158 $
148 $
Hotels.com
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 164 $ pro Nacht.

NH Leipzig Messe(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $
150 $
115 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 150 $ pro Nacht.

92 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 105 $ pro Nacht.

109 $
104 $
IntercityHotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $
65 $
124 $
93 $
  • Inklusive Frühstück
Kostenlose Stornierung bis zum 28.07..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
122 $
104 $
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 119 $ pro Nacht.

59 $
30 $
  • Bar/Lounge
Bewertet 8. Februar 2013

Meine Ehefrau und ich hatten bisher noch nicht das Glück im Fürstenhof zu nächtigen. Aber wir freuen uns jetzt schon auf drei schöne Tage in diesen Hotel. Zwei telefonische Anfragen wurden mit einer herzlichen, natürlichen Freundlichkeit beantwortet, dass dies von einen harmonischen Arbeitsklima zeugt, welches selbstredend für sich spricht, schönen Dank Frau Kupke und Frau Wendt. Auf meine Bitte hin uns ein besonders schönes Zimmer zu geben, da wir ein kleines Jubiläum feiern, wurde uns sofort ein kostenloses Upgrade angeboten, und dies mit einer überaus zuvorkommenden Art und Weise die selbst in einen 5 Sterne Haus nicht selbstverständlich ist. Liebes Fürstenhof Team bis zum 24.02.! Ihre Martina Huth Maaßen u. Ihr Dirk Maaßen aus Köln

• Aufenthalt: Februar 2013
3  Danke, Tididirk!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2013

Liebe Familie Maaßen,

es freut mich sehr zu lesen, dass Ihr erster Eindruck vom Hotel Fürstenhof, Leipzig sowie den Mitarbeitern rundum positiv ist und danke Ihnen für Ihr herzliches Lob.

Ich hoffe, dass Ihr Aufenthalt im Februar genauso positiv in Erinnerung geblieben ist und würde mich freuen, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße nach Köln

Bewertet 28. Januar 2013

Ich komme nun schon seit Jahren mehr oder weniger regelmäßig in dieses Haus, kenne es noch aus seiner ersten Zeit, als es noch ein Kempinski-Hotel war. Vor ca. 10, 15 Jahren war es sicher das beste Hotel der Stadt. Aber nun ist viel Wasser die Pleiße hinuntergeflossen, Leipzig ist mittlerweile eine sehr ansehnliche Stadt geworden und auch in der Hotellandschaft hat sich einiges getan.

Was aber Leipzig zugelegt hat an Schönheit, Gastfreundschaft und Liebenswürdigkeit, das hat im gleichen Maß der Fürstenhof eingebüßt. Das ist ja ein relativ kleines Hotel und gerade darin liegt doch die große Chance, sich von der anderen, die auch zur Spitzengruppe gehören, abzusetzen durch persönlichen und exzellenten Service zum Beispiel. Und da hapert es gehörig.

Die Zimmer bräuchten hier und da eine Auffrischung und vor allem müßten einige Angestellte, die im Service tätig sind, mal wieder ein paar Lektionen zum Thema Kundenfreundlichkeit, Aufmerksamkeit und Schnelligkeit erhalten. Besonders auffällig wird das beim Frühstück, wenn man als Gast bei spärlich besetztem Restaurant 10 Minuten warten muß, bevor sich überhaupt
irgendeine Bedienung zeigt. Das erinnert doch dummerweise sehr an die alten Zeiten der DDR, wo man froh sein mußte, wenn der Kellner überhaupt von den Gästen Notiz nahm.

Jedenfalls hat langsamer, manchmal leider auch schlampiger, Service in einem 5 Sterne Hotel nichts verloren. Es gibt in diesem Haus noch immer einige Angestellte, die schon Jahre dort arbeiten, die machen ihre Arbeit offensichtlich auch gern und zuverlässig, aber die bestimmen dort leider nicht mehr den Grundton des Service.

Um es kurz zu machen: das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht mehr. Schade, schade. Das nächste Mal werde ich mal das neue Steigenberger ausprobieren.

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, luckyificomeback!
Bewertet 26. Januar 2013

Im Januar 2013 besuchten wir für drei Nächte das Hotel Fürstenhof Leipzig; Frühstück inklusive.

Check-in / Check-out: Klappte reibungslos, schnell, freundlich und professionell. Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, Fahrzeug in die Tiefgarage gefahren.

Zimmer: Sauber, für den Hotelstandard eher kleine Zimmergröße, etwas in die Jahre gekommenes Interieur, klappernde Lüftung, die sich nicht abstellen ließ.

Lage: Zentrumsnah (direkt gegenüber befindet sich das neue Einkaufszentrum "Höfe am Brühl", zum Bahnhof läuft man ca. fünf Minuten), trotzdem ruhig, da Zimmer zum Innenhof.

Frühstück: Für ein Hotel dieser Preisklasse überschaubares Frühstücksbuffet, ausschließlich kaltes Buffet. Eier, Omelettes, Pfannkuchen etc. können bestellt werden, ebenso warme Getränke. Ob das Bestellte allerdings serviert wird und in welcher Zeit dies geschieht, ist wohl Glückssache.. am ersten Tag ließen die Eier 45 Minuten auf sich warten (trotz mehrmaliger Rückfrage unsererseits), am zweiten Tag kam die Sojamilch nach 30 Minuten und am dritten Tag warteten wir auf den Kaffee 15 Minuten. Erwähnenswert ist, dass beim Frühstück weder viele Gäste zugegen waren noch zu wenig Servicepersonal vorhanden war; dieses war hauptsächlich damit beschäftigt, Tische einzudecken - als Gast fühlte man sich als Störfaktor dieser Aktivitäten.
Die nicht gerade motiviert wirkenden Servicekräfte boten uns keine weiteren Heißgetränke an, abgeräumt wurde ebenfalls sehr zögerlich.
Die Qualität der dargereichten Speisen war allerdings nicht zu beanstanden.

Spabereich: Nicht genutzt. Positiv ist aufgefallen, dass der Zugang zum Spabereich durch einen separaten Aufzug gewährleistet ist.

Gesamtfazit:
Da der Service beim Frühstück an drei aufeinanderfolgenden Tagen gleichermaßen zu wünschen übrig ließ, ist davon auszugehen, dass dies keine Ausnahme, sondern ein Dauerzustand ist. Deshalb empfehlen wir das Hotel Fürstenhof trotz der ansonsten guten Dienstleistungsqualität nicht weiter.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Romy G!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2013

Liebe Romy,

ich möchte mich bei Ihnen für den Service, den Sie leider erfahren mussten, in aller Form entschuldigen. Ihren Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücks ist nichts hinzuzufügen und ich bedauere das Verhalten der Mitarbeiter sehr.

Ich danke Ihnen daher für das ausführliche Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass ich mir Ihren Kommentar zu Herzen nehme und dies keinesfalls unserem angestrebten Serviceniveau entspricht.

Ich hoffe, dass nicht nur negative Gedanken an Ihren Aufenthalt in Leipzig zurück bleiben und würde mir wünschen, Sie bei einer zweiten Gelegenheit von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Bewertet 24. Dezember 2012

Es war genau 45 Jahre her, dass wir (Randleipziger) unsere Hochzeit mit einem Essen in diesem feinen Haus abrundeten.
Anlass für uns, diesen Jahrestag mit einem "Dinner for two" am gleichen Ort am 22.12.12 zu begehen.
In den Anfangsjahren unserer Hochzeitstage fühlten wir uns in manch anderen Leipziger
Spitzenrestaurant so kurz vor Weihnachten oft ehr als Störenfried.
Am 22.12.2012 war es ganz anders!
Dank dem gesamten Personal für den perfekten Service, und der guten Geste im Beisein
von Herrn Kohnert im Serpentinraum, dem damaligen Ort unserer Hochzeitsfeier, bei einem
Aperitif Momente der Vergangenheit des Hauses mir dem eigenen Erleben reflektieren zu können.

Allen "Alles Gute!"
wünschen
wie Beide!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mulchwurm!

Lieber Mulchwurm,

es war uns eine große Freude, Sie im Hotel Fürstenhof einen Abend lang zu verwöhnen. Ich freue mich immer sehr, wenn uns Gäste besuchen, die mit dem Hotel persönliche Erinnerungen und Geschichten verbinden.

Ich danke Ihnen für die netten Zeilen und wünsche Ihnen ebenfalls alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße

Bewertet 11. Dezember 2012

Waren hier fuer eine Nacht und haben es genossen. Das Hotel selber machte rund um ein sauberen und gepflegten Eindruck. Wir waren etwas frueh angereist und somit war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, allerdings haben Sie direkt unser Gepaeck aufbewahrt und beim spaeteren CheckIn waren diese auch schon auf dem Zimmer. Der Empfang war durchweg immer besetzt und sehr zuvorkommend.
Die zentrale Lage besticht wenn man sich vor allem die Innenstadt anschauen moechte. Der Hauptbahnhof ist keine 5 Gehminuten entfernt und das erste Einkaufszentrum direkt Gegenueber. Vom Zimmer hatte man eine besondere Aussicht von der benachbarten Kirche, dessen Laeuten durch die guten Fenster kaum zu hoeren waren! Das Zimmer und Bad war uppig mit den gewohnten Ausstattungen. Nettes Feature waren die beheizten Spiegeln im Bad die somit nicht beschlugen.
Fruehstuecksbuffet war fabelhaft, auch hier ist der Service ausgezeichnet. Buffet reichte von frischen Saeften und Sekt ueber getrockneten Fruechten fuers Muesli bis zum Omlett welches frisch zu bereitet wurde auf Wunsch.

Preis/Leistung ist fuer ein 5* Hotel angemessen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, suwide!

Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihren Aufenthalt und das fantastische Lob bedanken! Ich freue mich sehr, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald noch einmal bei uns zu begrüßen.

Beste Grüße