Balance Hotel Leipzig-Alte Messe
  • Restaurant
Hotel Adagio(Leipzig)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Januar 2014

Verkehrsgünstig gelegenes Hotel, von dem aus mit dem ÖPNV schnell die Innenstadt zu erreichen ist. Grünanlage mit Völkerschlachtdenkmal, wer joggen möchte. Zimmer sind groß und sauber. Wer mit dem Auto kommt, sollte einen Parkplatz reservieren. Sky auf dem Zimmer, wer Fußball sehen möche

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
6  Danke, cwv64!
Bewertet 27. Juni 2013

Das Hotel (Neubau) liegt etwas außerhalb im Ortsteil Stötteritz in einer ruhigen Seitenstraße, ist aber erstklassig durch die in der Nähe liegende Straßenbahnhaltestelle zur Innenstadt angebunden (Fahrzeit ca. 8 bis 10 Minuten). Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet, das Bad großzügig und mit Fön ausgestattet. Die Zimmer sind ruhig und zum Teil mit Balkon ausgestattet. Sitzgelegeheiten, Schreibtisch, Radiowecker und Fernseher sind vorhanden. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher zur Zubereitung von Kaffee oder Tee. Das Hotelfrühstück hält von süß bis deftig für jeden etwas bereit. Als Service des Hotels wird mit dem Zimmerkarte ein Ticket für den ÖPNV ausgegeben. Das heißt man kann während der Zeit des Aufenthalts kostenlos Busse und Straßenbahnen in Leipzig nutzen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Sabine H!
Bewertet 18. Juni 2013

Lage:
Ruhig, etwas außerhalb der Innenstadt gelegen. Was aber überhaupt kein Problem ist. Denn schon in ca. 15 Minuten ist man mit der Straßenbahn im Zentrum. Und zur Straßenbahnhaltestelle ( direkt ins Zentrum, ohne umzusteigen ) läuft man auch nur ca. 5 Minuten.
Zimmer:
Wir hatten ein sehr großes Zimmer ( 206 ), in der 2. Etage. Das Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon ( ohne Möbel ) und war schön hell, freundlich und ruhig ( Richtung Hof ).
Das Zimmer + Bad ist mit allem ausgestattet, was man braucht, inkl. Minibar, Fön, mobile Klimaanlage, TV usw. Das einzigste, was wir vermisst haben, war ein Safe.
Alles war sauber und aufgeräumt. Was uns etwas den Aufenthalt verdorben hat, war der Geruch im Zimmer. Wir wissen nicht, was es war. Vielleicht das Putzmittel/ Waschmittel - keine Ahnung. Es roch sehr unangenehm und verschwand auch nicht, nach stundenlangen lüften. Schade.
Service:
Für die Dauer des Aufenthaltes, kann man kostenlos Bus und Bahn nutzen, im Nahverkehr.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nett und freundlich ( andere Angestellte haben wir nicht getroffen, können sie deswegen auch nicht bewerten ).
Schön war, das wir schon vor der offiziellen Check in - Zeit in unser Zimmer konnten.
Essen:
Nicht genutzt. Wir empfanden, die 14€ p.P. für's Frühstück zu teuer.
Tip:
Wir nutzten das Hotel für 1 Nacht, wegen eines Konzertbesuches am Völkerschlachtdenkmal.
Dafür ist es optimal-nur ca. 10 Minuten Fußweg.
Bei der Straßenbahnhaltestelle, Richtung Zentrum, gibt es einen Bäcker mit Sitzplätzen innen u.außen, wo man lecker und preiswert frühstücken kann ( verschiedene Frühstücksvarianten ).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Sylvia S!
Bewertet 20. März 2013

Das Hotel ist sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Gegensatz zu anderen Bewertungen konnten wir trotz Straßenseite keinen besonderen Lärm feststellen.
Die Straßenbahnhaltestelle ist nicht weit weg und bringt einen zügig in die Innenstadt. Bahnen verkehren sehr häufig und bis in die Nacht. Später gibt es auch noch Nacht-Busse. Kostenloses Ticket gibt es für den gesamten Aufenthalt.
Das Völkerschlachtdenkmal ist zu Fuß vom Hotel gut zu erreichen. Von dort fährt dann auch wiederum eine Straßenbahn in die Innenstadt.

Frühstück haben wir jedoch günstiger in der Stadt gefunden (z.B. 100 Wasser)

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, DonDonD!
Bewertet 15. März 2013

Das Balance-Hotel liegt im Ortsteil Stötteritz und damit etwa 3, 4 Kilometer östlich der Innenstadt. Dieser Mangel wird dadurch ausgeglichen, dass der Zimmerausweis bis zum Tag der Abreise als Fahrausweis für den Leipziger Nahverkehr gilt.
Das Hotel selbst bietet den bei vier Sternen zu erwartenden Komfort. Sehr gut funktioniert das kostenfreie WLAN. Man muss sich allerdings an der Rezeption einen nach Einloggen 24 Stunden gültigen Zugangsausweis geben lassen. Da mein Mobilfunkprovider nicht so gut zu empfangen war, habe ich vom WLAN stark profitiert.
In der näheren Umgebung gibt es nur wenig Gastronomie, deshalb habe ich das freundliche Angebot angenommen und den beim Einchecken erhaltenen Gutschein für einen Begrüßungs-Prosecco im Restaurant eingelöst. Anschließend habe ich das "Amoroso-Menü" gegessen. Es war sehr lecker und dem (nicht niedrigen) Preis angemessen. Dazu habe ich den von der Bedienung empfohlenen Saale-Unstrut-Rosé probiert, den ich gern weiterempfehle.
Das Frühstück enthielt die in dieser Klasse zu erwartenden Speisen und damit endete mein Aufenthalt dann schon.
Leider bin ich nicht dazu gekommen, den Wellness-Bereich auszuprobieren.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisefreund53!