“Fürstenhof in Leipzig”

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 7 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 18. August 2014

Ein sehr schönes und angenehmes Hotel in Stadtnähe. Das Zimmer war auf den Hinterhof ausgerichtet mit einem kleinen Balkon, sehr ruhig im 4 Stock. Badezimmer mit Dusche und Bad alles sehr angenehm und komfortabel. Das Schwimmbad ist nicht besonders groß, aber ich hatte den Eindruck nicht von vielen Gästen benutzt und somit war es für mich alleine ausreichend. Personal hilfsbereit und freundlich, ein Hotel was ich nur weiterempfehlen kann. Der nahe Fußweg zur Innenstadt der große Einkaufscentrum gleich gegenüber sind sicher Pluspunkte. Das Unterbringen des Autos pro Tag für € 23,00 ist ein Minuspunkt, aber es gibt eine Möglichkeit das Auto für einen geringen Betrag im gegenüberligenden Einkaufscentrum zu parken. Mit dem WLAN im Zimmer hatte ich kein Glück, aber im Lobby -Bereich funktionierte es einwandfrei und kostenlos.
Alles in allem würde ich dieses Hotel gerne weiterempfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder zurück.

Zimmertipp: Da wir mit unserem Zimmer 415 sehr zufrieden waren, ich kein anderes kenne, würde ich dieses Zimmer ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, HeideG!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihr Feedback und freue mich, das ich gemeinsam mit dem Team des Hotel Fürstenhof Ihnen den Aufenthalt in Leipzig noch ein bisschen angenehmer bereiten konnte. Die Stadt Leipzig bietet in der Tat viele Möglichkeiten den Tag zu verbringen und nur wenige finden dann die Zeit, sich im mediterranen Wellnessbereich AquaMarin zu erholen und zu entspannen. Bezüglich der Schwierigkeiten, sich im WLAN einzuwählen, kann ich Ihnen versichern, dass das System regelmäßig überprüft wird und ich mir diese Unregelmäßigkeit nicht erklären kann. Nichts desto trotz versichere ich Ihnen, diesem Umstand nochmals nachzugehen. Ich würde mich freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch der Kulturstadt Leipzig wieder im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 5. August 2014

Das Valet-Parken für 23 € pro Tag kann man sich sparen, wenn man das Parkaus in den gegenüberliegenden Höfe am Brühl benutzt, das nur 8 € für 24 Stunden kostet. Wir haben das allerdings erst später entdeckt. Das Grand Deluxe Zimmer war wohl das kleinste seiner Art im Hotel und für 2 Personen recht eng. Die Einrichtung war sehr geschmackvoll, das Bett hervorragend. Allerdings gab es keine separate Dusche, sondern man musste in die Badewanne steigen, um dort zu duschen, In der Ecke der Wandverfliesung war Rotschimmel in den Fugen, für ein 5-Sterne-Haus absolut nicht akzeptabel. Man sollte auf jeden Fall ein Zimmer zum Innenhof buchen. Unser Zimmer lag zu einer Seitenstraße, so dass man nachts das Fenster nicht geöffnet lassen konnte.
Der Hinweis bei Einchecken darauf, dass Dertour für nur 16 € mehr die 3 Übernachtungen inklusive Frühstück anbietet, führte nur dazu, dass das Frühstück für 19€ statt 25€ pro Person angeboten wurde. Deshalb haben wir außerhalb des Hotels gefrühstückt. Absolut empfehlenswert ist das Essen im Restaurant Villers. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Die Küche ist auf einem Michelin-Stern-Niveau, der Service freundlich und zuvorkommend. Die begleitenden Weine zum Menue sind perfekt ausgewählt. Gratulation an die Küche!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innehof wählen.
Danke, 1954Ludwig!

Lieber Gast,

ich möchte mich zu Beginn bei Ihnen bedanken, für die Zeit, die Sie aufgebracht haben, um uns Ihr ausführliches Feedback zukommen zu lassen. Darüber hinaus freue ich mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt besonders in Bezug auf die Gestaltung der Zimmer und die kulinarischen Kreationen von Chef de Cuisine Till Weiß und seinem Team derart positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Hotel Fürstenhof, welches bereits seit 125 Jahren seine Gäste empfängt, ist natürlich auch an die vorhandenen, historisch bedingten, baulichen Gegebenheiten gebunden, was unter anderen dazu führt, das fast alle Zimmer individuell gestaltet sind in Größe, Design und mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Stadt Leipzig. Gern möchte ich Sie dazu einladen, bei Ihrer nächsten Buchung Ihre persönlichen Wünsche an das Reservierungsteam zu richten, welches Ihnen ein passendes Zimmer mit getrennter Dusche und Blick in einen der ruhigen Innenhöfe reserviert. In Bezug auf Ihre Anmerkungen zu roten Flecken im Bad kann ich Ihnen versichern, dass es sich dabei um hygienisch unbedenkliche Seifenrückstände handelte. Nichts desto trotz entspricht dies nicht dem Standard, den wir als Hotel mit der Auszeichnung „5 Sterne superior“ anstreben und ich möchte mich in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dieser Missstand unverzüglich behoben wurde. Erlauben Sie mir und meinem Team Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig wieder im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen und dann gänzlich von den hohen Ansprüchen, die wir an unsere Serviceleistung stellen, zu überzeugen.

Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben bei unserem zweitägigen Aufenthalt das Jubiläumsangebot inkl. eines 5 Gänge Menüs im Restaurant Villers gebucht.
Unser Zimmer war wunderbar ruhig zum Innenhof gelegen und gut ausgestattet. Zu bemängeln wäre das WLAN nur in der Lobby frei ist und eine Gebühr von 26 Euro pro Tag verlangt wird. Das empfanden wir als zu teuer. Im Wellnessbereich haben wir nur das Schwimmbad genutzt, was für ein Hotel in der Innenstadt eine ausreichende Grösse hat. Das Frühstück war sensationell vom frisch gepresstem Orangensaft über Waffeln oder Eierspeisen in allen Varianten, die frisch in der Küche zubereitet werden und an den Tisch gebracht werden. Wer am frühen morgen schon Lust auf ein Gläschen Sekt verspürt bekommt auch das.
Unser Besuch im Restaurant Villers hat ware Glücksgefühle beschert. Sehr aufmerksamer Service und ein wunderbares Menü. Es war überhaupt kein Problem die Vorspeise zu ändern und ich hatte einen Traum von Tomate-Orange-Avocado, sensationell. Die korrespondierenden Weine waren gut gewählt. Zu bemängeln wäre das wir ein 5-Gänge Menü gebucht hatten und das Sorbet als Gang deklariert wurde was eigentlich unüblich ist.
Der Weg in die Innenstadt ist kurz, keine 3 Minuten. Der Service an der Rezeption sehr aufmerksam und freundlich.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof
Danke, DusSabine!
Bewertet am 18. Juli 2014

Ich war für 4 Tage zu einer Tagung hier. Ideal für mich war der kurze Fußweg vom Bahnhof zum Hotel und in die Innenstadt. Das Zimmer war geräumig und sauber. Mein Zimmer lag zum Innenhof und war damit auch sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich und der Service gut. Den Internet-Zugang ab €16,-- fand ich für ein Hotel dieser Klasse deutlich zu hoch, für mich positiv als Tagungsteilnehmer hatte ich freien Zugang. Das Frühstück mit dem frisch gepressten Orangensaft und frisch zubereiteten Eierspeisen möchte ich an dieser Stelle besonders hervorheben.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Noid42!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2014

Lieber Gast,

ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig so positiv in Erinnerung geblieben ist und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihren Eindruck mitzuteilen. Tagungen können anstrengend sein und umso mehr freut es mich, dass das Team des Hotel Fürstenhof Ihnen diese Tage etwas angenehmer gestalten konnten. Ich würde mich freuen Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute.

Beste Grüße

Bewertet am 11. Juli 2014

Ein alt ehrwürdiges Haus aus dem Jahr 1771. Zum Teil in sehr gutem Zustand.
Unser Zimmer ( 410 ) lag zwar recht ruhig, ist aber doch ganz schön renovierungsbedüftig und wirkt doch eher dunkel und abgewohnt.
Liebevoll waren die Vorbereitungen für unseren Hund.
Die Matratzen sind ziemlich weich.
Sonntag ist das sehr schöne Hotelrestaurant nicht geöffnet !! Zu Abend kann man in der Bar essen ( Wem das gefällt ??!!) oder außerhalb.
Das Frühstück ist sehr liebevoll, ruhig und mit persönlicher Betreuung für bestimmte Speisen vorbereitet.
Den Pool können wir nicht beurteilen, da wir vorzeitig abreisen mußten. Die Anlage sieht aber sehr gut aus. Bei Wellnessanwendungen sollte man unbedingt auf Fachpersonal mit längerer Berufserfahrung achten sonst kann es böse Überraschungen geben.
Das Personal ist insgesamt gesehen sehr nett und zuvorkommend.

Zimmertipp: Bitte unbedingt Zimmer mit ruhiger ( nicht zu Straße ) Lage wählen und wenn möglich nach einem berei ...
Danke, Angelika B!

Liebe Angelika,

ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihrem Hotelerlebnis teilhaben zu lassen. Dabei werden Ihre konstruktiven Anmerkungen genauso geschätzt, wie das Lob, das Sie dem Team des Hotel Fürstenhof entgegenbringen. Als Mitarbeiter eines Hotels der „5 Sterne Superior“ Kategorie ist es uns wichtig, dass nicht nur Sie, sondern auch Ihre vierbeinigen Begleiter einen schönen Aufenthalt in Leipzig genießen können. In Bezug auf das Zimmer möchte ich Ihnen versichern, dass wir durch fortwährende Renovierungen stets daran arbeiten Ihnen das höchste Maß an Qualität und Komfort zu bieten. Leider lassen sich viele dieser Arbeiten nicht gleichzeitig umsetzen. Gern lade ich Sie aber ein, sich vor Ihrem nächsten Aufenthalt mit unserer Reservierungsabteilung in Verbindung zu setzen, die gemeinsam mit Ihnen bestimmt ein Zimmer findet, welches Ihren Wünschen besser entspricht. Vielleicht haben Sie dann auch Gelegenheit unseren 650m² großen Wellnes- und Spabereich „Aquamarin“ zu besuchen und in der mediterranen Landschaft gänzlich zu entspannen. Auch das geschulte Fachpersonal von Cardea SPA wird Sie mit einem großen Angebot an Massage- und Kosmetikbehandlungen erwarten. Bis bald in Leipzig.

Bewertet am 8. Juli 2014

Der Empfang von Frau --- war sehr professionell und freundlich. Man fühlt sich wohl in diesem Hotel, die Zimmer sind gut ausgestattet. In unserem Zimmer war ein Fensterbeschlag von außen verfault. Die Lage ist zentral, wer absolute Ruhe möchte ist in diesem Hotel fehl am Platze. Man hört die Tram auch bei geschlossenen Fenstern ein bisschen. Neben dem Hotel ist ein abrissreifes Gebäude, das aktuell saniert wird. Das Personal ist überwiegend höflich. Es fehlt aber bei einigen der richtige Schlief in Punkto Service und Freundlichkeit, was man in dieser Kategorie erwartet. Wünsche sollten bereits von den Lippen abgelesen werden. Das klappt hier nicht, stattdessen muss man jeden Schritt anstoßen und kontrollieren, häufig nachhaken. Das Internet kostet extra, €16 bis €26 pro Tag, was eindeutig zu viel und mittlerweile nicht mehr zeitgemäss ist. Bereits in den meisten Viersternehäusern ist WLAN inklusive, ohne Aufpreis versteht sich. Die Sauberkeit der Toiletten ist nicht 100% gewährleistet, da schwarze Ablagerungen und Urinstein teilweise vorhanden waren. Zum Spa-Bereich: Das Fitnessstudio war gut eingerichtet, jedoch ist das Personal nicht richtig geschult. Die Einweisung in die Geräte war laienhaft, da kam man selbst besser zu recht. Das Hotel verfügt nicht über einen Whirlpool, jedoch über ein kleines "Abkühlbecken". Zum längeren Schwimmen und Plantschen ist dieses Schwimmbad uns und auch anderen Gästen, wie wir feststellen mussten, mit nur 27° C zu kalt gewesen. Die Finnische Sauna ist die beste, die wir je besucht haben. Zusätzlich gibt es noch ein Römisches Dampfbad, dass allerdings viel zu wenig Dampf erzeugt und außerdem zu kalt ist. Der gesamte Spa-Bereich ist sehr schön angerichtet, allerdings ist der Saunabereich aus dem Badebereich einsehbar, was eindeutig nicht in Ordnung ist. Im Kaltduschen-Bereich gibt es offensichtlich Probleme mit abgestandenen Wasser, so kam ab und zu aus den Schläuchen verfaultes Wasser.
Das Anmelden im Spa-Bereich hat uns auch nicht so zugesagt, da es auch unüblich ist, in der DDR war dies normal.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Don L!

Lieber Gast,

zu Beginn möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie dafür investiert haben bedanken. Als Hotel der Marke „The Luxury Collection“ ist es unser höchstes Anliegen, Ihnen nicht nur eine exklusive Unterkunft für den Aufenthalt in Leipzig zu bieten, sondern auch einen Ort, der Sie die Historie und Kultur der Stadt erleben lässt. Erbaut im Jahr 1770 symbolisiert das Hotel Fürstenhof einen wichtigen Bestandteil dieser Geschichte und bietet den idealen Ausgangspunkt für die Entdeckung der Messestadt. Ein solch ehrwürdiges Haus bringt in Sachen Instandhaltung allerdings auch einige Herausforderungen mit sich, welche wir mit fortwährenden Renovierungsarbeiten begegnen. Darüber hinaus birgt die langjährige Geschichte des Hauses die Besonderheit, dass sich fast alle Zimmer in Größe, Schnitt und Design unterscheiden. Gern laden ich Sie dazu ei,n vor Ihrer nächsten Anreise gemeinsam mit der Reservierungsabteilung ein Zimmer herauszusuchen, welches Ihren Vorstellungen besser enspricht. In Bezug auf den Internetzugang möchte ich Sie darauf hinweisen, dass wir in allen öffentlichen Bereichen W-LAN anbieten, welches Ihnen kostenfrei zur Verfügung steht.
Bitte seien Sie versichert, dass uns Ihre Hinweise zum Wellnessbereich ebenfalls sehr am Herzen liegen, die hiesigen Gegebenheiten allerdings bestimmte Besonderheiten mit sich bringen. Da der Wellnessbereich „Aquamarin“ sich im Untergeschoss befindet, dient die namentliche Anmeldung im Wesentlichen Ihrer eigenen Sicherheit für den Notfall und erleichtert es dem Team des Hotels Sie persönlich anzusprechen. Die Wassertemperatur wurde bewusst an die allgemein in Schwimmbädern übliche Wassertemperatur von 27°C angepasst, kann jedoch besonders nach Saunagängen und in der warmen Umgebung des mediterranen Wellnessbereichs als kühler empfunden werden. Eine Ursache für abgestandenes Wasser konnte zudem nach eingehender Überprüfung der Duschen nicht festgestellt werden, da alle Anlagen täglich benutzt und gereinigt werden.
Nichts desto trotz würde ich mich freuen Sie bald einmal wieder in Leipzig und im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen, damit wir Sie gänzlich von der Exklusivität und Qualität überzeugen können, an der wir uns als Mitarbeiter eines Hotels der „5 Sterne Superior“ Kategorie messen.

Bewertet am 22. Juni 2014

...eines der besten Hotels in Leipzig, gut gelegen fußläufig vom Hauptbahnhof und mit guter kleiner Bar. Das Frühstück lohnt sich auf alle Fälle, und der Wellness-Bereich ist mit Sauna, Dampfbad und kleinem Pool einen Besuch wert.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 106€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig