“fürstliche Bleibe”

Eggenfelden
Beitragender der Stufe 5
“fürstliche Bleibe”
Bewertet am 27. Mai 2014

Luxus und Heimat unter einem Dach vereint.
Super Lage, sehr schöne Zimmer, aufmerksames Personal und eine ausgezeichnete Küche (Tipp: Innenhof), was will man mehr. Der kleine Wellnessbereich mindert den Gesamteindruck nicht wirklich.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 Danke, Sonnenkind84!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Hotel Fürstenhof, Leipzig zu teilen. Ich freue mich, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Ihnen besonders der malerische Hofgarten als eine Besonderheit im Hotel Fürstenhof in Erinnerung geblieben ist. Ich hoffe, Sie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof und in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

• Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 19. Mai 2014

Wir ( Familie mit 2 Kindern) waren für ein verlängertes Wochenende in Leipzig und haben uns für den Fürstenhof entschieden . Was kein Fehler war, denn die Zimmer, der Service und besonders das Restaurant Villers waren hervorragend !
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben besonders das Frühstück genossen .
Sollten wir wieder nach Leipzig kommen, werden wir uns sicher wieder für den Fürstenhof entscheiden.

Zimmertipp: Wir hatten zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür was für uns ( Familie mit 2 Kinder ) genau das richt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
3 Danke, Matthias B!
Lieber Matthias,

im Namen des gesamten Teams des Hotel Fürstenhof, möchte ich Ihnen für Ihr positives Feedback danken. Wir freuen uns, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes so begeistern konnten. Gern würden wir Sie und Ihre Familie schon bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen. Unsere Concierges erwarten Sie mit vielen interessanten Tipps, die auch die Kinder begeistern werden.

Bis bald in Leipzig

Bonn, Deutschland
Bewertet am 14. Mai 2014

wir haben verschiedene Male im Fürstenhof übernachtet und haben uns sehr wohl gefühlt.
Geräumige und geschmackvoll eingerichtete Suite, gutes Frühstück und vor allem ein tadelloser, aufmerksamer Service mit Herz.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, cecilia p!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 11. Mai 2014

Habe für eine Nacht das Hotel gebucht. Der Empfang und Service beim Check in
war vorbildlich und entspricht dieser Sterne Kategorie. Leider war das Zimmer sehr klein
und die Bettauflage extrem dick und sehr weich. Viel zu weich nach meinem Geschmack. Für mich war es bis jetzt immer selbstverständlich in einem 5 * Hotel zumindest eine kleine Flasche Wasser vorzufinden und darauf zu vertrauen, dass alle sanitären Einrichtungen einwandfrei funktionieren. Bei der Dusche war das leider nicht der Fall. Die Umschaltung vom Wasserhahn auf die Dusche funktionierte nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als mit der Handdusche vorlieb zu nehmen.
Frühstück ist völlig ausreichend jedoch nicht sehr üppig. Lachs hat man erst dann bereitgestellt nach dem ich schon fertig war. Negativ aufgefallen ist, dass man bei den Rühreiern, die man gesondert bestellen kann, auf frische Eier verzichtet und lieber zu convenience food greift (Eier aus dem Tetrapack). Auf meine bitte, ist man aber ohne Kritik eingegangen und hat frische Rühreier serviert. Für mich völlig unverständlich warum man nicht gleich frische Produkte anbietet und sich mit dieser Aktion auf 3 Sterne Niveau herunterstuft.
Der Check out verlief eher nüchtern und man war nicht besonders daran interessiert, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Rechnung gedruckt und Auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, aleksander1979!
Küssaberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. April 2014

Traditionelles Hotel, sehr freundliches Personal, geräumige Suiten, traditionell eingerichtet, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Liebevolle Dekoration zur Weihnachtszeit, großartiges Frühstück.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön unger groß.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, BaNoHi!
Danzig
Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Als SPG Gold-Mitglied und Amex Centurion-Mitglied hatte ich etwas anderes erwartet. Ein Upgrade gab es nicht, das versprochene Obst oder den Champagner auf dem Zimmer auch nicht. Das ist nicht wichtig, trägt aber zum Gesamtbild bei. Dass der vorherige Gast die Flasche Weisswein mit Wasser aufgefüllt hat, war auch keinerlei Geste wert, obglich ein solcher Vorgang an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Stattdessen gab es einfach eine (warme) Ersatzflasche Weisswein. In jedem wirklich gut geführten 5-Sterne-Hotel sähe so etwas anders aus. Die Möbel sind gespflegt, man sieht ihnen die Jahre aber an. Der Billigfernseher von LG ist zu klein, vom Bett aus kann man kaum wirklich fernsehen. Die Handtücher waren alt und verschlissen. Das ganze nannte sich dann Grand Deluxe Zimmer. Nein, der Fürstenhof ist nicht mehr, was er war, ganz sicher ist er nicht mehr Leipzigs erste Adresse: Das ist jetzt das Steigenberger.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Dantiscum!
Hotel_Fuerstenhof, Public Relations Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Werter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Gerne hätten wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade zur Verfügung gestellt, was zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes leider nicht möglich war, da die entsprechende Kategorie bereits ausgebucht war. Für alle weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Umstände, die Ihnen aufgrund der mangelhaften Weinflasche entstanden sind, sehr bedauern und uns in aller Form dafür entschuldigen.

Freundliche Grüße

Bewertet am 19. April 2014

Wir haben für 1 Nacht dort gebucht und sind voll begeistert. Ein wunderschönes Hotel mit sehr guter Lage und guten Parkplatzmöglichkeiten, wenn man nicht die Garage nutzen möchte. In der Innenstadt ist man in 1bis 2 Gehminuten. Das Fruehstueck war sehr gut, jeder Wunsch wurde sehr schnell erfüllt. Das Personal ist fantastisch, wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Bett mit einer Kaltschaummatratze susgestattet, hat sich sehr gut geschlafen. Obwohl wir eine Suite zur Strasse hatten, haben wir vom Strassenlärm nichts mitbekommen. Wir können dieses Hotel nur waermstens empfehlen. Nicht sehr groß, dafür aber sehr luxuriös.

Zimmertipp: Lieber etwas groesser...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Sandra584!
Hotel_Fuerstenhof, Public Relations Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Sandra,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich, dass das gesamte Team des Hotel Fürstenhof so einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Gern würden wir Sie beim nächsten Mal zu einem längeren Aufenthalt in Leipzig begrüßen, damit Sie auch einmal die Gelegenheit bekommen den Wellnessbereich „AquaMarin“ kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 5 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 229€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig