“gute Stadtanbindung, sonst eher mäßig” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Centro Hotel Vier Jahreszeiten

Centro Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 55 von 100 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
“gute Stadtanbindung, sonst eher mäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Die Schlafqualität ist neben der Sauberkeit entscheident. Daran hapert es. Der Straßenlärm trotz mangelhafter Schallschutzfenster (Zimmer 203) ließ mich nur mit Ohropax zur Ruhe kommen. Die Betten haben keine verstellbaren Sprungrahmen und es gab keine zusätzlichen Kissen. Die fehlende Sauberkeit betrifft eie verstaubten Innen-Jalousien und die Fenster insgesamt..

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ML-Team, Manager von Centro Hotel Vier Jahreszeiten, hat diese Bewertung kommentiert, 25. April 2012
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass es Ihnen bei uns nicht recht gefallen hat. Wir bemühen uns täglich, unseren Gästen eine gute Qualität anzubieten. Dazu gehört natürlich auch die Sauberkeit, auf welche wir großen Wert legen. Dankend nehmen wir Ihre Kritik auf und werden uns künftig noch mehr anstrengen.
Die Innenstadtlage bedeutet für unser Haus ebenso Innenstadtgeräusche. Dies können wir leider nicht ändern. Wir bieten unseren Gästen neben den Standard-Zimmern die Buchung unserer Komfort-Zimmer an, welche zur ruhigeren Rückseite liegen. Dies wäre sicher auch eine Option für Sie gewesen.
Auf Anfrage an unserer Rezeption sind jederzeit zusätzliche Kopfkissen erhältlich.

Lüdinghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zumLeipziger Hauptbahnhof, ist nach ca. 300m zu erreichen; ist für den Bahnreisenden von gr0ßem Vorteil. Zur Innenstandt von Leipzig sind es nur ca. 500m. Leider verläuft vor dem Hotel eione vielbefahrene Straße inklusive Strassenbahnverkehr. Dieser beginnt morgens gegen 5h und endet gegen 0:30h. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind daher sehr laut, im Sommer müssen die Fesnter geöffnet werden, da keine Klimaanlage, dementsprechend ist der Störfaktor durch den Verkehr.
Die Zimmer sind geräumig, sauber und ansprechend. Die Nasszelle ist ebenfalls geräumig. Die Einrichtung der Zimmer ist ok.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, LHKD!
Mönchengladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Gunnewig Hotel Vier Jahreszeiten liegt direkt hinter dem Bahnhof. Die Straße ist nicht so sehr befahren, sieht aber von der Umgebung her nicht so einladend aus. Es ist dennoch laut durch den Bahnhof und die vorbeifahrenden Straßenbahnen. Deshalb immer versuchen ein Zimmer nach hinten zu bekommen. Wir hatten ein seitliches Zimmer, dort fanden wir den Lärmpegel erträglich.

Unser Zimmer war recht groß und komfortabel. Das Bad war auch schön geräumig. Klimaanlage gab es leider keine, wäre bei heißen Tagen echt von Vorteil. Bei uns jetzt, über die Feiertage waren die Temperaturen schon grenzwertig.

Die Lage für Bahnreisende, echt super praktisch. Wir waren mit dem Auto da, und hatten einen Parkplatz auf einem abgeschlossenem Gelände für 7,00 €/Tag, ca. 80 m entfernt. Auf jeden Fall vorher reservieren, es gibt nur 6 Stück. Vor dem Haus kann man nur auf öffentlichen Parkplätzen parken, hier einen zu ergattern ist aber reine Glücksache. Am Bahnhof gibt es noch ein Parkhaus, über den Preis kann ich allerdings nichts sagen.

Der Frühstückraum war nach hinten mit angegliedertem Wintergarten und vielen Fenstern. Das Frühstück war sehr gut, von Frischobst über Rührei, Lachs, Joghurt war das Angebot sehr vielfältig.

Das Personal war sowohl an der Rezeption, als auch im Housekeeping und Frühstücksbereich sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem waren wir zufrieden mit dem Hotel. Würde aber beim nächsten Mal eine etwas freundlichere Umgebung bevorzugen.

Zimmertipp: immer nach hinten raus buchen
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, carducci76!
Lübeck
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Im Hotel inkl Frühstück ganz ok, freundlisches Personal.
Parken schlecht und zu weit weg. Umgebung furchterregend - da sollte man als Frau nicht allein auf die Strasse gehen.Das personal an der Rezption und im Frühstücksraum waren sehr nett und ziuvorkommend - das hat das wenig vorzeigbare Umfeld ein wenig kompensiert. Es gab sogar das Handelsblatt und eine Tagesezeitung zu lesen.
Kann in ein paar Jahren ganz akzeptabel sein, wenn die Gegend besser geworden ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Ochse!
Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Vielleicht lag es daran, dass man mit dem Namen "Günnewig" einen höheren Standard verbindet. Im Prinzip war alles ganz in Ordnung - großzügiges Zimmer, bequemes Bett, ordentliches Frühstück. Auf der Minusseite allerdings die ungünstige Lage hinter dem Bahnhof und die sehr laute Umgebung (vor allem nach vorne: Straßenbahn Modell alt, aber auch nach hinten hin: laute Straßengeräusche), so dass man kaum bei geöffnetem Fenster schlafen konnte. Das war vor allem für meine Kolleginnen ungünstig, die im obersten Stock unter dem Dach wohnten. Die Rekordhitze machte das Raumklima unerträglich, eine Klimaanlage gibt es aber nicht.
Bei "Empfehlen" werde ich unten "Ja" anklicken, aber mit dem Vorbehalt, dass es eindeutig Besseres gibt in Leipzig.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, Renate4!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2010

Praktisch, wenn man mit der Bahn ankommt, da in der Nähe des Hauptbahnhofs. Straße recht laut wegen Straßenbahn, deshalb sollte man ein Zimmer nach hinten raus nehmen, wenn man lärmempfindlich ist. 3 min zur Innenstadt.
Geräumige, saubere und gut ausgestattete Zimmer. Neuwertiges Badezimmer. Gutes Frühstücksbuffet. Freundliches Personal.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Almirena_H!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2010

Ruhige Lage, dennoch zentrums- und bahnhofsnah, geschmackvoll eingerichtete Zimmer, gemütlicher Frühstücksraum, umfangreiches Frühstücksbuffet.

Aufenthalt Dezember 2008, Paar
B&B Hotel Leipzig-City
Nr. 24 von 100 in Leipzig
Arthotel Ana Symphonie
Nr. 44 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Centro Hotel Vier Jahreszeiten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Centro Hotel Vier Jahreszeiten

Unternehmen: Centro Hotel Vier Jahreszeiten
Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 23, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 55 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Centro Hotel Vier Jahreszeiten 3*
Im Herzen von Leipzig, der Kulturstadt mit unverwechselbarem Flair sowie Messe- und Kongressstadt auf neuen Wegen, finden Sie das Günnewig Hotel Vier Jahreszeiten. Berühmte Persönlichkeiten wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Robert Schumann, Richard Wagner, Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich Schiller sind eng mit der sächsischen Metropole verbunden. Das 3-Sterne-Haus liegt äußerst zentral an der Westseite des sehenswerten Promenaden-Hauptbahnhofes und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ihre Aktivitäten in Leipzig. Individuelles Interieur unterstreicht das besondere Ambiente des Hotels. In aparter Harmonie ergänzen sich Zweckmäßigkeit und Funktionalität. Darüber hinaus erwartet die Gäste der professionelle und persönliche Service eines Günnewig Hotels. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Ebookers, Hotels.com, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Centro Hotel Vier Jahreszeiten daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gunnewig Vier Jahreszeiten
Centro Hotel Vier Jahreszeiten Leipzig