Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Freundlich, Gediegen und Zentral” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 5 von 100 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz
FFB
Beitragender der Stufe 
72 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
“Freundlich, Gediegen und Zentral”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Waren hier fuer eine Nacht und haben es genossen. Das Hotel selber machte rund um ein sauberen und gepflegten Eindruck. Wir waren etwas frueh angereist und somit war unser Zimmer noch nicht bezugsfertig, allerdings haben Sie direkt unser Gepaeck aufbewahrt und beim spaeteren CheckIn waren diese auch schon auf dem Zimmer. Der Empfang war durchweg immer besetzt und sehr zuvorkommend.
Die zentrale Lage besticht wenn man sich vor allem die Innenstadt anschauen moechte. Der Hauptbahnhof ist keine 5 Gehminuten entfernt und das erste Einkaufszentrum direkt Gegenueber. Vom Zimmer hatte man eine besondere Aussicht von der benachbarten Kirche, dessen Laeuten durch die guten Fenster kaum zu hoeren waren! Das Zimmer und Bad war uppig mit den gewohnten Ausstattungen. Nettes Feature waren die beheizten Spiegeln im Bad die somit nicht beschlugen.
Fruehstuecksbuffet war fabelhaft, auch hier ist der Service ausgezeichnet. Buffet reichte von frischen Saeften und Sekt ueber getrockneten Fruechten fuers Muesli bis zum Omlett welches frisch zu bereitet wurde auf Wunsch.

Preis/Leistung ist fuer ein 5* Hotel angemessen.

  • Aufenthalt November 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, suwide!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, General Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich für Ihren Aufenthalt und das fantastische Lob bedanken! Ich freue mich sehr, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt haben und hoffe, Sie bald noch einmal bei uns zu begrüßen.

Beste Grüße

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

375 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    253
    87
    26
    6
    3
Bewertungen für
31
159
46
100
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (31)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Friedrichsbrunn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
59 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Sehr gute Lage in der Innenstadt, sowohl der Bahnhof als auch das Zentrum ist zu Fuß zu erreichen. Grandhotel der alten Schule mit angenehmem Ambiente und hochwertigen Materialien. Zimmer ansprechend, Bad sehr schön (beheizter Spiegel, damit nach dem duschen nichts anläuft). Die Betten für meinen Geschmack zu weich. Sehr freundlicher aber nicht aufdringlicher Service. Frühstück zwar teuer (25 Euro) aber zu empfehlen! Auto wird geparkt (ich glaube 23 Euro pro Tag).
Einzig das SPG Gold Geschenk fehlte... es gab auch kein Welcome Schreiben auf dem Zimmer.

  • Aufenthalt November 2012, Familie
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, beetlefan!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Lieber beetlefan,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und das positive Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie ein treuer SPG Gast sind und Ihren Aufenthalt genossen haben. Umso mehr möchte ich mich für das fehlende Präsent entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Standartansprüchen entspricht.

Ich hoffe, Sie bald wieder in Leipzig und im Hotel Fürstenhof zu begrüßen und verbleibe

mit besten Grüßen

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
115 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Ich war zum ersten in diesem Hotel und das auch nur für eine Nacht. Der erste Eindruck war durchaus positiv, angenehmes und gepflegtes Entrée, sehr gediegen. Check-in freundlich und zügig, leider musste ich mein Gepäck selbst auf das Zimmer tragen, es wurde auch nicht gefragt ob man mir behilflich sein kann. Zimmer: gebucht hatte ich eine Junior Suite, diese war bereits für die Nacht aufgedeckt. Mein erster Eindruck war dass das Zimmer noch nicht gemacht sei (die Bettwäsche mit enorm vielen Falten aufgeschlagen, im Badezimmer war die Frotteewäsche ebenfalls sehr schlampig platziert). Die Möbel waren teilweise schon extrem abgenützt - schade. Gastronomie: habe in der Lobby-Bar gegessen, trotz meiner Sonderwünsche war das Rinderfilet perfekt - ebenso das Dessert. Der Service war leider nicht sonderlich aufmerksam.
Checkout war wieder sehr zügig, das Gepäck durfte ich aber wieder selbst aus dem Hotel tragen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, winstonblue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Lieber winstonblue,

ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Die von Ihnen angesprochenen Schwachstellen entsprechen in der Tat nicht unserem eigenem Anspruch und ich bedauere, dass Sie diesen Service erfahren mussten. Ich werde mir Ihre Worte zu Herzen nehmen und hoffe, Sie geben uns noch einmal die Chance, Ihren ersten Eindruck noch einmal zu revidieren.

Freundliche Grüße

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

Der Frühstückraum könnte etwas größer sein. Wenn alle Personen aufeinmal
kommen, haben nicht alle Platz. Ansonsten kann man sich in diesem Hotel
nur rundherum wohlfühlen. Service war hervorragend und zuvorkommend. Die Zimmer
sind sehr einladend und elegant eingerichtet. Der Spa-Bereich hat mir auch sehr
gut gefallen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Hilfreich?
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Lieber Gast,

ich freue mich, dass Sie sich wohl gefühlt haben und danke Ihnen für diese tolle Bewertung.

Unser Frühstücksraum, der zugleich Gourmetrestaurant ist, stammt aus dem 18. Jahrhundert und vermittelt eher eine private, exklusive Atmosphäre. Sie haben Recht, dass dieser durchaus größer ausfallen könnte, doch leider ist dies baulich nicht gegeben. Wir bieten unseren Gästen jedoch passende Alternativen mit dem Wintergarten und dem Serpentinsaal, sollte der Frühstücksraum doch einmal komplett belegt sein.

Auf ein baldiges Widersehen im Hotel Fürstenhof, Leipzig.

Freundliche Grüße

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Santander, Spanien
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Altehrwürdiger Charme, gepaart mit modernster Technik, das bietet das Haus. Dabei ist der Gast wirklich König, der Zimmerservice ist toll, das Frühstück, die Freundlichkeit des Personals und natürlich der für diese Stadt einzigartige Wellnessbereich, den das Hotel bietet. Ich komme gerne wieder, besonders beeindruckend finde ich immer die Glastüren zu den Bädern.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, AQUAGARD!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2012
Lieber Aquagard,

ich möchte mich herzlich für Ihr positives Feedback bedanken und hoffe Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Duisburg
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel mit seinem Ambiente ist sehr zu empfehlen. Nahe am Hauptbahnhof gelegen, man kann alles gut zu Fuss erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sehr nahe. Ein Wermutstropfen für uns war das Restaurant. Das Angebot auf der Speisekarte sowie das Essen selbst und auch die Präsentation lag auf keinen Fall im Bereich der 5 Sterne des Hotels. Darüber waren wir sehr enttäuscht, was wir auch gesagt haben. Ich hoffe, dass man eine Änderung herbeiführt.

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Ursula D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Liebe Ursula D,

vielen Dank für Ihr positives sowie konstruktives Feedback. Wir sind immer bestrebt unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren, daher möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie im Restaurant hatten entschuldigen. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Anmerkung, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen stetig verbessern. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und ich dies gemeinsam mit unserem Service Manager sowie Küchenchef auswerte, um einen solchen Vorfall in Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch einmal bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Skopje, Mazedonien
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

wir haben ein zentral gelegenes Hotel für einen Wochenendtrip gesucht und dafür ist die Lage des Hotels ideal - einfach über die Strasse gehen und man ist direkt im Zentrum.
Der Service war spitze - Gepäck- und Parkservice bei Ankunft und Abreise, jeder Wunsch wurde einem erfüllt, das Personal war super freundlich und immer mit einem Lächeln unterwegs. Der Spa-Bereich ist sehr sauber und mit einem ausreichend großen Pool sowie einer Dampf- und einer Trockensauna ausgestattet. Es gibt jede Menge frische Handtücher und Bademäntel. Wir konnten den Spa-Bereich auch nach dem Auschecken noch nutzen.
Das Frühstück ist mit 25,- € p.P. zwar recht teuer, aber dafür ist am Buffet alles was man möchte (Sekt bis Saft, Kaffee, Tee, Jogurt, Früchte,...) und es wird immer nachgelegt (am WE bis 12:00 Uhr) und warme Speisen wie z.B. Rührei, Omlette, Eier Benedickt, Waffeln oder was man sonst möchte werden frisch in der Küche zubereitet und man schmeckt einfach das alle Zutaten frisch sind.
Alles in Allem gibt einem das Personal hier wirklich das Gefühl König zu sein und ist dabei nie aufdringlich.
Jederzeit gerne wieder!

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, mkl_22!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Lieber Gast,

ich möchte mich herzlich bei Ihnen für dieses fantastische Lob, den Service und das Hotel betreffend, bedanken. Ich freue mich, dass Ihnen die vielen kleinen Gesten und Serviceleistungen, die unser Haus ausmachen, so positiv in Erinnerung geblieben sind.

Das Team des Hotel Fürstenhof freut sich auf Ihren nächsten Kurztrip nach Leipzig!

Freundliche Grüße

Jörg Müller
General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 2.816 Bewertungen
The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 804 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 100 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 829 Bewertungen
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 6 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 476 Bewertungen
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 311 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Unternehmen: Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 101 € - 345 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Anzahl der Zimmer: 92
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Priceline, Odigeo, Ebookers, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen