“Beste Adresse in Leipzig” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 5 von 101 Hotels in Leipzig
Bonn, Deutschland
“Beste Adresse in Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014

wir haben verschiedene Male im Fürstenhof übernachtet und haben uns sehr wohl gefühlt.
Geräumige und geschmackvoll eingerichtete Suite, gutes Frühstück und vor allem ein tadelloser, aufmerksamer Service mit Herz.
Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, cecilia p!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

Habe für eine Nacht das Hotel gebucht. Der Empfang und Service beim Check in
war vorbildlich und entspricht dieser Sterne Kategorie. Leider war das Zimmer sehr klein
und die Bettauflage extrem dick und sehr weich. Viel zu weich nach meinem Geschmack. Für mich war es bis jetzt immer selbstverständlich in einem 5 * Hotel zumindest eine kleine Flasche Wasser vorzufinden und darauf zu vertrauen, dass alle sanitären Einrichtungen einwandfrei funktionieren. Bei der Dusche war das leider nicht der Fall. Die Umschaltung vom Wasserhahn auf die Dusche funktionierte nicht. Mir blieb nichts anderes übrig als mit der Handdusche vorlieb zu nehmen.
Frühstück ist völlig ausreichend jedoch nicht sehr üppig. Lachs hat man erst dann bereitgestellt nach dem ich schon fertig war. Negativ aufgefallen ist, dass man bei den Rühreiern, die man gesondert bestellen kann, auf frische Eier verzichtet und lieber zu convenience food greift (Eier aus dem Tetrapack). Auf meine bitte, ist man aber ohne Kritik eingegangen und hat frische Rühreier serviert. Für mich völlig unverständlich warum man nicht gleich frische Produkte anbietet und sich mit dieser Aktion auf 3 Sterne Niveau herunterstuft.
Der Check out verlief eher nüchtern und man war nicht besonders daran interessiert, ob man mit dem Aufenthalt zufrieden war. Rechnung gedruckt und Auf Wiedersehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, aleksander1979!
Küssaberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014

Traditionelles Hotel, sehr freundliches Personal, geräumige Suiten, traditionell eingerichtet, nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Liebevolle Dekoration zur Weihnachtszeit, großartiges Frühstück.

Zimmertipp: Die Suiten sind sehr schön unger groß.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, BaNoHi!
Danzig
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Als SPG Gold-Mitglied und Amex Centurion-Mitglied hatte ich etwas anderes erwartet. Ein Upgrade gab es nicht, das versprochene Obst oder den Champagner auf dem Zimmer auch nicht. Das ist nicht wichtig, trägt aber zum Gesamtbild bei. Dass der vorherige Gast die Flasche Weisswein mit Wasser aufgefüllt hat, war auch keinerlei Geste wert, obglich ein solcher Vorgang an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Stattdessen gab es einfach eine (warme) Ersatzflasche Weisswein. In jedem wirklich gut geführten 5-Sterne-Hotel sähe so etwas anders aus. Die Möbel sind gespflegt, man sieht ihnen die Jahre aber an. Der Billigfernseher von LG ist zu klein, vom Bett aus kann man kaum wirklich fernsehen. Die Handtücher waren alt und verschlissen. Das ganze nannte sich dann Grand Deluxe Zimmer. Nein, der Fürstenhof ist nicht mehr, was er war, ganz sicher ist er nicht mehr Leipzigs erste Adresse: Das ist jetzt das Steigenberger.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Dantiscum!
Hotel_Fuerstenhof, Public Relations Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Werter Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Gerne hätten wir Ihnen ein kostenfreies Upgrade zur Verfügung gestellt, was zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes leider nicht möglich war, da die entsprechende Kategorie bereits ausgebucht war. Für alle weiteren Hinweise sind wir Ihnen sehr dankbar. Bitte seien Sie versichert, dass wir die Umstände, die Ihnen aufgrund der mangelhaften Weinflasche entstanden sind, sehr bedauern und uns in aller Form dafür entschuldigen.

Freundliche Grüße

5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Wir haben für 1 Nacht dort gebucht und sind voll begeistert. Ein wunderschönes Hotel mit sehr guter Lage und guten Parkplatzmöglichkeiten, wenn man nicht die Garage nutzen möchte. In der Innenstadt ist man in 1bis 2 Gehminuten. Das Fruehstueck war sehr gut, jeder Wunsch wurde sehr schnell erfüllt. Das Personal ist fantastisch, wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Das Bett mit einer Kaltschaummatratze susgestattet, hat sich sehr gut geschlafen. Obwohl wir eine Suite zur Strasse hatten, haben wir vom Strassenlärm nichts mitbekommen. Wir können dieses Hotel nur waermstens empfehlen. Nicht sehr groß, dafür aber sehr luxuriös.

Zimmertipp: Lieber etwas groesser...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Sandra584!
Hotel_Fuerstenhof, Public Relations Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe Sandra,

vielen Dank für die tolle Bewertung. Ich freue mich, dass das gesamte Team des Hotel Fürstenhof so einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Gern würden wir Sie beim nächsten Mal zu einem längeren Aufenthalt in Leipzig begrüßen, damit Sie auch einmal die Gelegenheit bekommen den Wellnessbereich „AquaMarin“ kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Beste Grüße

Bad Salzuflen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2014

Ein sehr schönes Hotel an einer super zentralen Lage. Unser Zimmer war sehr schön und gemütlich und das Badezimmer war sehr geräumig. Das einzige im Badezimmer was zu bemängeln wäre; die Duschwanne wurde falsch herum eingebaut, sodass man immer auf dem Abfluss steht. Ansonsten war alles wirklich wunderbar. Gerade der ausgezeichnete Service ist zu erwähnen. Man fühlte sich gut aufgehoben und alle Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Durch die zentrale Lage ist man ruckzuck im Zentrum wo viele Geschäfte, Restaurants und Bars sowie eine tolle Architektur auf einen warten. Leipzig und das Hotel Fürstenhof sind auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Danke, gecko_1975!
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Ihnen das Hotel Fürstenhof Leipzig und insbesondere der Service unseres Teams so gut gefallen haben. Authentischer Service und ehrliche Freundlichkeit gehören zu unseren höchsten Zielen und umso schöner ist es, so eine positive Bestätigung unserer Bestrebungen zu erhalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder im schönen Leipzig und im Hotel Fürstenhof begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Boston, Massachusetts
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2014

Tolles Hotel, sehr zentral gelegen, Zimmer trotzdem ruhig. Sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Ich habe gut geschlafen und mich sehr wohl gefühlt. Es blieben keine Wünsche offen außer ein erneuter Besuch.

• Aufenthalt März 2014, Business
Nr. 7 von 101 in Leipzig
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 10 von 101 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig