Bewertet am 12. November 2012

Sehr gute Lage in der Innenstadt, sowohl der Bahnhof als auch das Zentrum ist zu Fuß zu erreichen. Grandhotel der alten Schule mit angenehmem Ambiente und hochwertigen Materialien. Zimmer ansprechend, Bad sehr schön (beheizter Spiegel, damit nach dem duschen nichts anläuft). Die Betten für meinen Geschmack zu weich. Sehr freundlicher aber nicht aufdringlicher Service. Frühstück zwar teuer (25 Euro) aber zu empfehlen! Auto wird geparkt (ich glaube 23 Euro pro Tag).
Einzig das SPG Gold Geschenk fehlte... es gab auch kein Welcome Schreiben auf dem Zimmer.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, beetlefan!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2012

Lieber beetlefan,

ich danke Ihnen für Ihren Aufenthalt und das positive Feedback. Es freut mich zu lesen, dass Sie ein treuer SPG Gast sind und Ihren Aufenthalt genossen haben. Umso mehr möchte ich mich für das fehlende Präsent entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht unseren Standartansprüchen entspricht.

Ich hoffe, Sie bald wieder in Leipzig und im Hotel Fürstenhof zu begrüßen und verbleibe

mit besten Grüßen

Bewertet am 8. November 2012

Ich war zum ersten in diesem Hotel und das auch nur für eine Nacht. Der erste Eindruck war durchaus positiv, angenehmes und gepflegtes Entrée, sehr gediegen. Check-in freundlich und zügig, leider musste ich mein Gepäck selbst auf das Zimmer tragen, es wurde auch nicht gefragt ob man mir behilflich sein kann. Zimmer: gebucht hatte ich eine Junior Suite, diese war bereits für die Nacht aufgedeckt. Mein erster Eindruck war dass das Zimmer noch nicht gemacht sei (die Bettwäsche mit enorm vielen Falten aufgeschlagen, im Badezimmer war die Frotteewäsche ebenfalls sehr schlampig platziert). Die Möbel waren teilweise schon extrem abgenützt - schade. Gastronomie: habe in der Lobby-Bar gegessen, trotz meiner Sonderwünsche war das Rinderfilet perfekt - ebenso das Dessert. Der Service war leider nicht sonderlich aufmerksam.
Checkout war wieder sehr zügig, das Gepäck durfte ich aber wieder selbst aus dem Hotel tragen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
2  Danke, winstonblue!

Lieber winstonblue,

ich danke Ihnen für Ihre ehrliche Bewertung. Die von Ihnen angesprochenen Schwachstellen entsprechen in der Tat nicht unserem eigenem Anspruch und ich bedauere, dass Sie diesen Service erfahren mussten. Ich werde mir Ihre Worte zu Herzen nehmen und hoffe, Sie geben uns noch einmal die Chance, Ihren ersten Eindruck noch einmal zu revidieren.

Freundliche Grüße

Bewertet am 25. Oktober 2012

Der Frühstückraum könnte etwas größer sein. Wenn alle Personen aufeinmal
kommen, haben nicht alle Platz. Ansonsten kann man sich in diesem Hotel
nur rundherum wohlfühlen. Service war hervorragend und zuvorkommend. Die Zimmer
sind sehr einladend und elegant eingerichtet. Der Spa-Bereich hat mir auch sehr
gut gefallen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, GoPlaces403102!

Lieber Gast,

ich freue mich, dass Sie sich wohl gefühlt haben und danke Ihnen für diese tolle Bewertung.

Unser Frühstücksraum, der zugleich Gourmetrestaurant ist, stammt aus dem 18. Jahrhundert und vermittelt eher eine private, exklusive Atmosphäre. Sie haben Recht, dass dieser durchaus größer ausfallen könnte, doch leider ist dies baulich nicht gegeben. Wir bieten unseren Gästen jedoch passende Alternativen mit dem Wintergarten und dem Serpentinsaal, sollte der Frühstücksraum doch einmal komplett belegt sein.

Auf ein baldiges Widersehen im Hotel Fürstenhof, Leipzig.

Freundliche Grüße

Bewertet am 14. Oktober 2012

Altehrwürdiger Charme, gepaart mit modernster Technik, das bietet das Haus. Dabei ist der Gast wirklich König, der Zimmerservice ist toll, das Frühstück, die Freundlichkeit des Personals und natürlich der für diese Stadt einzigartige Wellnessbereich, den das Hotel bietet. Ich komme gerne wieder, besonders beeindruckend finde ich immer die Glastüren zu den Bädern.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AQUAGARD!

Lieber Aquagard,

ich möchte mich herzlich für Ihr positives Feedback bedanken und hoffe Sie bald wieder im Hotel Fürstenhof in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße

Bewertet am 24. September 2012

Das Hotel mit seinem Ambiente ist sehr zu empfehlen. Nahe am Hauptbahnhof gelegen, man kann alles gut zu Fuss erreichen. Öffentliche Verkehrsmittel sehr nahe. Ein Wermutstropfen für uns war das Restaurant. Das Angebot auf der Speisekarte sowie das Essen selbst und auch die Präsentation lag auf keinen Fall im Bereich der 5 Sterne des Hotels. Darüber waren wir sehr enttäuscht, was wir auch gesagt haben. Ich hoffe, dass man eine Änderung herbeiführt.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursula D!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. September 2012

Liebe Ursula D,

vielen Dank für Ihr positives sowie konstruktives Feedback. Wir sind immer bestrebt unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bescheren, daher möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten, die Sie im Restaurant hatten entschuldigen. Ich danke Ihnen sehr für Ihre Anmerkung, denn nur so können wir unsere Serviceleistungen stetig verbessern. Ich versichere Ihnen, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und ich dies gemeinsam mit unserem Service Manager sowie Küchenchef auswerte, um einen solchen Vorfall in Zukunft zu vermeiden.

Ich hoffe, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch einmal bei uns begrüßen dürfen.

Beste Grüße