Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 6 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 24. September 2010

5 Sterne-Haus in Toplage. Neu renovierte Zimmer, hervorragendes Essen, nettes Hotelpersonal. Die Zimmer zur Strasse hinaus sind bei offenem Fenster etwas laut. Spabereich ist ebenfalls gut. Kein unruhiges Hotel, sondern zum Entspannen optimal geeignet. Am Hotel direkt eine große Straßenbahnhaltestelle.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, Thomas-Schuermann!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2010

Lieber Thomas,

vielen Dank für das tolle Lob. Es ist schön, dass Sie im Hotel Fürstenhof die optimale Entspannung gefunden haben, um sich vom Alltag zu erholen. Wenn Sie bei offenem Fenster schlafen möchten, reservieren wir das nächste Mal gern ein ruhiges Zimmer zum idyllischen Hofgarten für Sie.

Jörg Müller
Geberal Manager

• Weitere Sprachen

Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel liegt ideal direkt am "Ring", der das unmittelbare Stadtzentrum voon Leipzig umschließt und nur wenige Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt. Damit gibt es jede Menge Geschäfte und Restaurants in unmittelbarer Nähe. Das Hotel selbst ist wunderschön eingerichtet. Dies gilt sowohl für die öffentlichen Bereiche als auch für die Zimmer. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt keine Wünsche offen - rundherum eine Empfehlung!!

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, struppi2209!
Management Antwort: Beantwortet: 17. September 2010

Es freut mich und mein Team, dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und Sie mit schönen Eindrücken an Ihren Aufenthalt in Leipzig zurück denken. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen zu dürfen.

Jörg Müller, General Manager

Bewertet am 31. August 2010

chönes Hotel mit netten Zimmern. Die Bar in der Lobby mit Klaviermusik ist auch einen Besuch wert. Die Lage ist gut gelegen, nur wenige Minuten bis in die Stadt. Parkplatz ist recht teuer, daher haben wir um die Ecke geparkt wo es nichts kostete. Das Frühstück haben wir ebenfalls ausgelassen und lieber in der Stadt gefrühstückt.

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, MrChina!
Management Antwort: Beantwortet: 17. September 2010

Dass es Ihnen im Hotel Fürstenhof, Leipzig gefallen hat habe ich lobend an mein Team weitergegeben. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Tiefgarage. Da die Stellplätze nicht zum Eigentum des Hotels gehören ist es uns leider nicht möglich diese kostenfrei anzubieten. Es würde mich freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Leipzigaufenthalt wieder besuchen und vielleicht auch das reichhaltige Angebot unseres Frühstücksbuffets probieren – es lohnt sich.

Jörg Müller, General Manager

Bewertet am 27. August 2010

Geschäftlich habe ich dieses Haus im August besucht und würde das Hotel auch immer wieder wählen, trotz kleinerer Probleme. Bei der Anreise, wie auch schon von einigen Vorrednern angemerkt, ist das Entladen des PKW eine gewisse Herausforderung. Nicht nur, dass in der Vorfahrt ein generelles Halteverbot herrscht, welches durch die städtischen Mitarbeiter konsequent überwacht wird, sondern auch, dass man nicht unbedingt davon ausgehen kann, von einem Doorman unterstützt zu werden. Die Veranstaltungsräume sind selbst bei nur mittlerer Grösse teilweise fensterlos und somit nur durch Kunstlicht erleuchtet. Die Zimmer hingegen sind sehr sauber, gut ausgestattet und auch recht ruhig. Das Frühstücksbuffet hat zwar die eine oder andere Überraschung parat, besonders die Mehlspeisen seien hervorgehoben, die egg Benedict hingegen, die man auf Bestellung frisch zubereitet bekommt, sind die Wartezeit nicht wert.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tom1706!
Bewertet am 25. August 2010

Wir hatten in der Krimi-Serie "Soko Leipzig" eine tolle Hotelbar gesehen. Und im Internet herausgefunden, in welchem Hotel diese Bar ist. Und dann sind wir mal hingefahren.

Das Hotel liegt nicht so schön - direkt an einer großen Hauptstrasse. Der Vorteil der Lage: über die Strasse und man ist in der Altstadt.

Unser Zimmer ging zur Seitenstrasse und war sehr geräumig. Der Sil war nicht modern sondern eher großbürgerlich. Es war vornehm und schön. Das Bad war groß und gut ausgestattet. Das Bett groß und sehr bequem.

Aber die Hotebar war ja das Wichtigste: Ein toller Raum, oval oder fast rund, jedenfalls sehr aussergewöhnlich! Wir sassen an der Bar und hatten, da es im August an diesem Abend kaum andere Gäste gab, ein sehr nettes Gespräch mit der Barkeeperin.

Ach ja, und einen Pool gibt es im Keller auch noch. Diesen haben wir aber nicht genutzt (zu wenig Zeit für zu viele Sehenswürdigkeiten in Leipzig!)

Es hat sich gelohnt: Leipzig und der Fürstenhof sind eine Reise wert!

Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
Danke, muesie!
Bewertet am 6. August 2010

Zu einem sehr attraktivem Preis-Leistungsverhältnis Top-Ausstattung in Tagungsräumen und Zimmern, freundlichst-persönlicher Service, exquisite Küche, eine gemütliche Vinotheque, traumhaft ruhiger, idyllischer Innenhof , einladender Wellnessbereich und das ganze fussläufigen 5 Minuten von Hauptbahnhof und Altstadt entfernt!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, BettinaE!
Bewertet am 5. August 2010

Das 5 Sterne Superior Hotel ist ideal für Bahnreisende, in 5 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof zu erreichen. Das Haus ist überschaubar, nicht zu groß, bietet doch viel Komfort. und strahlt Ruhe aus. Die Architektur und Einrichtung begünstigen den Wohlfühleffekt.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und kleine Details wie zum Beispiel ein Kosmetikspiegel mit guter Vergrößerung gestalten den Aufenthalt sehr angenehm. Auch Aufmerksamkeiten wie die "Leipziger Lerche" versüßen den Aufenthalt.
Zum Frühstück wird ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Bufett in geschmackvollem Ambiente dargeboten.
Der Wellnessbereich bietet 2 verschiedene Saunen, ein Schwimmbad und Fitnessgeräte. Auch ist es möglich Reservierungen für Beautybehandlungen und Massagen zu tätigen.
Leipzigs Sehenswürdigkeiten sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Der Aufenthalt in diesem Hotel war sehr angenehm und ist unbedingt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 116€ - 333€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig