“Ausgezeichnetes Hotel - 5 Sterne für Preisbewusste”

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 6 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel Fürstenhof hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt und übertroffen. Zu unschlagbaren 89€ pro Nacht und Zimmer haben wir uns für den Valentinstag 5 Sterne gegönnt, und das war es auch wert. Frühstück war dabei nicht inklusive (und es wurden auch die bei höherklassigen Hotels verbreiteten Preise um 20€ verlangt), dies fiel aber kaum ins Gewicht, da es nur 5 Minuten Fussweg zu den vielen Cafes der Leipziger Innenstadt waren, welche wir dann vorzogen. Womit wir bei der zentralen Lage wären: fussläudig vom Hauptbahnhof zu erreichen, das gleiche gilt für die komplette Altstadt. Wir fanden ohne Probleme einen Parkplatz direkt um die Ecke des Hotels für 8,50€ am Tag (Parkuhr).

Die Zimmer waren nicht übergross, aber geschmackvoll eingerichtet, auf jeden Fall dem *****-Standard entsprechend. Der Röhrenfernseher störte mich persönlich nicht, ungefragt wurde mir aber versichert, dass diese bald ausgetauscht würden.

Das Personal war sehr freundlich, stets hilfsbereit und entgegenkommend.

Sehr schön eingerichtet war auch die Schwimm- und Saunalandschaft. Besser kann man in einem Keller süditalienisches Feeling nicht aufkommen lassen.

Sehr gut auch die Bar und das angeschlossene Restaurant Villers. Wir gönnten uns das Valentinstagsmenu und waren begeistert!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hoernla!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2011

Lieber hoernla,

ich danke Ihnen für die ausführlichen Worte. Es ist super, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir bei der Gestaltung Ihres Valentinstags 2011 behilflich sein konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Vielleicht anlässlich eines anderen Tages, den es zu feiern gilt.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 11. Februar 2011

Bei einer Reise an die Ostsee hatten wir als Zwischenstopp den "Fürstenhof° gebucht und wurden nicht enttäuscht.Wir hatten ein für europäische Verhältinisse sehr großes und schönes Zimmer. Frühstück war top, insbesondere das Ei "Benedict" u. nicht zu vergessen der köstliche Sandkuchen ( mit Schokoglasur) waren köstlich. Service war in sämtlichen Bereichen sehr gut. Hatte Badehose im Wellnessbereich vergessen; war schon vor unserer Rückkehr per Päckchen im Briefkasten.(Nochmals vielen Dank)!!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Uwe12!

Lieber Uwe12,

danke für Ihr Feedback. Schön, dass die Badehose wieder den Weg zu Ihnen gefunden hat. Wir freuen uns darauf, auch bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung ein Ziel zu sein. Leipzig ist immer einen Besuch wert.

Bewertet am 4. Februar 2011

Dieses Hotel hat es mir angetan. Ich fühle mich hier unheimlich wohl, das Haus strahlt auf mich eine nicht erklärbare Aura aus. Selbst als TUI-Pauschalgast ist man hier willkommen und wird für ernst genommen. Leichte Probleme spreche ich hiermit an, was den Reinigungsservice betraf: Die Trinkgeldgabe kam wohl nicht rechtzeitig am 3. Tag; das Zimmer wurde nicht mehr gesaugt und das T-Shirt über das Nachtkästchen geworfen. Ich kenne diese Reaktion aus Ländern am Mittelmeer. Schade! Der Pool ist viel zu kalt; 27 Grad sind einfach zu wenig in einem kleinen aber wunderschönen Planschgewässer, in dem man halt keine Bahnen schwimmen kann. Showerprodukte fehlen ebenfalls in der Sauna. Das Frühstück ist "fürstlich" und ich komme gerne wieder.
PS: Mein I-pad-Ladegerät sandte man mir unverzüglich portofrei(!!) zu, nachdem ich anrief.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, WildschuetzMemmingen!

Lieber WildschuetzMemmingen,

ich bedaure, dass die Leistung des Houskeepings, bei Ihrem letzten Aufenthalt, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ich habe dies an unsere Hausdame weitergegeben.

In den Erlebnisduschen sind keine Spender mit Shower Gel angebracht, jedoch können Sie das nächste Mal die Spender in den Herren- oder Damenduschen nutzen. Wenn Sie wieder in Leipzig sind, hoffe ich, dass wir Sie wieder im Fürstenhof begrüßen dürfen.

Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel Fürstenhof Luxury Collection ist ohne Zweifel eines der besten Hotels in Leipzig.
Schöne große Zimmer. Sehr gute Lage- zwischen dem Bahnhof und Altstadtzentrum.
das Frühstück ist super, wobei das Frühstücksrestaurant etwas zu klein ist .

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, in anderen Städten kosten Übernachtungen in ähnlichen Hotels oft (fast) das doppelte.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Abuc!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2011

Lieber Abuc,

das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – schön, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Sollten Sie es beim Frühstück gern etwas ruhiger haben, servieren wir es Ihnen beim nächsten Mal auch gern in unserer Bar „Wintergarten“. Aufgrund der historischen Bausubstanz des Hauses, ist es uns leider nicht möglich, unser Restaurant zu vergrößern. Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Bewertet am 13. Dezember 2010

Mein letzter Besuch ließ kaum Wünsche offen. Der Service (insbesondere z.B.: Opernkarten bestellen durch die Rezeption) und Ambiente waren tadellos.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und angenehm klassisch gehalten.
Hervorzuheben ist, dass das Hotel über einen eigenen kleinen Pool und eine Sauna verfügt und nicht wie in anderen Hotels lediglich ein Pool eines Fitnessclubs im gleichen Gebäude mitbenutzt wird.
Das Frühstück ist reichhaltig und ansprechend, wenn auch mit 25 €Aufschlag durchaus in der oberen Preiskategorie.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, elpresidente82!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2010

Es ist schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel wirkt von Außen eher unscheinbar, ist von Innen aber wirklich ein Traum.
Die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet. Alle Mitarbeiter die uns begegnet sind waren extrem freundlich, ohne dass es künstlich gewirkt hat. Das Essen im Restaurant Villers ist unglaublich gut. Die Auswahl bestand aus 2 versch.Menüs, aus denen man sich aber auch die Einzelbestandteile zusammen stellen konnte. Alles schmeckte wunderbar und die Größe der Portionen waren optimal. Der Service war sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Fürstenhof Leipzig jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MGbaden!

Ihr Lob habe ich bereits an das Team weitergeleitet. Besonders Till Weiß, unser Küchenchef, wird sich über Ihr Kommentar freuen.

Bis zum nächsten Mal im Hotel Fürstenhof. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bewertet am 12. Dezember 2010

Der Fürstenhof soll zu den besten Hotels in Leipzig gehören, leider eine Erfahrung die wir nicht teilen konnten. Der Check-in war "mittelprächtig", die Motivation der Mitarbeiter schien irgendwie von der dunklen Jahreszeit gepägt. Nichts gegen die Zimmer, wir hate eine große und schöne Junior-Suite. Auch der kleine Wellnessbereich war schön. Frühstück leider "sub-par", das Restaurant für ein solches Haus viel zu klein und offenbar nicht der Zahl der Gäste gewachsen. Die Lage direkt am Rande der Innenstaft und ein paar Minuten vom Bahnhof weg war wieder gut, aber unsere erste Wahl wird dieses Haus nicht werden.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, raweimann!

Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bitte für Ihre Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es würde mich freuen, wenn Sie dem Hotel Fürstenhof eine zweite Chance geben, Ihre erste Wahl zu werden. Gern würde Ihnen unser Team zeigen, dass es trotz dunkler Jahreszeit einen herzlichen Aufenthalt bietet.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 121€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig