“"Superzentral gelegenes Haus mit gediegenem Ambiente und Verbesserungsbedarf"”
Bewertung zu Leipzig Marriott Hotel

Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 100 Hotels in Leipzig
Baden-Württemberg, Deutschland
“"Superzentral gelegenes Haus mit gediegenem Ambiente und Verbesserungsbedarf"”
Bewertet am 3. April 2013

P L U S:
"Zimmer mit schönem wohnlicher Ausstattung, flexibel beim early Check-in, sehr faire Preise

Minibar: Früher wurde alles automatisch abgebucht, was man entnommen hat, auch wenn dies nur erfolgte, um mehr Platz für eigene Dinge zu schaffen. Inzwischen ist die minibar grundsätzlich leer und wer will kann sich neben der Rezeption mit Dingen versorgen, die er dann auf dem Zimmer kühlen kann"

M I N U S:
"Seit ich vor mehreren Jahren hier war, wurde der Frühstücksraum modernisiert, wie ich finde, nicht zum Guten. Anders
als in den Hotel-Zimmern empfinde ich hier jetzt ein kühl-nüchterne Atmosphäre. Gemütlichkeit ade.
Das ""Rührei"" war eine Katastrophe (ich habe Zweifel, ob in dieser ""Masse"" überhaupt Ei vorkommt oder es wird zur
Herstellung billiges Flüssig-Ei verwendet). Immerhin gibt es Personal, welches auf Nachfrage auch ein Spiegelei oder Omelette zaubert; nur dass dieses Personal leider um 6:30 noch nicht ""greifbar"" ist. Und somit wird nicht gewährleistet, das jeder Gast für dasselbe Geld auch diesselbe Leistung erhält. Die Auswahl insgesamt habe ich als vergleichsweise schwach empfunden. Z.B. gibt es keine Brezeln, das Käsesortiment ist sehr beschränkt. Dem Obstsalat merkt man an, dass seine Herstellung schnell gehen muss, d.h. es gibt große Fruchtstücke, die zugleich eine besonders große Menge vorgaukeln, aber keinen Geschmack haben, z.B. Wassermelone bzw. Apfel. Mir fehlen eindeutig Kiwi bzw. Mango. Ananas ist zwar ""vertreten"", muss aber gesucht werden. Außedem wäre Obst-to-go eine Bereicherung. Aber das muss man suchen und findet ein kleine Auswahl (Apfel, Orangen, Plaumen - leider keine Bananen - dann vielleicht mit Glück in einem Möbelstück unterhalb der Wurst. Mein Fazit: der Preis von zurzeit 19 Euro ist keinesfalls gerechtfertigt. Das können andere Hotels mit weniger Sternen am Portal deutlich besser. Und ich kann mir ein Urteil erlauben - bei deutlich mehr als 100 Hotelübernachtungen jährlich

""Stockflecken"" im Bad/Dusche

Zwei ""Mülleimer"" befinden sich im Zimmer, davon einer im Bad. Und diese versprühen eher den Charme von Schirmständern. Zumal sich keine Mülltüte darin befindet (Hygieneartikel wohin?). Ich dachte deshalb bei mir: wie gut, dass ich selbst Müllbeutel dabei habe, dadurch kann ich dem ZimmerService ersparen, den Mülleimer zu putzen, den ich unweigerlich verschmutzen würde. Am Abend wurde ich eines Besseren belehrt. Mein Müllbeutel war aus dem Eimer entnommen und nicht entsorgt worden. Oder - bewusst demonstrativ auf dem Waschbeckenrand platziert worden?

Hygiene und Umweltschutz: Uneinheitliches Vorgehen habe ich erlebt. Ein Hinweis im Bad besagt, dass die Handtücher nicht getauscht werden, wenn der Gast sie wieder aufhängt und dass ein Tausch erfolgt wenn der Gast sie ""an einer anderen Stelle ablegt"". Offenbar kennt der ZimmerService diese hauseigene Regelung nicht. Denn wenn ich mein Handtuch an einer anderen Stelle abgelegt hatte erfolgte nur 1x (an vier Tagen) einTausch. Als diese andere Stelle der Boden war (wie in anderen Hotels üblich). Auf der anderen Seite wurden Shampoo und Duschgel entfernt/ersetzt, als ich diese gerade mal zu 1/3 genutzt hatte."

• Aufenthalt März 2013, Business
5 Danke, empi2606!

• Hebräisch zuerst
Burgstadt, Deutschland
Bewertet am 2. April 2013

Das Marriott Leipzig ist Preis/Leistung in Ordnung.
Die Einrichtung ist (Geschmackssache) aus den 90igern - aber alles gepflegt und sauber.
Lage - vor allem zum Bahnhof - und zum Zentrum - sind sehr gut.
Das Frühstück ist sehr gut und Abends kann man in der Baar einen letzten Drink zu annehmlichen Preisen zu sich nehmen.
Alles in allem völlig in Ordnung.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 Danke, Claudia H!
Seoul, Südkorea
Bewertet am 1. April 2013

Das Hotel liegt in der besten city Lage- fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Restaurants und Coffee shops vor der Tür ersetzen das typische Hotelfrühstück.
Hatte ein Zimmer im 7. OG. Das Bett (King size) war wie immer perfekt- 6 Kissen waren perfekt für eine Kissenschlacht. Rollo war elektrisch. Einzig aufgrund der schrägen Fenster konnte man nicht auf die Straße gucken, sondern nur auf das gegenüberliegende Gebäude- was aber o.k. ist.
Das Zimmer war ausreichend groß und komplett ausgestattet.
Über die Marriott typische Einrichtung kann man unterschiedlicher Auffassung sein- braunes Holz und Teppich ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Auch das Fehler einer separaten Dusche (nur Badewanne mit Vorhang) ist ein Schönheitsfehler.
Fazit:
+ Lage
+ Sauberkeit
+ Check in/ Check out:
+ Zimmerausstattung

o Lage des Pool (jeder An-Abreisende guckt auf dem Weg zur Tiefgarage in den Pool

- Einfahrt zur Tiefgarage ist extrem eng

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 Danke, asiaschnittchen!
Ulm
Bewertet am 24. März 2013

Die Zimmer sind nach Marriott Standard eingerichtet und wie gewohnt sehr schön.
Großes Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.
Wir hatten ein Zimmer auf der Executive Etage und wurden dort den Tag über sehr gut versorgt.
Die Lage des Hotels ist super, nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt und direkt in der Innenstadt.

Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, FraLaUlm!
Bewertet am 15. März 2013

Die Lago ist Top 200m vom imposanten Hauptbahnhof, 300 m von der Touristik-Info (Start der Altstadt-Rundgänge), direkt gegenüber dem neuen Einkaufszentrum Brühl-Höfe.Der Empfang pflichtbewußt, amnatürlichsten bewegte sich noch der Doorman, der mit uns plauderte, während er das Gepäck aufs Zimmer brachte. Natürlich erfüllte man uns unseren Etagen- und Bettenwunsch und das Zimmer war sauber, aber irgendwie fehlte der Wow-Effekte angesichts der Hotel-Marke und des Preises.
"Wir gehen auch die letzten Meter, um Sie voll zufriedenzustellen ..." war mal ein Spruch dieser (?) Hotelkette. Nun, die morgendliche Tageszeitung fanden wir nicht an der Tür sondern vor dem Lift ....
Das Restaurant war noch Baustelle, die Ausweichräume unübersichtlich und das Frühstück, vielleicht in Anbetracht des Platzmangels inhaltlich eher bescheiden. 4 Brotsorten ? Mein Hotel (in) Innsbruck hat 12. 4 Obstsorten ? Der Ploberger (BW) in Wels/OÖ hat 14 inkl. Lychees und anderen Delikatessen aus Fernost. Den Wellness Bereich haben wir nicht besucht, Bademantel gabs ohnehin nicht am Zimmer.
Die Troubles begannen leider schon vor der Ankunft, über welche ich das Hotel 5 Tage vorher informieren wollte im Internet aber keine Leipziger eMail sondern nur die Zentrale Reservierung fand. Resultat: 5 eMails-Korrespondenzen mit verschiedenen Reservierungsbüros, Rückfragen, Bestätigungen und danach: ja, alles ok. Aber was für ein Aufwand für etwas , wann anderswo mit einem 2 min Anruf erledigt ist. Nach der Rückkehr jetzt wieder 4 mails und Brfiefe, obich denn zufrieden sei. Bitte tripadvisor lesen, dort steht's immer !

• Aufenthalt März 2013, Business
3 Danke, telewalker!
Bremen, Deutschland
Bewertet am 20. Januar 2013

Super zentral gelegen, freundlicher Empfang. Wir wurden gleich gefragt, ob wir lieber ein Doppelbett oder lieber zwei Einzelbetten haben möchten. Im Zimmer ist ein schöner großer Fernseher und eine Minibar, die man selber bestücken kann. Toller Spa-Bereich mit Schwimmbad, Whirlpool und kleiner Sauna. Super mal ein Fitnessbereich mit ausreiechend Cardiogeräten(3 Laufbänder und ein Crosstrainer), alles sehr hell und super sauber. Klasse Frühstück mit sehr nettem Service un reichlicher Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
4.5 von fünf Punkten 3.368 Bewertungen
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Leipzig Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leipzig Marriott Hotel

Unternehmen: Leipzig Marriott Hotel
Anschrift: Am Hallischen Tor 1, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Marriott Hotel Leipzig)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 5 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 6 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 13 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leipzig Marriott Hotel 4.5*
Zwische Europas größtem Kopfbahnhof und den historischen Passagen zum ausgiebigen Flanieren und Einkaufen begrüßt das Leipzig Marriott Hotel Besucher aus allen Nationen.Genießen Sie Ihren Aufenthalt mitten im Herzen von Leipzig und entdecken Sie kulturelle Schätze wie das berühmte Gewandhaus oder die Nikolaikirche gleich vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Marriott, Priceline, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leipzig Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leipzig Marriott Hotel
Marriott Leipzig