Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
  • Zimmerservice
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. Juni 2013

Fabekhaft. Fürstlich. Der Aufenthalt im Fürstenhof lässt keinerlei Wünsche offen. Das Personal ist umsichtig und sehr sehr freundlich. Die Zimmer sind wunderbar groß und bequemst ausgestattet. Ein Highlight ist das Marmorbad mit Fußbodenheizung, riesiger Badewanne und Dusche. Es ist ratsam sich viel Zeit zum Frühstück zu nehmen, der Raum ist wunderschön und das Buffet phantastisch. Kurzum, ein toll geführtes Hotel, das wir nur empfehlen können.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, CornwallfanMunich!
Bewertet 7. Juni 2013

Das Hotel ist wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Untergebracht in einem Jugendstil-/Gründerzeit-Gebäude. Die Lobby/Bar/Vinothek ist großzügig. Mein Doppelzimmer zur Hofseite war ausreichend groß aber durch ein kleines Fenster kaum mit Tageslicht versorgt, dafür allerdings angenehm ruhig. Technisch ist alles vorhanden, was man bei 5 Sternen erwarten kann. Unmöglich empfinde ich es, dass für die W-LAN-Nutzung auf dem Zimmer Gebühren verlangt werden (In der Lobby ist der Service kostenlos). Bei dem Zimmerpreis und den heutigen Netznutzungs-Flatrates ist diese Praxis antiquiert!!

Das Bad hatte eine angenehme Größe. Die Sauberkeit und vor allen Dingen die Qualität der Matrazze sind ohne Tadel. Das Frühstücksbuffet ist angemessen gut.

Das hauseigene Gourmet-Retaurant "Villers" ist zu empfehlen; Ich habe es an anderer Stelle separat bewertet.

Das Servicepersonal trat mir überaus freundlich und hilfsbereit kompetent entgegen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Erklaer-Baer!
Bewertet 19. April 2013

Trotz der Lage am vielbefahrenen Troendlin-Ring sehr ruhiges Hotel (Zimmer zum Innenhof) zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Bei verbindlicher Direktbuchung über Kreditkarte erhält man einen vergünstigten Zimmerpreis. Das Frühstück ist optional und bei einem Preis von € 25,- pro Person haben wir es auch nicht in Anspruch genommen. Entfernung zum Zentrum nur 2. min zu Fuß. Sehr freundlicher Service in allen Bereichen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll möbliert, großes Bad und vor allem ausreichend Platz für Kleider und Koffer. Die Matratzen waren etwas zu weich bzw. bereits etwas durchgelegen, das war aber das einzige Manko. Für den augenscheinlich schönen Spa-Bereich hatten wir leider keine Zeit, werden wir beim nächsten mal aber sicher nachholen.

Besondres zu empfehlen ist ein Drink am Abend in der Wintergarten-Bar (tolle Snacks zu fairen Preisen für ein Hotel dieser Kategorie); durch die Piano-Life-Musik eine sehr anheimelnde Atmossphäre. Wir kommen jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael187286!
Bewertet 2. April 2013

Von den einschlägigen Stadthotels mit oft austauschbarer Anmutung sticht der Fürstenhof wohltuend heraus. Die Betreuung ist hier sehr familär, intim und sehr aufmerksam, dabei aber nicht aufgesetzt oder aufdringlich wie in manchen international geführten Häusern.
Die Zimmer sind gut, die Barbesatzung kann richtige Cocktails mixen und bereitet auch dem Einzelreisenden einen angenehmen Abend, wenn man ein wenig Konversation sucht.
Besonders das Frühstück ist ein Highlight, die Mitarbeiter kochen tatsächlich weiche Eier auf den Punkt auf Wunsch. Mein klarer Favorit in Leipzig.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, deitmeck!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Lübeck, Deutschland
Bewertet 22. März 2013

Der Aufenthalt war angenehm. Besonders gut gefallen hat mir der große Wellnes-Bereich. Die Mitarbeiter waren alle zuvorkommend.

Unglücklicherweise hatten wir ein Zimmer zur Kreuzung. Besonders die Straßenbahn war sehr laut. Es wunndert mich, dass die Geräusche trotz geschlossenen Fenstern noch so laut waren.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung und für Ihren Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig. Aufgrund der zentralen Lage sind alle Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet. Ich möchte mich dennoch dafür entschuldigen, dass Sie nicht die erwartete Ruhe genießen konnten und empfehle Ihnen für Ihren nächsten Kurztrip nach Leipzig ein Zimmer zu unserem ruhig gelegenen Hofgarten.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Jörg Müller