Bewertet 22. März 2013

Der Aufenthalt war angenehm. Besonders gut gefallen hat mir der große Wellnes-Bereich. Die Mitarbeiter waren alle zuvorkommend.

Unglücklicherweise hatten wir ein Zimmer zur Kreuzung. Besonders die Straßenbahn war sehr laut. Es wunndert mich, dass die Geräusche trotz geschlossenen Fenstern noch so laut waren.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Pioneer442980!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Lieber Gast,

ich danke Ihnen für Ihre positive Bewertung und für Ihren Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig. Aufgrund der zentralen Lage sind alle Zimmer mit schallisolierten Fenstern ausgestattet. Ich möchte mich dennoch dafür entschuldigen, dass Sie nicht die erwartete Ruhe genießen konnten und empfehle Ihnen für Ihren nächsten Kurztrip nach Leipzig ein Zimmer zu unserem ruhig gelegenen Hofgarten.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Bewertet 16. Februar 2013

Wir waren mit dem ruhig gelegenen Zimmer und dessen Ausstattung sehr zufrieden. Großes Lob für Sauberkeit und Ordnung!
Der Service im Frühstücksraum war am Samstag und Sonntag ausgezeichnet, am Montag und Dienstag etwas schwächer, aber gut.
Empfangs- und Abreiseformalitäten waren sehr freundlich und entgegenkommend.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, GabiMan!

Lieber Gast,

ich möchte mich bei Ihnen für die freundliche Bewertung bedanken und freue mich, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Fürstenhof, Leipzig hatten.

In der Hoffnung, Sie bald wieder im Hotel willkommen zu heißen, verbleibe ich

mit besten Grüßen

Bewertet 8. Februar 2013

Meine Ehefrau und ich hatten bisher noch nicht das Glück im Fürstenhof zu nächtigen. Aber wir freuen uns jetzt schon auf drei schöne Tage in diesen Hotel. Zwei telefonische Anfragen wurden mit einer herzlichen, natürlichen Freundlichkeit beantwortet, dass dies von einen harmonischen Arbeitsklima zeugt, welches selbstredend für sich spricht, schönen Dank Frau Kupke und Frau Wendt. Auf meine Bitte hin uns ein besonders schönes Zimmer zu geben, da wir ein kleines Jubiläum feiern, wurde uns sofort ein kostenloses Upgrade angeboten, und dies mit einer überaus zuvorkommenden Art und Weise die selbst in einen 5 Sterne Haus nicht selbstverständlich ist. Liebes Fürstenhof Team bis zum 24.02.! Ihre Martina Huth Maaßen u. Ihr Dirk Maaßen aus Köln

• Aufenthalt: Februar 2013
3  Danke, Tididirk!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Liebe Familie Maaßen,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr erster Eindruck vom Hotel Fürstenhof, Leipzig sowie den Mitarbeitern rundum positiv ist und danke Ihnen für Ihr herzliches Lob.

Ich hoffe, dass Ihr Aufenthalt im Februar genauso positiv in Erinnerung geblieben ist und würde mich freuen, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Köln

Bewertet 28. Januar 2013

Ich komme nun schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig in dieses Haus, kenne es noch aus seiner ersten Zeit, als es noch ein Kempinski-Hotel war. Vor ca. 10, 15 Jahren war es sicher das beste Hotel der Stadt. Aber nun ist viel Wasser die Pleiße hinuntergeflossen, Leipzig ist mittlerweile eine sehr ansehnliche Stadt geworden und auch in der Hotellandschaft hat sich einiges getan.

Was aber Leipzig zugelegt hat an Schönheit, Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit, das hat im gleichen Maß der Fürstenhof eingebüßt. Das ist ja ein relativ kleines Hotel und gerade darin liegt doch die große Chance, sich von der anderen, die auch zur Spitzengruppe gehören, abzusetzen durch persönlichen und exzellenten Service zum Beispiel. Und da hapert es gehörig.

Die Zimmer bräuchten hier und da eine Auffrischung und vor allem müßten einige Angestellte, die im Service tätig sind, mal wieder ein paar Lektionen zum Thema Kundenfreundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit erhalten. Besonders auffällig wird das beim Frühstück, wenn man als Gast bei spärlich besetztem Restaurant 10 Minuten warten muß, bevor sich überhaupt
irgendeine Bedienung zeigt. Das erinnert doch dummerweise sehr an die alten Zeiten der DDR, wo man froh sein mußte, wenn der Kellner überhaupt von den Gästen Notiz nahm.

Jedenfalls hat langsamer, manchmal leider auch schlampiger, Service in einem 5 Sterne Hotel nichts verloren. Es gibt in diesem Haus noch immer einige Angestellte, die schon Jahre dort arbeiten, die machen ihre Arbeit offensichtlich auch gern und zuverlässig, aber die bestimmen dort leider nicht mehr den Grundton des Service.

Um es kurz zu machen: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Schade, schade. Das nächste Mal werde ich mal das neue Steigenberger ausprobieren.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, luckyificomeback!
Bewertet 26. Januar 2013

Im Januar 2013 besuchten wir für drei Nächte das Hotel Fürstenhof Leipzig; Frühstück inklusive.

Check-in / Check-out: Klappte reibungslos, schnell, freundlich und professionell. Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, Fahrzeug in die Tiefgarage gefahren.

Zimmer: Sauber, für den Hotelstandard eher kleine Zimmergröße, etwas in die Jahre gekommenes Interieur, klappernde Lüftung, die sich nicht abstellen ließ.

Lage: Zentrumsnah (direkt gegenüber befindet sich das neue Einkaufszentrum "Höfe am Brühl", zum Bahnhof läuft man ca. fünf Minuten), trotzdem ruhig, da Zimmer zum Innenhof.

Frühstück: Für ein Hotel dieser Preisklasse überschaubares Frühstücksbuffet, ausschließlich kaltes Buffet. Eier, Omelettes, Pfannkuchen etc. können bestellt werden, ebenso warme Getränke. Ob das Bestellte allerdings serviert wird und in welcher Zeit dies geschieht, ist wohl Glückssache.. am ersten Tag ließen die Eier 45 Minuten auf sich warten (trotz mehrmaliger Rückfrage unsererseits), am zweiten Tag kam die Sojamilch nach 30 Minuten und am dritten Tag warteten wir auf den Kaffee 15 Minuten. Erwähnenswert ist, dass beim Frühstück weder viele Gäste zugegen waren noch zu wenig Servicepersonal vorhanden war; dieses war hauptsächlich damit beschäftigt, Tische einzudecken - als Gast fühlte man sich als Störfaktor dieser Aktivitäten.
Die nicht gerade motiviert wirkenden Servicekräfte boten uns keine weiteren Heißgetränke an, abgeräumt wurde ebenfalls sehr zögerlich.
Die Qualität der dargereichten Speisen war allerdings nicht zu beanstanden.

Spabereich: Nicht genutzt. Positiv ist aufgefallen, dass der Zugang zum Spabereich durch einen separaten Aufzug gewährleistet ist.

Gesamtfazit:
Da der Service beim Frühstück an drei aufeinanderfolgenden Tagen gleichermaßen zu wünschen übrig ließ, ist davon auszugehen, dass dies keine Ausnahme, sondern ein Dauerzustand ist. Deshalb empfehlen wir das Hotel Fürstenhof trotz der ansonsten guten Dienstleistungsqualität nicht weiter.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Romy G!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2013

Liebe Romy,

ich möchte mich bei Ihnen für den Service, den Sie leider erfahren mussten, in aller Form entschuldigen. Ihren Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücks ist nichts hinzuzufügen und ich bedauere das Verhalten der Mitarbeiter sehr.

Ich danke Ihnen daher für das ausführliche Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass ich mir Ihren Kommentar zu Herzen nehme und dies keinesfalls unserem angestrebten Serviceniveau entspricht.

Ich hoffe, dass nicht nur negative Gedanken an Ihren Aufenthalt in Leipzig zurück bleiben und würde mir wünschen, Sie bei einer zweiten Gelegenheit von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße