“Nicht mehr zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Prices are for 1 room, 2 adults
Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig
3.0 von 5 Hotel   |   Anton Zickmantel Strasse 44, 04249, Leipzig, Sachsen, Deutschland   |
Nr. 42 von 100 Hotels in Leipzig
“Nicht mehr zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2014 über Mobile-Apps

Hotel entspricht in keinster weise mehr dem was vor 2 Jahren noch war.
Bei der Ankunft empfing uns dreckiges Geschirr, verkrustete Töpfe und Herdplatten.
Das Bad stank, die toilettenbürste war jenseits von gut und böse.
Rumänisches Personal das kein deutsch verstand.
Wir können dieses Hotel keinem empfehlen und sind mehr als enttäuscht so etwas vorgefunden zu haben.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Manuela L!

Lörrach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Wir entschlossen uns für das Hotel, aufgrund der guten Bewertungen. Als wir eincheckten traf uns der Schlag. Das Familienzimmer war auf den ersten Blick ausreichend bis wir die Badezimmertür öffneten. Unser Vorgänger hatte wohl braune Haare. Auch der Fussboden wurde nur oberflächig geputzt. Wenn man den Rest der Zimmer genauer betrachtet macht es einen sehr abgewohnten und schmuddeligen Eindruck.
Eine altmodische Einrichtung wäre akzeptabel, solange sie sauber und gepflegt ist.

Vom Balkon aus hatte man einen fantastischen Ausblick auf eine Pommesbude. Das Hotel befindet sich in einem Wohnviertel weit ausserhalb des Zentrums.

Obwohl WLAN gebührenpflichtig ist, hat man einen schlechten Empfang. Die Sauna ist auch in die Jahre gekommen und sehr geruchsintensiv.

Im Ganzen eine sehr grosse Enttäuchung, weil für 75 Euro am Tag und 3 Sterne erwarten wir mehr.

• Aufenthalt November 2013, Familie
4 Danke, Madlen L!
Ploiesti
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

In Leipzig gibt es viele Spitzenhotels. Wenn man sich also zu einer Reise in diese Stadt entscheidet, sollte man sich genau erkundigen, da man eine sehr gute Unterkunft finden kann, die den eigenen Bedürfnissen entspricht. Über das Hotel kann man nur Gutes sagen. Das Zimmer war sauber und die Betten sehr bequem. Außerdem war das Zimmer groß. Viele Fernsehsender und -stationen. Das Frühstück war reichhaltig und schmackhaft. Deshalb werde ich das Hotel als sehr gute Unterkunft empfehlen.

Danke, coniss!
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Das Personal ist toll. Die Zimmer haben eine tolle Größe und mit dem Bonus von einem Kühlschrank, einer Kaffeemaschine, eines Spülbeckens und 2 Heizplatten 3 Sterne.

Die Kissen sind allerdings schrecklich, sogar wenn man 2 hat. Ansonsten sind die Betten bequem - aber Kissen mit Zuckerwatte ruinieren alles!

Wi-Fi sollte bei dem Zimmerpreis wirklich kostenlos sein. Es gab keine internationalen Fernsehsender, aber über das Radio war ich froh.

Die Straßenbahnfahrt zum Hauptbahnhof dauerte etwa 25 Minuten, was für unseren Besuch in Ordnung war. Wenn man nicht viel Zeit hat und keine Küche braucht, sollte man das bedenken.

Der Supermarkt (Kaufland zu dieser Zeit) ist nur wenige Minuten entfernt und hatte alles, was wir brauchten.

Einfach, während unserem Aufenthalt oberes Ende der Preislage, daher die 3 Sterne, da es ein Dreisternehotel ist.

Danke, jcfhuk!
Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Dieses Hotel buchte ich aufgrund der günstigen Rate. Die Zimmer sind okay, aber wirklich nichts bsonderes. Abends ging ich noch in den Wellnessbereich, mit Sauna. Hier strampelte ein anderer weiblicher Gast auf einem Fahrrad und regte mich durch ihre Atmung beim Relaxen auf. Ruheliegen und Fahrrad stehen nämlich nebeneinander. Früstück war okay.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, AQUAGARD!
bradford
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Es erwies sich als unmöglich, in Zentrum von Leipzig ein passabeles Hotel für mein Budget von 50 Euros zu finden, deshalb habe ich dann das Ratsholz im Süden gebucht. Die Straßenbahnfahrt vom Hauptbahnhof beträgt 25 Minuten und wenn man das akzeptieren kann, dann glaube ich, kann man mit diesem Hotel sehr zufrieden sein. Am Empfang war man so freundlich, wie ich es selten erlebt habe und gern versorgte man mich mit alle möglichen, nützlichen Informationen, wie zum Beispiel ein Highlight dieser Reise: die Fahrt mit dem Bus, der direkt vor dem Hotel hielt, 4 Stationen/ ungefähr 10 Minuten bis Nordstrand, wo man nach einem anstrengenden, verschwitzten Ausflugstag in der Stadt mit den Einheimischen im Cospudener See schwimmen gehen konnte. Die Zimmer liegen an langen Korridoren und sind für heutige Standards sehr geräumig mit einem Einbauschrank im Eingangsbereich, in dem sich eine Kitchenette mit einem Kühlschrank befindet. Alles sah relativ neu aus funktionierte gut und war blitzblank und ordentlich. Das Hotelrestaurant (unter separatem Management) hatte eine sehr schöne Terrasse, auf der ich das Halbfinalspiel bei den Europameisterschaften Deutschland gegen Italien (Deutschland verlor) bei ausgezeichnetem Bier und Würstchen/Steaks vom Holzkohlengrill genossen habe. Das Frühstücksbuffet ist nicht so reichhaltig, aber es gibt genügend Auswahl von leckeren, lokalen Spezialitäten und bei einem (neu kalkulierten?) Preis von sechs Euro kann man sich nicht beklagen. Wenn man es versteht, das Beste aus der Lage zu machen, dann kommt man zu dem Schluss, dass dieses Hotel sehr angenehm und komfortabel ist und das alles zu einem vernünftigen Preis.

Danke, fussweh!
Nova Friburgo, RJ
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Die Zimmer waren sehr groß und gemütlich. Die Hotelmitarbeiter waren sehr freundlich. Das Frühstück war nicht im Preis eingeschlossen, aber wir haben am ersten Morgen dort gefrühstückt und es war sehr gut! Gleich neben dem Hotel befindet sich ein guter Supermarkt. Das Hotel ist ein bisschen weit vom Stadtzentrum entfernt, aber es gibt eine Bus- und Straßenbahnverbindung. Wir hatten einen Mietwagen und haben direkt vor dem Hotel geparkt. Die Gegend um das Hotel ist sehr sicher. Ich würde wieder in diesem Hotel absteigen.

1 Danke, marceloguerra!
Lindner Hotel Leipzig
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 24 von 100 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig

Anschrift: Anton Zickmantel Strasse 44, 04249, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 42 von 100 Hotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig 3*
Willkommen zu Hause - im Novum Apartment Hotel am Ratsholz unweit vom Leipziger Zoo und Freizeit Park Belantis gelegen! Die zentrale Lage ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Leipzig schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Apartment Hotel Leipzig Süd ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem geräumigen Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Venere, Low Cost Holidays, Agoda, Eurosun, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Apartment Hotel am Ratsholz Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novum Apartment Hotel Am Ratsholz Leipzig
Grand City Hotel Leipzig