“Alter Charme, zentrale Lage, sehr guter Service”

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 6 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir sind über meinen Geburtstag nach Leipzig in den Fürstenhof gefahren: Meine Frau , mein 11 Wochen alter Sohn und ich. Empfang war sehr gut. Das Zimmer war zwar noch nicht fertig, aber wir waren auch etwas zu früh da. Dafür haben wir ein Upgrade auch eine Junior Suite bekommen. Zimmerservice und Wellness waren gut.
Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Altstadt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, braukmac!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Oktober 2011

Lieber braukmac,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ich freue mich auf Ihren nächsten Besuch. Bei der Reservierung können Sie uns gern einen kleinen Hinweis geben, dass Sie etwas früher anreisen. Dann versuchen wir natürlich, Ihnen Ihr Zimmer schon zeitiger zur Verfügung stellen zu können.

• Weitere Sprachen

Bewertet am 24. September 2011

Der Fürstenhof ist ein charmant restauriertes Haus, stilvoll und mit einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hervorzuheben ist das durchweg freundliche und umfassend informierte Personal.
Die Zimmer sind ruhig, die Ausstattung entspricht den Vorgaben des Hauses in vollem Umfang
Gerne komme ich zu jeder Zeit wieder

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Goetz-Schlierbach!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2011

Lieber Goetz-Schlierbach,

ich freue mich über Ihr Lob und bin sehr stolz darauf, dass das Team des Hotel Fürstenhof dazu beigetragen hat, Ihnen einen komfortablen und in guter Erinnerung bleibenden Aufenthalt in Leipzig zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Beste Grüße

Bewertet am 18. September 2011

Eine der ersten Adressen in Leipzig. Zwar nicht weit vom Hauptbahnhof und der Innenstadt, aber durch die momentanen Baustellen etwas schwieriger zu Fuß zu erreichen. Wunderschön renoviertes Haus. Das "Standard-Doppelzimmer" in der 5. Etage unter dem Dach ist sehr klein, allein war das kein Problem, aber zu zweit wollte ich dort nicht wohnen. Auch die (teuere) Internetverbindung ist ziemlich wackelig auf dieser Turmetage. Beim Einchecken nur eine Person an der Rezeption anwesend, gerade beschäftigt mit einer telefonischen Reservierung. Also warten. Das ist absolut "no go" für 5 Sterne plus! Die Zimmereinrichtung ist elegant und praktisch, allerdings ist die vom Bad mit einer Glastür getrennte Toilette mickrig, man kann die Tür nur zumachen, wenn man sich in die Ecke zwängt. Die Glastür trifft sich mit der Toilettenbrille... Das extrem teuere (25 Euro) Frühstück ist in Ordnung sowie auch die Räumlichkeiten und die Bedienung. Alles in Allem gut, aber nicht herausragend.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, readont!

Lieber readont,

ich danke Ihnen für die Zeit, die Sie sich für Ihr ausführliches Feedback genommen haben.

Auch wir sehen gespannt der Eröffnung der "Höfe am Brühl" entgegen. Nicht nur auf Grund verschiedener Baustellen, sondern auch weil wir glauben, dass dieser Komplex die Innenstadt noch attraktiver gestaltet.

Es tut mir sehr leid, dass das Zimmer mit Dachschrägen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Bei Ihrem nächsten Besuch reservieren wir Ihnen gern ein anderes Zimmer. Unsere Reservierung steht Ihnen hierbei gern beratend zur Verfügung, um auch die für Sie ideale Kategorie, Classic, Deluxe, Grand Deluxe oder Suite zu wählen.

Für die Wartezeit während Ihrer Anreise möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir Ihre Anmerkung prüfen werden.

Sollten Sie beim Frühstück den Wunsch nach etwas haben, was sich nicht auf dem Buffet befindet, ist Ihnen uns Service Team jederzeit gern behilflich.

Lieber readont, ich würde mich freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten erneut im Hotel Fürstenhof Leipzig zu begrüßen, um Sie von unseren Serviceleistungen zu überzeugen.

Bewertet am 10. September 2011

Das Hotel Fürstenhof Leipzig besticht durch sehr aufmerksames Personal und seine gute Lage zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof.Das Frühstück war hervorragend und auch der Besuch am Abend im Restaurant Villers war, wenn auch hochpreisig,jeden Euro wert.Wir hatten ein großes,ruhiges Zimmer zum idyllischen Hofgarten gelegen, sodaß die ungestörte Nachtruhe gewährleistet war.Der Absacker in der berühmten Bar tat sein Übriges.Besonders zu erwähnen ist noch der Einpark-Service, sowie das Weinbistro am Eingang des Hotels.
Unser Aufenthalt im Hotel hat uns gefallen, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Martina13581Berlin!

Liebe Martina13581Berlin,

es freut mich sehr, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt und die Möglichkeit genutzt haben, neben dem Restaurant Villers auch die Vinothek 1770 - Mehr als Wein und die Bar zu genießen.

Dass Ihnen unsere Serviceleistungen und die Mitarbeiter in so positiver Erinnerung geblieben sind, ist ein tolles Lob an das gesamte Team.

Vielen Dank und bis bald in Leipzig.

Bewertet am 9. September 2011

Wie schon so oft haben wir während der Leipziger Bachtage im Hotel Fürstenhof im wahrsten Sinne des Wortes "fürstlich" gewohnt. Das Hotel strönt eine Atmosphäre aus, die schon am freundlichen Empfang beginnt und sich in allen Bereichen (wie z.B. dem Frühstück, dem Restaurant, der Bar oder dem Spa) fortsetzt. Es ist stets ein sehr großes Vergnügen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, HartmutBerlin!

Lieber HartmutBerlin,

vielen Dank für Ihr fürstliches Feedback.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Beste Grüße aus Leipzig

Bewertet am 23. August 2011

Super freundliches Team, toller Service, klasse Zimmer (mit hohen Decken) und ein Bad mit Regendusche. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Gute Innenstadt-Lage, Parkmöglichkeit in der Garage vorhanden. Die Möblierung und Dekoration vermitteln das Gefühl einer Residenz. Wir kommen wieder und empfehlen es gerne weiter.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Sabine S!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2011

Liebe Sabine,

es ist schön, dass Sie die Zeit im Hotel Fürstenhof genossen haben.

Ich möchte mich für Ihr großartiges Lob bedanken und freue mich auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 28. Juli 2011

Zentrale Lage, von außen durchaus ansehnlich. Leider hält das Innere und vor allem der Service nicht, was 5 Sterne versprechen. Der Service ist freundlich, manchmal unterkühlt, aber berücksichtigt die Wünsche der Gäste eher weniger: Offensichtliches Raucher- anstelle des gebuchten Nichraucherzimmers, "ruhiges" Zimmer neben Lift, man hört trotzdem eine Lüftung, wohl auf dem Gang, und klein. Schimmel und Kalk an der Badewanneneingrenzung etc. Probleme werden nicht gelöst, dabei kann der ungeneigte Gast auch kein Bemühen des Personals erkennen. .

Auf die üblichen Kleinigkeiten eines 5 Sterne Hotels - Mineralwasser, Kaffee etc. wird trotz happiger Zimmerpreise "großzügig" verzichtet.

Das Frühstück ist in Ordnung mit großer Gebäckauswahl, jedoch eher eingeschränkt für Kalorienbewußte und Leute, weniger auf Kohlenhydrate sondern mehr auf Vitamine achten möchten.

Insgesamt für das Gebotene deutlich zut euer. Es gibt in dieser Kategorie erheblicher bessere Hotels.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, htest!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2011

Lieber htest,

vielen Dank für Ihre Anmerkungen und Hinweise. Nur durch Feedback haben wir die Möglichkeit, unsere Serviceleistungen zu verbessern und unseren Gästen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten.

Ihre Hinweise zum Badezimmer habe ich an unseren Technischen Leiter, jene bezüglich des Frühstücks an unseren Küchenchef weitergegeben. Wir werden Ihre Anmerkungen prüfen und die Ergebnisse weiter verfolgen.

Dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren, bedaure ich sehr. Jedoch würde ich mich sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie von unseren Serviceleistungen und dem Ambiente des klassizistischen Baus zu überzeugen. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Reservierung persönlich, um die bestmögliche Zimmerkategorie und -lage zu finden. Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, Ihren Wünschen und Erwartungen zu entsprechen.

Auch beim Frühstück nehmen wir gern Ihre Wünsche entgegen, sollte das passende nicht für Sie dabei sein. Geben Sie uns einfach einen Tipp, was Ihnen gefällt.

Freundliche Grüße aus Leipzig

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 112€ - 331€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig