“Auch das 2.mal ein TUI-Fürst” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 5 von 100 Hotels in Leipzig
Memmingen
“Auch das 2.mal ein TUI-Fürst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Dieses Hotel hat es mir angetan. Ich fühle mich hier unheimlich wohl, das Haus strahlt auf mich eine nicht erklärbare Aura aus. Selbst als TUI-Pauschalgast ist man hier willkommen und wird für ernst genommen. Leichte Probleme spreche ich hiermit an, was den Reinigungsservice betraf: Die Trinkgeldgabe kam wohl nicht rechtzeitig am 3. Tag; das Zimmer wurde nicht mehr gesaugt und das T-Shirt über das Nachtkästchen geworfen. Ich kenne diese Reaktion aus Ländern am Mittelmeer. Schade! Der Pool ist viel zu kalt; 27 Grad sind einfach zu wenig in einem kleinen aber wunderschönen Planschgewässer, in dem man halt keine Bahnen schwimmen kann. Showerprodukte fehlen ebenfalls in der Sauna. Das Frühstück ist "fürstlich" und ich komme gerne wieder.
PS: Mein I-pad-Ladegerät sandte man mir unverzüglich portofrei(!!) zu, nachdem ich anrief.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, WildschuetzMemmingen!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Lieber WildschuetzMemmingen,

ich bedaure, dass die Leistung des Houskeepings, bei Ihrem letzten Aufenthalt, nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Ich habe dies an unsere Hausdame weitergegeben.

In den Erlebnisduschen sind keine Spender mit Shower Gel angebracht, jedoch können Sie das nächste Mal die Spender in den Herren- oder Damenduschen nutzen. Wenn Sie wieder in Leipzig sind, hoffe ich, dass wir Sie wieder im Fürstenhof begrüßen dürfen.

Taucha bei Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Das Hotel Fürstenhof Luxury Collection ist ohne Zweifel eines der besten Hotels in Leipzig.
Schöne große Zimmer. Sehr gute Lage- zwischen dem Bahnhof und Altstadtzentrum.
das Frühstück ist super, wobei das Frühstücksrestaurant etwas zu klein ist .

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, in anderen Städten kosten Übernachtungen in ähnlichen Hotels oft (fast) das doppelte.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Abuc!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2011
Lieber Abuc,

das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages – schön, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat. Sollten Sie es beim Frühstück gern etwas ruhiger haben, servieren wir es Ihnen beim nächsten Mal auch gern in unserer Bar „Wintergarten“. Aufgrund der historischen Bausubstanz des Hauses, ist es uns leider nicht möglich, unser Restaurant zu vergrößern. Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Gießen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Mein letzter Besuch ließ kaum Wünsche offen. Der Service (insbesondere z.B.: Opernkarten bestellen durch die Rezeption) und Ambiente waren tadellos.
Die Zimmer sind absolut in Ordnung und angenehm klassisch gehalten.
Hervorzuheben ist, dass das Hotel über einen eigenen kleinen Pool und eine Sauna verfügt und nicht wie in anderen Hotels lediglich ein Pool eines Fitnessclubs im gleichen Gebäude mitbenutzt wird.
Das Frühstück ist reichhaltig und ansprechend, wenn auch mit 25 €Aufschlag durchaus in der oberen Preiskategorie.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, elpresidente82!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Dezember 2010
Es ist schön, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt wünsche ich Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Das Hotel wirkt von Außen eher unscheinbar, ist von Innen aber wirklich ein Traum.
Die Zimmer sind groß und liebevoll eingerichtet. Alle Mitarbeiter die uns begegnet sind waren extrem freundlich, ohne dass es künstlich gewirkt hat. Das Essen im Restaurant Villers ist unglaublich gut. Die Auswahl bestand aus 2 versch.Menüs, aus denen man sich aber auch die Einzelbestandteile zusammen stellen konnte. Alles schmeckte wunderbar und die Größe der Portionen waren optimal. Der Service war sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Fürstenhof Leipzig jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
1 Danke, MGbaden!
Ihr Lob habe ich bereits an das Team weitergeleitet. Besonders Till Weiß, unser Küchenchef, wird sich über Ihr Kommentar freuen.

Bis zum nächsten Mal im Hotel Fürstenhof. Ich wünsche Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

dus
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Der Fürstenhof soll zu den besten Hotels in Leipzig gehören, leider eine Erfahrung die wir nicht teilen konnten. Der Check-in war "mittelprächtig", die Motivation der Mitarbeiter schien irgendwie von der dunklen Jahreszeit gepägt. Nichts gegen die Zimmer, wir hate eine große und schöne Junior-Suite. Auch der kleine Wellnessbereich war schön. Frühstück leider "sub-par", das Restaurant für ein solches Haus viel zu klein und offenbar nicht der Zahl der Gäste gewachsen. Die Lage direkt am Rande der Innenstaft und ein paar Minuten vom Bahnhof weg war wieder gut, aber unsere erste Wahl wird dieses Haus nicht werden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, raweimann!
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich bitte für Ihre Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Es würde mich freuen, wenn Sie dem Hotel Fürstenhof eine zweite Chance geben, Ihre erste Wahl zu werden. Gern würde Ihnen unser Team zeigen, dass es trotz dunkler Jahreszeit einen herzlichen Aufenthalt bietet.

Kaiserslautern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2010

Große und schöne Junior-Suite, kleiner Wellnessbereich, freundlicher Chek - In, gute Lage im Centrum von Leipzig. Leider entsprach der Service beim Frühstück in keinster Weise auf 5 Sterne Niveau, sehr kleiner Frühstücksraum, wurde an einen schmutzigen Tisch geführt, welcher erst nach 5 Minuten abgeräumt wurde, nach 15 Minuten konnte ich dann meinen Espresso bestellen, die bestellte Eierspeise war nach 30 Minuten immer noch nicht serviert worden, der Service war nicht sehr freundlich und unprofessionell, auf anschließende Beschwerde wurde an der Reception beim Check Out nicht eingegangen. Dieser Service entspricht keinem 5 Sterne Niveau und ist mir bislang noch in keinem Starwood Luxury Collection Hotel als Platinum Member widerfahren.

• Aufenthalt September 2010, Business
3 Danke, oberengadin!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Dezember 2010
Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Frühstücksservice nicht zufrieden waren. Ich danke Ihnen daher für Ihre Hinweise. Es liegt mir daran, Schwachstellen aufzudecken und zu beseitigen. Wir werden Ihr Feedback intern auswerten und Ihre Anregungen prüfen. Bei Ihrem nächsten Besuch würden wir Sie gern vom Standard unseres Hauses überzeugen.

Frick, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Wunderschönes Hotel, ideale Lage (einerseits Nähe Hauptbahnhof, andererseits ist man in wenigen Minuten im historischen Zentrum), sehr freundliches Personal. Die Wellness-Abteilung hat vor allem der elfjährigen Tochter gut gefallen. Wir fühlten uns absolut wohl und können nicht anders, als nächstes Jahr wiederzukommen.

Aufenthalt Februar 2010, Familie
Danke, suelp58!
Ich danke Ihnen. Ihr Lob habe ich bereits an das Team des Fürstenhofes weitergeleitet. Ich freue mich, Sie und Ihre Tochter wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Nr. 6 von 100 in Leipzig
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Weg, HRS, Agoda, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig