“zentral in Leipzig - Tip Top”

Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 5 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Leipzig. Der Eingangsbereich ist modern, offen und der Empfang ist herzlich. In der Lobby befindet sich eine schöne Hotelbar sowie der große Frühstücksraum. Ebenfalls befindet sich im EG ein Fitnessbereich, der rund um die Uhr geöffnet ist (gute Ausstattung). Die Zimmer sind stylisch & elegant eingerichtet und in einer angenehmen Größe. Das Bett ist super, das Bad verfügt über eine große Dusche (incl. rieisiger Duschbrause) sowie über genügend Badartikel. Ebenfalls ist in jedem Zimmer ein großer LED TV sowie einen teilweise freien Internetzugang. Das Frühstück ist reichhaltig und eigentlich immer bestens bestückt, Sonderwünsche wurden stets beachtet. Parkplätze sind direkt am Hotel in ausreichendem Maße gegen Gebühr verfügbar, allerdings mit € 18 p. N. nicht ganz billig. Ansonsten ist der Übernachtungspreis (in meinem Fall EZ für rd. € 99 unter der Woche) angemessen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, docozo!
Bewertung schreibenBewertungen (1.048)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Januar 2012

Das Radisson Blue ist gut mit dem Auto zu erreichen, das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz. Für die Erkundung Leipzigs der zentrale Platz, für Besucher des Gewandshauses ideal. Der Service ist sehr freundlich, die Einrichtung modern, die Zimmer Haben eine angenehme Größe. Das Hotel ist nicht protzig, bietet aber alle Annehmlichkeiten eines Cityhotels. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch im Restaurant und Bar. Störend ist lediglich in den Zimmern die mangelhafte Abtrennung der Toilette vom Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter R!
SEKL, Manager von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2012

Lieber Peter R,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es ist toll, dass Sie die Impressionen Ihres Aufenthalts mit anderen Gästen teilen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Leipzig Aufenthalt entschieden haben - denn Sie hatten die Wahl.

Wir hoffen Sie kommen bald wieder einmal vorbei. Die Musik und Messe Stadt Leipzig ist immer eine Reise Wert.

Herzliche Grüße & bis bald!

Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Radisson Blu befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, oder etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, am zentral gelegenen Augustusplatz. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, sowie die Fußgängerzone sind nach wenigen Schritten erreichbar. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus und so sind auch die anderen Stadtteile bewuem erreichbar.

Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz meiner frühen Ankunft gegen 11 Uhr, konnte ich mein Zimmer mit Blick auf den Augustusplatz schon beziehen. Obwohl es direkt an einer von Strassenbahnen und Autos viel befahrenen Strasse war, war es dennoch sehr ruhig und man hörte vom Lärm nichts.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über ein zeitgemässes Design. Internet ist auf dem Zimmer gratis verfügbar, allerdings nur mit einem Kabel. Dusche und Toilette waren jeweils nur mit Glastüren vom Wohnbereich abgetrennt, daher kommt die Privatsphäre, wenn man nicht alleine reist, hier etwas zu kurz. Die zwei (!) Waschbecken befanden sich quasi Mitten im Zimmer und waren nur durch eine Art Raumtrenner vom Wohnbereich abgeschirmt.

Das Frühstück ist okay, aber weist auch diverse Sonderheiten auf. Der Service liess zum Besispiel etwas zu Wünschen übrig und auf eine Tasse Kaffee warte ich heute noch, ach nein, ich wurde ja gar nicht gefragt, ob ich einen haben wollte. Und auch sonst zeigte das Personal im Frühstücksraum wenig Interesse an seinen Gästen, aber da das Frühstück ja in Buffettform serviert wurde, war dies nicht weiter schlimm, wenn man von den schmutzigen Tellertürmen auf dem Tisch absieht, die leider auch nicht abgeräumt wurden. Vom Angebot war wohl für jeden etwas dabei, aber ein Richtiges "Hurrah"-Gefühl wollte nicht aufkommen, da viele Speisen schon etwas abgestanden aussahen, als ich um 9 Uhr zum Frühstück kam.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, cofox!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Wir möchten uns für den unzureichenden Service zum Frühstück in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das ist nicht unser Serviceanspruch und spiegelt auch nicht das Tagesgeschäft wieder. Um so wichtiger, dass Sie diesen Kritikpunkt auf diesem Portal gepostet haben, wir werden in Zukunft noch stärker unseren Fokus auf diesen Bereich richten.
Wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, um Sie dann auch von unserem Frühstücksservice zu überzeugen.

Alles Gute & bis bald!
Ihr Team vom Radisson Blu Leipzig

Bewertet am 22. Dezember 2011

Im Zuge eines Besuches in Leipzig mit Weihnachtsmarkt buchten wir diese Hotel direkt am Augustusplatz.Topwahl.Hotel Personal super freundlich Zimmerwunsch ohne Probleme siebte Etage Nichtraucher,Raucherzimmer gibt es auch.Großes Zimmer sehr ruhig tolle Ausstattung toller Blick auf Augustusplatz.3 Lifte.Parkplatz am Hotel viel zu teuer bei Anfahrt Parkhaus Augustusplatz nehmen ( Navi Augustusplatz 15) 24 std 5 Euro.Parkhaus hell modern und breite Parkspuren ! Lift nehmen Ausgang Gewandhaus über die Strasse rein ins Hotel supi...
Frühstück vom feinsten alles da für jeden inkl Sekt Lachs usw Note 1.Zum Weihnachtsmarkt 2 Min zum City Tower nicht verpassen 122m über Leipzig Ausichtsplattform 3Euro .Lokale vorhanden.5min.So jetzt hoffe ich Euch ein wenig geholfen zu haben ansonsten mailen Euer Michael

Zimmertipp: 7.Etage höher geht nicht.Nichtraucher blick auf Augustusplatz und City Tower perfekt
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Floridamichel!

Lieber Floridamichel,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Verleihung der Bestnote.
Ihr Dank ist unser Ansporn!

Gastfreundliche Grüße aus Leipzig!
Ihr Radisson Blu Team

Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren jetzt schon zum zweiten Mal im Radisson Blu Hotel in Leipzig und waren wieder von A-Z überzeugt: freundlicher Empfang, tolles Zimmer mit wunderschönesm Blick, sauber und tolles Bad. WC extra. Das Frühstücksbuffett gleicht eher einem Brunch - einfach fantastisch! Freundlicher und aufmerksamer Service, tolles Angebot an Speisen und große Vielfalt. Das Hotel hat unserer Meinung eine der besten Lage zur Stadt in Leipzig. Wir kommen immer wieder!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, michimario!

Liebe Gäste,

vielen Dank, dass Sie sich erneut für unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Leipzig entschieden haben - denn Sie hatten die Wahl.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und senden herzliche Grüße nach München.
Ihr Team vom Radisson Blu Hotel in Leipzig

Bewertet am 20. November 2011

Ich war schon einige Male in Radisson Blu Hotels,aber das in Leipzig gefällt mir am Besten!
Die Lage nahe am Hauptbahnhof und auch sehr gut mit dem Auto erreichbar, ist optimal.
Falls man mit dem Auto kommt,sollte man das Parkhaus unter dem Augustusplatz(gegenüber dem Hotel)nutzen,hell,modern und NUR 5€ pro 24 Std.
Das Hotel hat einen sehr schönen Eingangsbereich,check-inn schnell,freundlich und kompetent.
Die Zimmer finde ich sehr schön,recht gross und mit einer gelungenen Aufteilung zwischen Wohn-Schlafbereich und Bad. Hervorzuheben im Bad sind die Amenities von Anne Semonin,das Beste aus meiner Sicht was derzeit in Hotels angeboten wird.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut,Spiegeleier muss man extra bestellen(ohne Mehrkosten),ist aber nirgends vermerkt,also fragen.Die Stosszeit gegen 8:30/9:00 vermeiden,da kann der Service schon mal überfordert sein.
In die Stadt ist es ein Katzensprung,da die Innenstadt am Augustusplatz beginnt,also 1-2min.
Sollte man ein Restaurant ausserhalb des Hotels besuchen wollen,empfehle ich den Coffe-Baum (1.Stock) in der kleinen Fleischergasse oder wer noch nie Leipzig war, Auerbachs Keller wegen Goethe's Faust(viele Touristen,gutbürgerlich).

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, GerhardLink!
Bewertet am 15. November 2011

Ich war hier auf einem Seminar und bin als erstes am Hotel vorbeigefahren, weil die Ausschilderung und Wegbeschreibung nicht so einwandfrei war. Mehrere Fahstühle die auf die Etagen führten. Das Zimmer war sehr schön modern eingerichtet, Flachbildschirm, Mini-Bar, großer Kleiderschrank mit eingebautem Tresor, Internetanschluß per Kabel ( im Schreibtisch installiert ) kostenfrei. Ein wirklich großzügig angelegtes Duschbad mit viel Glas ( Dusche in einer Glaskabine mit Extra-Hocker und Wellnesduschkopf ), das Wc, durch eine Tür in einem Extra-Abteil des Bades, abgeteilt mit separater Entlüftung. Auch hier im Bad viel Stauraum für alles und sehr sauber. Die Mahlzeiten im Hotel waren perfekt abgestimmt für alle. Frühstück, Mittag und Abendbrot in Büffetform. Es gab für jeden immer etwas und war einmalig.
Das einzige Manko waren die Parkmöglichkeiten. Zum Hotel gehörte ein ein öffentl. Parkplatz und wir mußten pro Tag € 9.- bezahlen. Dieses mindert das Prweis-Leistungsverhältnis ein bißchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 103 in Leipzig
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 11 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 95€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4*
Das erstklassige Radisson Blu Hotel, Leipzig mit seiner zentralen Lage bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für private wie auch berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² gehören zu den größten und modernsten der Stadt. Neben dem Full HD Flatscreen-TV gehört natürlich auch kostenloses Highspeed-Internet (8MBit/s pro Zimmer inkl. 5 Zugänge) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge bietet Ihnen jederzeit einen Ort der Begegnung, Kommunikation und Entspannung. Als zertifiziertes Business-, Green- und Tagungshotel nach deutschem Pharmacode bietet das Radisson Blu Hotel, Leipzig, ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten für 10 bis 220 Personen garantieren Ihnen die 100%ige Zufriedenheit, die Sie verdienen: Bitte beachten Sie, dass für die Weltausstellung 2017 nur ein Hund pro Raum zugelassen ist. Eine Gebühr von 25€ pro Zimmer und Aufenthalt erhoben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig