“Angenehmer Aufenthalt, Verbesserungen im Detail möglich”

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 5 von 100 Hotels in Leipzig
Amsterdam, Niederlande
“Angenehmer Aufenthalt, Verbesserungen im Detail möglich”
Bewertet am 24. Juli 2011

Eine Nacht verbrachte ich vergangenen Monat im Fürstenhof, insgesamt hat er meine Vorstellungen hinsichtlich Sauberkeit und Einrichtung voll erfüllt. Der Service war stets freundlich, hätte jedoch teilweise aufmerksamer sein können (so hätte das Holen des Wagens aus der Garage durchaus zügiger ablaufen können).

Die Lage des Hotels ist gut, es liegt fußläufig in alle Richtungen (Bahnhof / Innenstadt), jedoch nicht an sich zentral. Leider wirkt die Ausstattung des Wellenbereichs arg in die Jahre gekommen, vor allem die Cardiogeräte. Der Pool war zudem sehr kalt, das wäre bei einem Becken für Schimmer kein Problem jedoch ist dieses aufgrund der Größe allenfalls zum entspannten 'Plantschen' zu gebrauchen.

Neuere Alternativen würden mich wahrscheinlich in Zukunft verleiten in Leipzig ein anderes Hotel zu besuchen, jedoch wird es schwierig das hier gebotene Preis-Leistungs Verhältnis zu überbieten.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
1 Danke, DePijp!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2011
Lieber DePijp,

ich möchte mich bei Ihnen für das nette Lob und die tollen Hinweise bedanken.

Es freut mich Ihnen mitzuteilen, dass wir nun neue Fitnessgeräte in unserem Wellnessbereich "AquaMarin" haben, welche Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gern einmal testen können.

Aufgrund der Verkehrssituation am Tröndlinring ist es zweitweise schwierig, die genaue Zeit für das Vorfahren des Wagens abzuschätzen, jedoch können Sie uns gern vor Ihrer Abreise einen Hinweis geben, zu welcher Zeit Ihr Auto am Haupteingang bereitstehen soll. Auf diese Weise können wir sicherstellen, dass die Wartezeit für Sie entfällt und Ihr Aufenthalt für Sie noch angenehmer wird.

Gern würde ich Sie anlässlich eines erneuten Besuchs im Hotel Fürstenhof begrüßen.

• Tschechische zuerst
cologne
Bewertet am 8. Juli 2011

Im Fürstenhof erwartet einen die Kombination aus traditionellem Chic und modernem Service der Starwood-Kette. Schon beim Empfang fühlt man sich gut aufgehoben. Überrascht hat mich vor allem der Spa-Bereich, der sehr gut gestaltet ist. Vom Fürstenhof hat man es nicht weit in die Innenstadt. Insgesamt ein tolles 5-Sterne Hotel, das keine Wünsche offen lässt.

Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, realrabauke!
Lieber realrabauke,

vielen Dank für das tolle Statement zum Hotel Fürstenhof und seinem Wellnessbereich.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt in Leipzig.

Beste Grüße

Bewertet am 25. Juni 2011

Ein durch und durch gut geführtes Haus mit großzügigen Zimmern und freundlichem Personal. Leider konnte ich bei nur einer Übernachtung nicht alles genießen, was das Haus bietet, habe aber meinen Aufenthalt in bester Erinnerung.
Restaurant und Bar sehr empfehlenswert.
Günstige Lage.
Alles in allem: das Haus setzt Maßstäbe für ein 5*-Hotel, man fühlt sich wohl und verwöhnt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Tritonus!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juli 2011
Lieber Tritonus,

vielen Dank für Ihr super Feedback.

Es würde mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas mehr Zeit haben und auch alle anderen Annehmlichkeiten des Fürstenhof genießen können.

Bis zum nächsten Mal im schönen Leipzig.

Berlin
Bewertet am 4. April 2011

Der Fürstenhof in Leipzig bietet derzeit noch die beste Unterkunftsperspektive in Leipzig. Das Hotel ist im Vergleich zu seinen Mitstreitern (noch) die erste Wahl. Freundliche Mitarbeiter und angenehmes Verhältnis zwischen Gästen und sichtbaren Mitarbeitern. Der Spabereich ist ansprechend. Das Dampfbad wurde unlängst renoviert. Leider halten die Zimmer nicht ganz mit. Die Inneneinrichtung wirkt nicht mehr zeitgemäss. Genausowenig wie die Ausstattung mit Röhrenfernsehern. Beim Frühstück kann man sich noch deutlich steigern. Die Auswahl der angebotenen Speisen ist nicht apetitfördernd und steht damit in ungleichem Kontrast zum schönen Restaurantraum Villers.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, Beemer212!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2011
Lieber Beemer 212,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut mich, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt haben. Wir sind derzeit dabei, die Zimmer des Hauses umzugestalten. Gern zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt verschiedene Kategorien und Varianten, um das beste Zimmer für Ihre Bedürfnisse zu finden. Auch die Fernseher möchten wir gern auf Flatscreens umstellen. Diese sind teilweise bereits eingetroffen und wir arbeiten aktuell an der idealen Umsetzung. Es würde mich freuen, Sie wieder im Hotel Fürstenhof zu begrüßen.

Trier, Deutschland
Bewertet am 8. März 2011

Herrvoragende Lage, direkt am Ring, die Aussicht ist zwar nicht die beste, aber das tolle Ambiente und der hervorragende Service lassen keine Wünsche offen.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und ob Eierspeisen, Waffeln oder frischgepressten Saft, alles hervorragend.
Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig, allerdings ist der Pool nicht zum Schwimmen geeignet, lediglich zum Planschen. Der Gegenströmer funktioniert nicht.
Parken ist auch kein Problem, dass nette Personal "parkiert" das Fahrzeug.
Man hat das Gefühl, man lebt hier wie ein Fürst.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, klapperstorch!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 23. März 2011
Lieber klapperstorch,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Es ist schön, dass Sie die Möglichkeit hatten, unseren Wellnessbereich "AquaMarin" ausgiebig zu nutzen. Die Gegenstromanlage und der Wasserfall sind aus sicherheitstechnischen Gründen nur von unserem Team im Spa manuell zusachaltbar. Wenn Sie es wünschen, aktvieren wir Ihnen diese gern beim nächsten Mal.

Bis bald in Leipzig!

Gent, België
Bewertet am 20. Februar 2011

Ein Drittel im Jahr immer geschäftlich unterwegs, kenne mich dadurch gut aus mit Hotels... Buchte 2 Nächte über Booking .com und bekam für die € 168 ein doppelter upgrade,: das Grand Deluxe Zimmer ! Bedienung, Freundlichkeit, Sauberkeit, Wellness, Bar, Frühstück (€ 25), usw....alles prima, also alle darhin !

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Bobet68!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Lieber HAEN68,

vielen Dank! Wenn Sie häufig unterwegs sind, könnte unser SPG Programm für Stammkunden genau das Richtige für Sie sein. Beim nächsten Aufenthalt in einem unserer weltweiten Starwood Hotels & Resorts sind wir Ihnen gern bei der Anmeldung behilflich.

Dorsten
Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel Fürstenhof hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt und übertroffen. Zu unschlagbaren 89€ pro Nacht und Zimmer haben wir uns für den Valentinstag 5 Sterne gegönnt, und das war es auch wert. Frühstück war dabei nicht inklusive (und es wurden auch die bei höherklassigen Hotels verbreiteten Preise um 20€ verlangt), dies fiel aber kaum ins Gewicht, da es nur 5 Minuten Fussweg zu den vielen Cafes der Leipziger Innenstadt waren, welche wir dann vorzogen. Womit wir bei der zentralen Lage wären: fussläudig vom Hauptbahnhof zu erreichen, das gleiche gilt für die komplette Altstadt. Wir fanden ohne Probleme einen Parkplatz direkt um die Ecke des Hotels für 8,50€ am Tag (Parkuhr).

Die Zimmer waren nicht übergross, aber geschmackvoll eingerichtet, auf jeden Fall dem *****-Standard entsprechend. Der Röhrenfernseher störte mich persönlich nicht, ungefragt wurde mir aber versichert, dass diese bald ausgetauscht würden.

Das Personal war sehr freundlich, stets hilfsbereit und entgegenkommend.

Sehr schön eingerichtet war auch die Schwimm- und Saunalandschaft. Besser kann man in einem Keller süditalienisches Feeling nicht aufkommen lassen.

Sehr gut auch die Bar und das angeschlossene Restaurant Villers. Wir gönnten uns das Valentinstagsmenu und waren begeistert!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, hoernla!
Lieber hoernla,

ich danke Ihnen für die ausführlichen Worte. Es ist super, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir bei der Gestaltung Ihres Valentinstags 2011 behilflich sein konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Vielleicht anlässlich eines anderen Tages, den es zu feiern gilt.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Nr. 7 von 100 in Leipzig
InterCityHotel Leipzig
InterCityHotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig