“Schönes Stadthotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 33 von 100 Hotels in Leipzig
Sauerland
“Schönes Stadthotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ich bekam ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, es war sehr groß und mit einer kleinen Sitzecke ausgestattet. Auch die Einzelzimmer, die ich gesehen habe, waren für ein Hotel recht groß.
Die Schlafqualität war ausgezeichnet, das Zimmer ging zum Innenhof und deshalb hörte man nichts von der ansonsten auch ruhigen Wohnstraße vor dem Hotel.
Das Frühstück war gut, alles wurde schnell nachgelegt, allerdings war der Platz etwas knapp, wenn am Sonntagmorgen drei Busgruppen gleichzeitig frühstücken wollten.
Das Abendessen war schmackhaft und wurde sehr schnell serviert, was ich mir auch gewünscht hatte, da wir nach dem Essen einen Termin im Gewandhaus hatten.
Auch auf Sonderwünsche wurde flexibel eingegangen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, ebenfalls gut geschult, es blieben keine Wünsche offen.
Sehr gut ist die Tatsache, dass der Hotelausweis als Fahrkarte für den ÖPNV gilt. Man fährt etwa 20 Minuten mit der Straßenbahn zur Innenstadt, die Haltestelle ist ca. 200 m entfernt. Auch liegt das Hotel günstig zum MDR oder der Alten Messe.
Das einzige Manko sind die nicht vorhandenen Parkplätze, vor allem für Busse. Unser Busfahrer musste teilweise bis zum Völkerschlachtdenkmal fahren, um den Bus abstellen zu können, das ist einfach zu weit.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 Danke, belfried!

Künzelsau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Das Zimmer im Hotel war riesig. Leider waren wir nur 1 Nacht hier, denn hier hätte man sich wirklich ausbreiten können. Bad und Zimmer waren sehr sauber, lediglich der Flurbereich sah etwas düster aus.
Auch das Frühstück kann sich sehen lassen. Hier gab es eine reichhaltige Auswahl am Büffet.
Seltsamerweise hat sich das Personal an der Rezeption sehr geziert, uns zwei Zimmerkarten zu geben, was für uns als Gruppe von Freunden einfach praktischer war.
Trotzdem ist dieses Hotel auf jeden Fall eine Empfehlung wert.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
1 Danke, aus_dem_Sueden!
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Wir hatten uns dieses Hotel ausgesucht, weil es nur einen Katzensprung vom Völkerschlachtdenkmal entfernt liegt. Wir wollten abends zum Roxette-Konzert und konnten dort bequem hinlaufen. Außerdem gehörte zu unserem Zimmer ein Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel, wer also schlecht zu Fuß ist, kann dies ohne Aufpreis nutzen.
Wir haben online gebucht und einen tollen Preisnachlass ergattert.
Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig. Lassen Sie sich in den Sommermonaten aber ein Zimmer geben, was nicht zum Frühstücksbuffet im Hof zeigt, wenn sie lieber ausschlafen wollen.
Personal ist sehr freundlich.
Nur das Frühstück ist wie in vielen Hotels dieser Kategorie maßlos überteuert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, Steffi001!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Ich hatte ein wirklich großes, sehr sauber und schön eingerichtetes Zimmer.
Auch der Rest des Hotels machte einen ordentlichen Eindruck und war sehr
ruhig. Das Frühstück war nicht zu beanstanden. Leider liegt das Hotel etwas
abseits der Innenstadt, jedoch konnte man kostenlos die Straßenbahn nutzen
und in angemessener Zeit in die Innenstadt gelangen. Für reine
Städtereisende wegen der Lage nicht so zu empfehlen, ansonsten ein super
Hotel dass ich jederzeit wieder buchen würde.

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, katha772007!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Hotel macht einen guten Eindruck. Jedes Zimmer ist mit einem Flach-Bildschirm ausgestattet. Es ist sehr ruhig, man hört keine Geräuche aus anderen Zimmern. Die Zimmer sind sehr geräumig. Das Personal ist sehr freundlich. Der einzige Nachteil ist, dass es sich nicht im Zentrum von Leipzig befindet und man von dort aus immer mit dem Auto oder der Bahn fahren muss, wenn man irgendwo hin möchte.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Barney_Frankfurt!
lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Das Hotel Alte Messe liegt nicht am heutigen Messegelände, sondern in der Leipziger Alstadt, jedoch 30min vom Stadtzentrum entfernt. Für Städtereisen nicht zu empfehlen, da die wege zu den Sehenswürdigkeiten und dem Stadtzentrum doch sehr weit sind. Beusch während der Messezeit, daher die Preise entsprechend hoch. Zimmer sehr geräumig und ruhig. Sehr gutes Frühstück, aber überteuert (Bäcker mit sehr gutem Frühstücksangebot in 5min Umkreis). 400m bis zur tram, von da 20min bis zum Hauptbahnhof und der Innenstadt. Service gut.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, schubefr!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum, ist aber gut mit der Straßenbahn angebunden (man fährt ca. 20 min. ins Zentrum). Doppelzimmer war angenehm eingerichtet. Im Zimmer und Bad hat alles funktioniert. Man konnte bequem und ruhig schlafen. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, das hätte zuviel extra gekostet. Der Service vom Personal war prima. Wir würden das Hotel auch wieder nehmen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ibis Budget Leipzig Messe
Nr. 31 von 100 in Leipzig
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 18 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Balance Hotel Leipzig-Alte Messe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Balance Hotel Leipzig-Alte Messe

Unternehmen: Balance Hotel Leipzig-Alte Messe
Anschrift: Breslauer Straße 33, 04299, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 17 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Balance Hotel Leipzig-Alte Messe 4*
Es erwartet Sie ein 4 Sterne Haus, zentral und dennoch ruhig gelegen, mit 126 komfortablen und außergewoehnlich grosszuegig geschnittenen Zimmern, Suiten und Maisonetten. Ein Extra-Service unseres Hotels sind die kostenfreien Tickets zur Nutzung der oeffentlichen Verkehrsmittel in Leipzig. Fuer Geniesser empfiehlt sich das Geniesser-Restaurant ¨Amaroso¨ unseres Hotels mit Gartenterrasse und zum Ausklang des Abends ein Besuch in ¨Leo´s Bar¨. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, Priceline, Odigeo, Hotel.de und ACCOR als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Balance Hotel Leipzig-Alte Messe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Balance Hotel Leipzig-Alte Messe
Balance Hotel Alte Messe Leipzig