“War sehr schön....” 4 von fünf Punkten

Nr. 5 von 100 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“War sehr schön....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

Frühstücksangebot könnte reichhaltiger sein... Zentrale Lage sehr gut. Vom Hauptbahnhof sehr gut erreichbar. In 5 min. In der Stadt. Hotel recht gediegen. Schade, dass Personal vorm Haupteingang raucht...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Tschechische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2012

Sehr freundliche zugewandte Hotelmitarbeiter, excellentes Ambiente des Frühstücksraums. Gediegene klassische Zimmerausstattung, allerdings nicht allzugroß.
Kein Großhotel, eher familiär und fein. Zimmer zur Straße laut, eher meiden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bad Homburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Das Hotel Fürstenhof liegt in bester Lage und ist nicht weit vom Zentrum entfernt. Unglaubliches Ambiente im Hotel. Der Service von ersten Schritt ins Hotel ist perfekt. Freundlichkeit wird sehr ernst genommen und man fühlt sich von Anfang an sehr wohl. Die Küche von Til Weiß im Restaurant " Villers" ist hervorragend und auf höchstem Niveau. Die Speisekarte läßt keine Wünsche offen. Das Preisleistungsverhältnis ist im Einklang. Die Zimmer sind groß und komfortabel ausgestattet, die Betten sind groß und die Matrazen sind von höchster Qualität, so dass man das Bett nur ungern verlassen möchte.
Das Frühstücksbüffet entspricht dem Haus und erfüllt die Erwartungen.
Sehr aufmerksamer, freundlicher, hilfsbereiter und sehr bemühter Service an der Rezeption und im ganzen Hotel.
Der Wellnessbereich " Aquamarin" mit Pool ist luxuriös und großzügig.
Wir können den Fürstenhof jedem nur empfehlen bei einem Aufendhalt in Leipzig, er zählt nicht um sonst zu der Gruppe " The Luxury Collection " bei Starwood Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
6 Danke, Pappels!
Baden-Württemberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Der Fürstenhof in Leipzig liegt günstig, nicht weit vom Bahnhof. Das gesamte Zentrum Leipzigs ist zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist ein für Leipzig typisches älteres Gebäude und wirkt von außen nicht unbedingt sehr gastlich oder gemütlich, aber das ändert sich sobald man durch die Tür tritt. Ein stilvolles Ambiente und sehr freundliches und in jeder Beziehung professionelles Personal heissen einen willkommen. Der Fürstenhof ist Teil der Starwood Hotelkette, und so bekam ich auf Grund meines 'Gold'-Status auch ein kostenloses Upgrade in ein etwas größeres und - da zum Innenhof gelegen - sehr ruhiges Zimmer. Die Einrichtung sehr geschmackvoll, das Bett sehr angenehm und alles an Technik was man heute erwartet. Nett ist auch die Hotel-Bar, die eher ein Weinstube ist und in der man auch spät abends noch in nettem Ambiente zu einem Glas Wein eine Kleinigkeit essen kann. Und das Frühstück ist erstklassig. Insgesamt war der Fürstenhof in Leipzig eines der besten Hotel in dem ich in der letzten Zeit war. Es entspricht nicht nur zu 100% dem offiziellen Standard, der Fürstenhof hat auch das gewisse Etwas, durch das man sich in einem Hotel erst so richtig wohl fühlt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
3 Danke, travelnarr!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Das Hotel hat eine super zentrale Lage so dass man alles problemlos zu Fuß erreichen kann. Obwohl es ein Traditionshaus ist, wirkt es dennoch weder "altbacken" noch "verstaubt". Die Symbiose aus Tradition und Moderne ist perfekt umgesetzt und geht nahtlos in einander über.
Die Lobby und die Bar haben eine schöne gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr groß und mit allem erdenklichen ausgestattet. Es fehlte uns an nichts! Die Betten haben schöne, dicke Matratzen auf denen man hervorragend schläft.
Das Frühstück ist großartig: viele frisch gepresste Säfte und frisches aufgeschnittenes Obst. Alle warmen Speisen werden a la minute zubereitet.
Das Personal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend und erfühlte uns auch unsere Sonderwünsche problemlos!
Ich kann das Hotel jedem nur empfehlen!

• Aufenthalt November 2011, Business
3 Danke, MarinaT3!
Brüssel
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2011

Ich fand es ist das beste Hotel, obwohl ich schon viele Hotels ähnlicher Kategorie, privat und dienstlich besucht habe.
Top Service, geniale Betten und ein sehr gutes Frühstück! Ein Zimmerwechsel war probemlos möglich! Einzig an der Rezeption muss man gelegentlich (aber gut mit Kaffee versorgt) warten,...

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, St S!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Auch wenn auf den ersten Blick das Hotel nicht typsich für eine Geschäftsreise ist, war meine Übernachtung im Fürstenhof in Leipzig ein Erlebnis. Einzig beim Frühstück ist es vielleicht etwas ungewohnt, da das Restaurant, wo das Frühstück serviert wurde, etwas klein erscheint und man dann nebenan im Wintergarten sitzt und zum Büffet geht.

Die Zimmer sind groß und bequem und WLAN gibt es auch - Muss aber bezahlt werden. Zum Arbeiten ist das aber vollkommen OK. Das Essen in der Weinbar ist wirklich zu empfehlen.

Das Wichtigste: Die Mitarbeiter sind alle super freudlich und hilfsbereit!

Für meine nächste Reise nach Leipzig ist der Fürstenhof ab sofort meine Erste Wahl.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, alex_hh79!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2011
Lieber Alex,

es freut mich, dass wir Ihren Ansprüchen als Geschäftsreisender gerecht werden konnten und Sie Ihren Aufenthalt trotz der beruflichen Verpflichtungen genossen haben. Es ist mir und unserem Team sehr wichtig, dass Sie im Hotel Fürstenhof Leipzig die Möglichkeit haben, den stressigen Alltag hinter sich zu lassen und wir freuen uns, wenn wir dieses Ziel für Sie erreichen.

Vielen Dank für Ihr Lob zu unserer Vinothek. Vielleicht haben Sie Lust, bei Ihrem nächsten Besuch, neben dem 1770 - mehr als Wein, auch das Restaurant Villers zu testen. Wir freuen uns auf Sie.

Beste Grüße

Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 6 von 100 in Leipzig
Best Western Hotel Leipzig City Center

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig