136 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 155 $ pro Nacht.

NH Leipzig Messe(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
71 $
68 $
84 $
151 $
113 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 23 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 23 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 146 $ pro Nacht.

112 $
91 $
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 102 $ pro Nacht.

51 $
  • Bar/Lounge
IntercityHotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $
Rabattbenachrichtigung! 18 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 18 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 72 $ pro Nacht.

120 $
Bewertet 26. Januar 2013

Im Januar 2013 besuchten wir für drei Nächte das Hotel Fürstenhof Leipzig; Frühstück inklusive.

Check-in / Check-out: Klappte reibungslos, schnell, freundlich und professionell. Gepäck wurde auf das Zimmer gebracht, Fahrzeug in die Tiefgarage gefahren.

Zimmer: Sauber, für den Hotelstandard eher kleine Zimmergröße, etwas in die Jahre gekommenes Interieur, klappernde Lüftung, die sich nicht abstellen ließ.

Lage: Zentrumsnah (direkt gegenüber befindet sich das neue Einkaufszentrum "Höfe am Brühl", zum Bahnhof läuft man ca. fünf Minuten), trotzdem ruhig, da Zimmer zum Innenhof.

Frühstück: Für ein Hotel dieser Preisklasse überschaubares Frühstücksbuffet, ausschließlich kaltes Buffet. Eier, Omelettes, Pfannkuchen etc. können bestellt werden, ebenso warme Getränke. Ob das Bestellte allerdings serviert wird und in welcher Zeit dies geschieht, ist wohl Glückssache.. am ersten Tag ließen die Eier 45 Minuten auf sich warten (trotz mehrmaliger Rückfrage unsererseits), am zweiten Tag kam die Sojamilch nach 30 Minuten und am dritten Tag warteten wir auf den Kaffee 15 Minuten. Erwähnenswert ist, dass beim Frühstück weder viele Gäste zugegen waren noch zu wenig Servicepersonal vorhanden war; dieses war hauptsächlich damit beschäftigt, Tische einzudecken - als Gast fühlte man sich als Störfaktor dieser Aktivitäten.
Die nicht gerade motiviert wirkenden Servicekräfte boten uns keine weiteren Heißgetränke an, abgeräumt wurde ebenfalls sehr zögerlich.
Die Qualität der dargereichten Speisen war allerdings nicht zu beanstanden.

Spabereich: Nicht genutzt. Positiv ist aufgefallen, dass der Zugang zum Spabereich durch einen separaten Aufzug gewährleistet ist.

Gesamtfazit:
Da der Service beim Frühstück an drei aufeinanderfolgenden Tagen gleichermaßen zu wünschen übrig ließ, ist davon auszugehen, dass dies keine Ausnahme, sondern ein Dauerzustand ist. Deshalb empfehlen wir das Hotel Fürstenhof trotz der ansonsten guten Dienstleistungsqualität nicht weiter.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Romy G!
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2013

Liebe Romy,

ich möchte mich bei Ihnen für den Service, den Sie leider erfahren mussten, in aller Form entschuldigen. Ihren Anmerkungen hinsichtlich des Frühstücks ist nichts hinzuzufügen und ich bedauere das Verhalten der Mitarbeiter sehr.

Ich danke Ihnen daher für das ausführliche Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass ich mir Ihren Kommentar zu Herzen nehme und dies keinesfalls unserem angestrebten Serviceniveau entspricht.

Ich hoffe, dass nicht nur negative Gedanken an Ihren Aufenthalt in Leipzig zurück bleiben und würde mir wünschen, Sie bei einer zweiten Gelegenheit von unseren Serviceleistungen überzeugen zu dürfen.

Freundliche Grüße

Bewertet 24. Dezember 2012

Es war genau 45 Jahre her, dass wir (Randleipziger) unsere Hochzeit mit einem Essen in diesem feinen Haus abrundeten.
Anlass für uns, diesen Jahrestag mit einem "Dinner for two" am gleichen Ort am 22.12.12 zu begehen.
In den Anfangsjahren unserer Hochzeitstage fühlten wir uns in manch anderen Leipziger
Spitzenrestaurant so kurz vor Weihnachten oft ehr als Störenfried.
Am 22.12.2012 war es ganz anders!
Dank dem gesamten Personal für den perfekten Service, und der guten Geste im Beisein
von Herrn Kohnert im Serpentinraum, dem damaligen Ort unserer Hochzeitsfeier, bei einem
Aperitif Momente der Vergangenheit des Hauses mir dem eigenen Erleben reflektieren zu können.

Allen "Alles Gute!"
wünschen
wie Beide!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mulchwurm!

Lieber Mulchwurm,

es war uns eine große Freude, Sie im Hotel Fürstenhof einen Abend lang zu verwöhnen. Ich freue mich immer sehr, wenn uns Gäste besuchen, die mit dem Hotel persönliche Erinnerungen und Geschichten verbinden.

Ich danke Ihnen für die netten Zeilen und wünsche Ihnen ebenfalls alles erdenklich Gute!

Herzliche Grüße

Bewertet 11. Dezember 2012

Waren hier fuer eine Nacht und haben es genossen. Das Hotel selber machte rund um ein sauberen und gepflegten Eindruck. Wir waren etwas frueh angereist und somit war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, allerdings haben Sie direkt unser Gepaeck aufbewahrt und beim spaeteren CheckIn waren diese auch schon auf dem Zimmer. Der Empfang war durchweg immer besetzt und sehr zuvorkommend.
Die zentrale Lage besticht wenn man sich vor allem die Innenstadt anschauen moechte. Der Hauptbahnhof ist keine 5 Gehminuten entfernt und das erste Einkaufszentrum direkt Gegenueber. Vom Zimmer hatte man eine besondere Aussicht von der benachbarten Kirche, dessen Laeuten durch die guten Fenster kaum zu hoeren waren! Das Zimmer und Bad war uppig mit den gewohnten Ausstattungen. Nettes Feature waren die beheizten Spiegeln im Bad die somit nicht beschlugen.
Fruehstuecksbuffet war fabelhaft, auch hier ist der Service ausgezeichnet. Buffet reichte von frischen Saeften und Sekt ueber getrockneten Fruechten fuers Muesli bis zum Omlett welches frisch zu bereitet wurde auf Wunsch.

Preis/Leistung ist fuer ein 5* Hotel angemessen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, suwide!

Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihren Aufenthalt und das fantastische Lob bedanken! Ich freue mich sehr, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald noch einmal bei uns zu begrüßen.

Beste Grüße

Bewertet 12. November 2012

Sehr gute Lage in der Innenstadt, sowohl der Bahnhof als auch das Zentrum ist zu Fuß zu erreichen. Grandhotel der alten Schule mit angenehmem Ambiente und hochwertigen Materialien. Zimmer ansprechend, Bad sehr schön (beheizter Spiegel, damit nach dem duschen nichts anläuft). Die Betten für meinen Geschmack zu weich. Sehr freundlicher aber nicht aufdringlicher Service. Frühstück zwar teuer (25 Euro) aber zu empfehlen! Auto wird geparkt (ich glaube 23 Euro pro Tag).
Einzig das SPG Gold Geschenk fehlte... es gab auch kein Welcome Schreiben auf dem Zimmer.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, beetlefan!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Lieber beetlefan,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und das positive Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie ein treuer SPG Gast sind und Ihren Aufenthalt genossen haben. Umso mehr möchte ich mich für das fehlende Präsent entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Standartansprüchen entspricht.

Ich hoffe, Sie bald wieder in Leipzig und im Hotel Fürstenhof zu begrüßen und verbleibe

mit besten Grüßen

Bewertet 8. November 2012

Ich war zum ersten in diesem Hotel und das auch nur für eine Nacht. Der erste Eindruck war durchaus positiv, angenehmes und gepflegtes Entrée, sehr gediegen. Check-in freundlich und zügig, leider musste ich mein Gepäck selbst auf das Zimmer tragen, es wurde auch nicht gefragt ob man mir behilflich sein kann. Zimmer: gebucht hatte ich eine Junior Suite, diese war bereits für die Nacht aufgedeckt. Mein erster Eindruck war dass das Zimmer noch nicht gemacht sei (die Bettwäsche mit enorm vielen Falten aufgeschlagen, im Badezimmer war die Frotteewäsche ebenfalls sehr schlampig platziert). Die Möbel waren teilweise schon extrem abgenützt - schade. Gastronomie: habe in der Lobby-Bar gegessen, trotz meiner Sonderwünsche war das Rinderfilet perfekt - ebenso das Dessert. Der Service war leider nicht sonderlich aufmerksam.
Checkout war wieder sehr zügig, das Gepäck durfte ich aber wieder selbst aus dem Hotel tragen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, winstonblue!

Lieber winstonblue,

ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Die von Ihnen angesprochenen Schwachstellen entsprechen in der Tat nicht unserem eigenem Anspruch und ich bedauere, dass Sie diesen Service erfahren mussten. Ich werde mir Ihre Worte zu Herzen nehmen und hoffe, Sie geben uns noch einmal die Chance, Ihren ersten Eindruck noch einmal zu revidieren.

Freundliche Grüße