“Gute Lage in der Stadt”

Nr. 7 von 100 Hotels in Leipzig
Esslingen am Neckar, Deutschland
“Gute Lage in der Stadt”
Bewertet am 11. April 2011

Sehr gute Lage in der Stadt, einfach zu erreichen.
Typisch amerikanisches Hotel, d.h. die Ausstattung ist exakt eine Kopie der Mariotts in US. Ich habe meine Punkte eingelöst und der Service war sehr gut.

Frühstück war ein typisch amerikanisches Frühstück, aber ok. Das Personal im Frühstücksbereich war etwas überfordert, v.a. wenn es um Extrawünsche unserer Tochter ging

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Danke, Volltreffer11!

• Hebräisch zuerst
Frankfurt
Bewertet am 27. Februar 2011

Einmal im Jahr besuche ich die Sachsenmetropole Leipzig, diesmal anlässlich einen geschäftlichen Termins. Der ICE kam pünktlich in einem der schönsten deutschen Bahnhöfe an, von dort aus sind es nur vielleicht 250 Meter bis zum Marriott.
Die Buchung erfolgte online direkt über die Homepage , um in den Genuss vom Marriott Rewards zu kommen.
Zimmer zweckmäßig und komfortabel im Marriott-Style eingerichtet, kurz frisch gemacht und auf Geschäftstermin.
Anschließend wartete schon der reservierte Tisch im Auerbachs Keller. Jeder Leipzig-Besucher sollte dieses historische Lokal einmal besuchen.
Entspannung fand ich am Abend im Pool- und Saunabereich des Hotels.
Am nächsten Morgen genoss ich das vielfältige amerikanische Frühstücksbuffet, beim Check-Out wurde ich sehr konkret nach meiner Zufriedenheit des Aufenthaltes gefragt, was ich selbstverständlich gerne positiv bestätigte.
Die Innenstadtlage ist optimal für Städtereisende, da die Einkaufsstraße (Grimmaische Str) sehr schnell erreichbar ist. Für Sportinteressierte immer empfehlenswert die Champions Sportsbar im Hause !

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, MarkusKFrankfurt!
Bewertet am 21. Februar 2011

Das Hotel hat die perfekte Lage für eine Staedtereise. Der Service war sehr hilfsbereit und aufmerksam. Die von uns so geliebten Marriott-Betten waren leider nicht so toll wie gewohnt. Auf Rueckfrage konnte nicht beantwortet werden, ob es unterschiedliche Bettenqualitaeten gibt. Vielleicht haette man auch nur vergessen, die Matratzenauflage zu verwenden. Insgesamt empfehlenswert, aber nicht vergleichbar z.B. mit Hamburg.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Reckti!
Bewertet am 21. Februar 2011

Schönes, schickes Hotel mit einladendem kleinen Wellnessbereich im Keller. Ein Zimmer zur Straße hin ist im Moment leider nicht zu empfehlen. eine riesige Baustele ist durch die dünnen Fenster bis ins Zimmer zu hören. Gerade tagsüber für ein Nickerchen nicht schön. Wer nur nachts das Zimmer benötigt, solls nehmen. Aber es ändert nicht dran, dass die Fenster nicht gut isoliert sind.

Frühstück schön. Personal 5 Sterne.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Christinchen1974!
Berlin
Bewertet am 6. Januar 2011

Das Marriott in Leipzig ist ideal mitten im historischen Zentrum gelegen. Zum Hauptbahnhof sind es 3 Minuten zu Fuß, zum Gewandhaus und zum Markt ca 5 Minuten.
Die typischen Marriott-Betten mit den vielen Kopfkissen sind gewohnt bequem.
Ansprechende Möblierung, sehr sauber. Sehr freundliches Personal beim Checkinn !
Das Frühstück ist sehr gut. Wenn es aber nicht in der Rate enthalten ist, ist es mit 19 Euro überteuert.
Internet ist ebenfalls leider nicht kostenlos, 12,50 / 24h.
Es gibt ein eigenes Parkhaus, wenn man bereit ist, etwas zu laufen, findet man neben und hinter dem Hauptbahnhof mit Glück auch noch kostenlose Parkplätze.
Fazit: Sehr gute Schlafqualität, wegen der hohen Nebenkosten aber nur 4 von 5 Punkten

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Danke, jotxl!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Hotel liegt mitten in der City, alles ist zu Fuß erreichbar. Der Bahnhof liegt in unmittelbarer Nähe. Der Service ist sehr gut , aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Die Zimmer sind sehr gut aussgestattet. Das Frühstück ist perfekt, es ist alles da, was ein gutes Frühstück beinhalten sollte. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Vielzahl von Restaurants.

Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, amselweg!
Oakland, Kalifornien
Bewertet am 26. Dezember 2010

Im Zuge einer Deutschland-Städtereise habe ich auch das Marriott Leiozig für 2 Tage besucht. Die Lage ist hervorragend. Die gesamte Innenstadt ist quasi vor der Haustür und der Bahnhof ist auch nicht weit. Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage (gegen recht happige Gebühr) in der das Auto Sicher stehen bleiben kann. Von der Tiefgarage kommt man am Pool vorbei zum Aufzug, welcher einem direkt zur Rezeption bringt. Die Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend und helfen bei Fragen über Touristische Ziele und diverse andere Dinge gerne weiter.

Das Zimmer ist schon geräumig und schön eingerichtet. Das Bett ist superbequem. Ich habe sehr gut da drin geschlafen. Der Fernseher ist klein und noch ne alte Röhre. Das Fernsehmenü der Marriottgruppe finde ich nervig. 4-5 Klick und man ist beim normalen TV Programm.

Zimmerservice war schnell und ebenfalls sehr zuvorkommend. Das Bad war soweit in Ordnung, da hat mir das Bad in den Preiswerteren Courtyards besser gefallen.

Werde ich nochmal nach Leipzig fahren? Vermutlich erstmal nicht, aber wenn, dann werd ich wieder ins Marriott gehen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4.5 von fünf Punkten 3.368 Bewertungen
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Leipzig Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leipzig Marriott Hotel

Unternehmen: Leipzig Marriott Hotel
Anschrift: Am Hallischen Tor 1, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Marriott Hotel Leipzig)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 5 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 6 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 13 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Leipzig Marriott Hotel 4.5*
Zwische Europas größtem Kopfbahnhof und den historischen Passagen zum ausgiebigen Flanieren und Einkaufen begrüßt das Leipzig Marriott Hotel Besucher aus allen Nationen.Genießen Sie Ihren Aufenthalt mitten im Herzen von Leipzig und entdecken Sie kulturelle Schätze wie das berühmte Gewandhaus oder die Nikolaikirche gleich vor der Haustür! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Marriott, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leipzig Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leipzig Marriott Hotel
Marriott Leipzig