Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 6 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 19. Dezember 2013

Ich war zusammen mit meiner Schwester eine Nacht im Fürstenhof. Den guten Ruf hat das Hotel nicht umsonst... das Personal ist sehr sehr freundlich, hilfsbereit und herzlich, sodass wir uns von der ersten Minute wohlfühlten. Obwohl Traditionshäuser nicht ganz meinem Geschmack entsprechen, hat das Hotel mich mit seinem Charme vom gegenteil überzeugt ! Wir waren im Zimmer #117 einem tollen Deluxe Zimmer. Besonders zu empfehlen ist der tolle Spa Bereich, sowie das Frühstück. Also ich werd hier definitiv wieder vorbei schauen !

Zimmertipp: Deluxe Zimmer
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Klaus B!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. November 2013

Dieses Hotel hat Charme! Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen. Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich, dies gilt für alle Bereiche: Rezeption, Zimmerservice, Spa-Bereich und insbesondere auch das Frühstückspersonal, das hier in einigen Beiträgen gescholten wurde. Bei mir war es perfekt! Ich hatte ein ruhiges Zimmer gewünscht und bekam ein sehr schönes, das zum Innenhof hinaus ging und einen Balkon hatte. Im Sommer muss es dort traumhaft sein. Das Zimmer war groß und geschmackvoll eingerichtet, das Bad ein wirklicher Luxustraum. Perfekt! Das Frühstück wird in sehr schönem intimen Rahmen eingenommen, die Auswahl ist sehr gut, Eierspeisen kann man sich von der Karte hinzu bestellen - und sie kommen sofort und schmecken vorzüglich. Der Spa-Bereich ist schön gestaltet, es gibt neben dem Pool eine Sauna und ein Dampfbad. Im Ruhebereich kann man auch von der kleinen Karte bestellen (diese "kleine Karte" enthält auch Wiener Schnitzel und Tafelspitz!) - man kann es sich also rundherum gut gehen lassen. Sehr aufmerksam und freundlich ist auch der Doorman, der einem gern hilfreich zur Seite steht. Ich komme sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Zimmer im 4. Stock zum ruhigen Innenhof haben einen Balkon und sind wunderschön!
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, steve20251!
Bewertet am 28. Oktober 2013

Wir waren letztes Wochenende im Fürstenhof Leipzig. Alle Erwartungen wurden erfüllt und sogar übertroffe. Angefangen mit dem herzlichen Empfang ( Vielen Dank Herr Koch) , dem tollen Upgrade auf ein Grand Deluxe room sowie alle Restaurantbereiche wurde unser Aufenthalt einfach eine Zeit des Wohlfühlens. Toller Spa Bereich . Also alles in allem ein Ort zum Wohlfühlen und zum Wiederkommen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ml08BadSoden!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

wir können dieses Hotel wärmstens empfehlen. Von der lauten Straße abgesehen (dafür ist die Lage zur Innenstadt aber sehr gut) war alles bestens, vom Service (sowohl freundlich als auch kompetent) über das wirklich sehr schöne und stilvolle Zimmer bis zum gigantischen Frühstück!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 18. August 2013

Seit vielen Jahren kehre ich immer wieder hierhin zurück. Und das obwohl das Ambiente eigentlich gar nicht meins ist - plüschig und traditionell. Aber irgendwie passt es. Super Service und tolles Frühstück.

Zimmertipp: zum Innenhof
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Fuzzy R!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. September 2013

Lieber Fuzzy R,

ich danke Ihnen für die nette Bewertung und freue mich, dass Sie seit Jahren den Fürstenhof besuchen und wir Sie als treuen Stammkunden gewinnen und begeistern konnten.

Das fantastische Lob unseren Service betreffend gebe ich gern an die Mitarbeiter weiter.
Ich hoffe, Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof, Leipzig begrüßen zu dürfen!

Freundliche Grüße

Jörg Müller
General Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Taunusstein, Deutschland
Bewertet am 17. August 2013

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Frückstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Das Hotel ist trotz der Lage an einer vielbefahrenen Straße sehr ruhig. Die Zimmer sind super und schön ausgestattet.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. August 2013

Es gab nichts auszusetzen. Die Angestellten waren besonders nett und hilfreich. Der kleine Punktabzug bei Service und Preis-Leistungs-Verhältnis resultiert nur aus dem Grund des nicht unerheblichen Preises für WLAN auf dem Zimmer. Bei vielen weniger gut bewerteten Hotels ist das heutzutage im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Walterherbert!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2013

Lieber Walterherbert,

vielen Dank für den positiven Kommentar und Ihren Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig!
Für Ihren nächsten Besuch empfehle ich Ihnen, das kostenfreie W-LAN in unserer Lobby sowie im Restaurant- und Barbereich zu nutzen. Bei Fragen diesbezüglich stehen Ihnen die Mitarbeiter am Empfang gern zur Verfügung.

Ich hoffe, Sie bald wieder im Hotel begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit besten Grüßen

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 114€ - 301€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig