“Eleganter Chic und moderner Service”

Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Nr. 6 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 8. Juli 2011

Im Fürstenhof erwartet einen die Kombination aus traditionellem Chic und modernem Service der Starwood-Kette. Schon beim Empfang fühlt man sich gut aufgehoben. Überrascht hat mich vor allem der Spa-Bereich, der sehr gut gestaltet ist. Vom Fürstenhof hat man es nicht weit in die Innenstadt. Insgesamt ein tolles 5-Sterne Hotel, das keine Wünsche offen lässt.

Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, realrabauke!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2011

Lieber realrabauke,

vielen Dank für das tolle Statement zum Hotel Fürstenhof und seinem Wellnessbereich.

Ich freue mich auf Ihren nächsten Aufenthalt in Leipzig.

Beste Grüße

• Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2011

Ein durch und durch gut geführtes Haus mit großzügigen Zimmern und freundlichem Personal. Leider konnte ich bei nur einer Übernachtung nicht alles genießen, was das Haus bietet, habe aber meinen Aufenthalt in bester Erinnerung.
Restaurant und Bar sehr empfehlenswert.
Günstige Lage.
Alles in allem: das Haus setzt Maßstäbe für ein 5*-Hotel, man fühlt sich wohl und verwöhnt.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tritonus!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Juli 2011

Lieber Tritonus,

vielen Dank für Ihr super Feedback.

Es würde mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt etwas mehr Zeit haben und auch alle anderen Annehmlichkeiten des Fürstenhof genießen können.

Bis zum nächsten Mal im schönen Leipzig.

Bewertet am 4. April 2011

Der Fürstenhof in Leipzig bietet derzeit noch die beste Unterkunftsperspektive in Leipzig. Das Hotel ist im Vergleich zu seinen Mitstreitern (noch) die erste Wahl. Freundliche Mitarbeiter und angenehmes Verhältnis zwischen Gästen und sichtbaren Mitarbeitern. Der Spabereich ist ansprechend. Das Dampfbad wurde unlängst renoviert. Leider halten die Zimmer nicht ganz mit. Die Inneneinrichtung wirkt nicht mehr zeitgemäss. Genausowenig wie die Ausstattung mit Röhrenfernsehern. Beim Frühstück kann man sich noch deutlich steigern. Die Auswahl der angebotenen Speisen ist nicht apetitfördernd und steht damit in ungleichem Kontrast zum schönen Restaurantraum Villers.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
Danke, Beemer212!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. April 2011

Lieber Beemer 212,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut mich, dass Sie sich im Hotel Fürstenhof wohl gefühlt haben. Wir sind derzeit dabei, die Zimmer des Hauses umzugestalten. Gern zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt verschiedene Kategorien und Varianten, um das beste Zimmer für Ihre Bedürfnisse zu finden. Auch die Fernseher möchten wir gern auf Flatscreens umstellen. Diese sind teilweise bereits eingetroffen und wir arbeiten aktuell an der idealen Umsetzung. Es würde mich freuen, Sie wieder im Hotel Fürstenhof zu begrüßen.

Bewertet am 8. März 2011

Herrvoragende Lage, direkt am Ring, die Aussicht ist zwar nicht die beste, aber das tolle Ambiente und der hervorragende Service lassen keine Wünsche offen.
Das Frühstücksbuffett ist sehr umfangreich und ob Eierspeisen, Waffeln oder frischgepressten Saft, alles hervorragend.
Der Wellnessbereich ist sehr weitläufig, allerdings ist der Pool nicht zum Schwimmen geeignet, lediglich zum Planschen. Der Gegenströmer funktioniert nicht.
Parken ist auch kein Problem, dass nette Personal "parkiert" das Fahrzeug.
Man hat das Gefühl, man lebt hier wie ein Fürst.

Danke, klapperstorch!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. März 2011

Lieber klapperstorch,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Es ist schön, dass Sie die Möglichkeit hatten, unseren Wellnessbereich "AquaMarin" ausgiebig zu nutzen. Die Gegenstromanlage und der Wasserfall sind aus sicherheitstechnischen Gründen nur von unserem Team im Spa manuell zusachaltbar. Wenn Sie es wünschen, aktvieren wir Ihnen diese gern beim nächsten Mal.

Bis bald in Leipzig!

Bewertet am 20. Februar 2011

Ein Drittel im Jahr immer geschäftlich unterwegs, kenne mich dadurch gut aus mit Hotels... Buchte 2 Nächte über Booking .com und bekam für die € 168 ein doppelter upgrade,: das Grand Deluxe Zimmer ! Bedienung, Freundlichkeit, Sauberkeit, Wellness, Bar, Frühstück (€ 25), usw....alles prima, also alle darhin !

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Danke, Bobet68!
Hotel_Fuerstenhof, Manager von Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2011

Lieber HAEN68,

vielen Dank! Wenn Sie häufig unterwegs sind, könnte unser SPG Programm für Stammkunden genau das Richtige für Sie sein. Beim nächsten Aufenthalt in einem unserer weltweiten Starwood Hotels & Resorts sind wir Ihnen gern bei der Anmeldung behilflich.

Bewertet am 19. Februar 2011

Das Hotel Fürstenhof hat unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt und übertroffen. Zu unschlagbaren 89€ pro Nacht und Zimmer haben wir uns für den Valentinstag 5 Sterne gegönnt, und das war es auch wert. Frühstück war dabei nicht inklusive (und es wurden auch die bei höherklassigen Hotels verbreiteten Preise um 20€ verlangt), dies fiel aber kaum ins Gewicht, da es nur 5 Minuten Fussweg zu den vielen Cafes der Leipziger Innenstadt waren, welche wir dann vorzogen. Womit wir bei der zentralen Lage wären: fussläudig vom Hauptbahnhof zu erreichen, das gleiche gilt für die komplette Altstadt. Wir fanden ohne Probleme einen Parkplatz direkt um die Ecke des Hotels für 8,50€ am Tag (Parkuhr).

Die Zimmer waren nicht übergross, aber geschmackvoll eingerichtet, auf jeden Fall dem *****-Standard entsprechend. Der Röhrenfernseher störte mich persönlich nicht, ungefragt wurde mir aber versichert, dass diese bald ausgetauscht würden.

Das Personal war sehr freundlich, stets hilfsbereit und entgegenkommend.

Sehr schön eingerichtet war auch die Schwimm- und Saunalandschaft. Besser kann man in einem Keller süditalienisches Feeling nicht aufkommen lassen.

Sehr gut auch die Bar und das angeschlossene Restaurant Villers. Wir gönnten uns das Valentinstagsmenu und waren begeistert!

Danke, hoernla!

Lieber hoernla,

ich danke Ihnen für die ausführlichen Worte. Es ist super, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und wir bei der Gestaltung Ihres Valentinstags 2011 behilflich sein konnten.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Vielleicht anlässlich eines anderen Tages, den es zu feiern gilt.

Bewertet am 11. Februar 2011

Bei einer Reise an die Ostsee hatten wir als Zwischenstopp den "Fürstenhof° gebucht und wurden nicht enttäuscht.Wir hatten ein für europäische Verhältinisse sehr großes und schönes Zimmer. Frühstück war top, insbesondere das Ei "Benedict" u. nicht zu vergessen der köstliche Sandkuchen ( mit Schokoglasur) waren köstlich. Service war in sämtlichen Bereichen sehr gut. Hatte Badehose im Wellnessbereich vergessen; war schon vor unserer Rückkehr per Päckchen im Briefkasten.(Nochmals vielen Dank)!!

Danke, Uwe12!

Lieber Uwe12,

danke für Ihr Feedback. Schön, dass die Badehose wieder den Weg zu Ihnen gefunden hat. Wir freuen uns darauf, auch bei Ihrer nächsten Urlaubsplanung ein Ziel zu sein. Leipzig ist immer einen Besuch wert.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Anschrift: Troendlinring 8, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 3 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 5 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 5 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 115€ - 333€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig 5*
Das Hotel Fürstenhof, Leipzig ist seit über 125 Jahren ein beliebtes Hotel in Leipzig Mitte, das bereits viele Persönlichkeiten beherbergte. Es verbindet klassische Eleganz mit außergewöhnlicher Herzlichkeit und Service. Unsere Zimmer und Suiten überzeugen durch luxuriöses Design und die Verwendung von edlen Materialien. Die ideale Lage des Hotels lädt Sie ein, die Stadt Leipzig und ihre zahlreichen geschichtsträchtigen Kulturgüter zu entdecken. Verwöhnen Sie Ihren Gaumen und genießen Sie die Highlights der internationalen Küche in unserem Fine Dining Restaurant Villers. In der Vinothek 1770 können Sie unsere ausgewählten Weine verkosten oder bei einer Tasse Tee und köstlichen Petit Fours klassischer Musik in der Piano Bar lauschen. Im Wellnessbereich AquaMarin können Gäste getrost den Alltag hinter sich und die Seele baumeln lassen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Ebookers, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
Fuerstenhof Hotel Leipzig