“Zentral gelegenes Grand-Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 100 Hotels in Leipzig
Deutschland
“Zentral gelegenes Grand-Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2009

Ein Wochenend-Trip führte uns in das Hotel Fürstenhof in Leipzig.

Fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof und dem Marktplatz sowie der Barfußgasse (Kneipengasse) entfernt liegt das in einem frisch renovierten Jugendstilhaus untergebrachte Hotel der Starwood-Gruppe.
Wie von den Hotels der Gruppe gewohnt war der Service einsame spitze. Da wir am frühen morgen anreisten konnten wir unser Gepäck unterstellen. Als wir um 12.30 Uhr vom ersten Stadtbummel zurückkamen, war das Zimmer schon bezugsfertig.

Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die hohen Decken und die großen Fenster verleihen dem ganzen eine "fürstliche" Atmosphäre. Unser Zimmer blickte auf den Innenhof und war daher äußerst ruhig.

Die äußerst zentrale Innenstadtlage kam uns bei der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten und beim Erforschen des Nachtlebens sehr zugute.

Die Bar "Wintergarten" vermittelt ebenfalls ein angenehmes Ambiente. Die Cocktails sind sehr zu empfehlen.

Der Wellness-Bereich ist direkt über einen eigenen Aufzug erreichbar und bietet neben einem sehr schönen Pool auch Erlebnisduschen sowie eine finnische Sauna und ein Solarium. Auch wenn die Anlagen sämtlich ohne Tageslicht auskommen müssen, sind sie sehr modern und schön eingerichtet.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, Teddychen!

• Tschechische zuerst
Stuttgart
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2009

Beim Check-In bekam ich statt des gebuchten Nichtraucherzimmers ein Raucherzimmer unterm Dach. Da es ein warmer Sommertag war kam die Klimaanlage nicht gegen die Hitze an. Das Zimmer hatte extrem kleine Fenster, so dass fast kein Tageslicht ins Zimmer drang. Als Platinum Member von SPG gab es keinerlei Benefits. Kein Mineralwasser, Kaffee etc.
Der Frontoffice Manager hat sich auf meine Beschwerde hin nicht gemeldet. Das ist im Serviceorientierten Hotelbusiness nicht zu entschuldigen.
Meine Bitte frueher abreisen zu koennen und das Hotel zu Wechseln wurde abgelehnt, da meine Rate nicht erstattbar sei.
Von der Starwood Satisfaction Guarantee hatte wohl auch noch niemand gehoert.

In Leipzig gibt es z.B. mit dem Marriott bessere Hotels in vergleichbarer Lage. Etwas weniger Pluesch & Attitude aber mehr Substanz & Service

Aufenthalt Juli 2009, Business
1 Danke, MeyerTRD!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2009

Schönes Grand Hotel in sehr zentrales Lage. Rundum schön, familiär und ruhig.

Tolles Essen im Restaurant, toller Wellness Bereich (leider im Keller ohne Tageslicht, trotzdem schön) und hochwertige Einrichtung.

Einziger Abstrich - die Betten. Sehr niedrig und schon ältere Modelle.

Clubsandwich Test: auch hier kein Clubsandwich - das Wiener Schnitzel war aber super!

• Zufrieden mit — service, Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — Betten
  • Aufenthalt Januar 2009, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, ullikastner!
ERT123
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2008

ich verbrachte eine nacht im fürstenhof und obwohl formal nichts zu beanstanden war, hab ich nicht bedauert, dass ich nicht länger bleiben konnte. als single erhielt ich trotz meiner bitte nach einem besonders ruhigen zimmer eines neben dem lift. es war winzig und wirkte nicht sehr gemütlich. alles war sehr sauber und die ausstattung für 5 sterne korrekt.korrekt war auch das personal, aber - wie beim zimmer auch - ich fühlte mich nicht wirklich wohl. keine herzlichkeit, kein besonderes bemühen,für mich kein 5-sterne-service. bei den preisen erwarte ich mehr individualität.
das frühstück bot eine sehr gute auswahl, besonders beim gebäck. eierspeisen wurden auf bestellung zubereitet. aber auch in diesem bereich wirkte das personal sehr kühl.
sehr positiv zu bewerten ist die lage. bahnhof und stadtzentrum kann man zu fuss erreichen.
in ordnung war auch der wellnessbereich mit sauna, dampfbad und pool. schade,dass auf der internetseite des hotels kein einblick in das sehr gute massageangebot gewährt wird. ich hätte sicher eine anwendung im voraus gebucht.
bei meinem nächsten leipzigaufenthalt gehe ich wieder ins seaside.

• Zufrieden mit — sauberkeit
Nr. 3 von 100 in Leipzig
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 11 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig