“Sanierung der Zimmerduschen dringend erforderlich!!!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Nr. 9 von 100 Hotels in Leipzig
“Sanierung der Zimmerduschen dringend erforderlich!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Ludwig P!

Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Insgesamt ein wirklich enttäuschendes Hotel, kann mit den vielen neuen Hotels in Leipzig wohl absolut nicht mehr mithalten (weder in der Ausstattung noch im Service):

- gebucht hatte ich ein Superior-Zimmer und wurde beim Check In kurzerhand in ein Standard-Zimmer "downgegraded" - obwohl ich als Accor Platinum Mitglied eigentlich ein Upgrade zu erwarten gehabt hätte (nach meiner Reklamation bekam ich das Upgrade auch, aber der Versuch der Dame an der Rezeption war schon dreist und unverschämt, zumal sie mir das Downgrade zuerst als Upgrade verkauft hatte!)

- WLAN funktioniert überhaupt nicht, das ist dem Hotel aber völlig egal (man wird von der Rezeption an eine Hotline verwiesen, was aber nichts bewirkt). Eine Nachfrage, ob das WLAN nun funktioniert, kam von der Rezeption nicht. Ich hatte 3 Tage praktisch kein funktionierendes Internet.

Was sonst noch:
- Zimmer sind schon ziemlich heruntergewohnt, farblich geschmacklos Ende der 90er Jahre angesiedelt
- Schimmel im Bad (siehe Bilder!)
- total verdreckter Schreibtisch (voller Staub und voller blonder langer Haare) - siehe Bilder!
- In der Espresso-Maschine klebte noch ein alter, benutzter Kaffee-Pad!
- Eine benutzte Tasse des Vorbewohners war noch im Zimmer - oder sie war nur schlampig gereinigt
- Eine Telefoneinheit für 26 Cent? Was für eine Abzocke! (siehe Bilder!)
- Fleckiger Teppichboden (siehe Bilder!)
- Keine Klimaanlage (in einem 4 Sterne Hotel!)... besonders schlimm, wenn es Sommer ist und weil die Zimmer ohnehin schon etwas muffeln
- Kaputte Handtücher mit Löchern!

Was war einigermaßen ok? Das Frühstück war in Ordnung, die Lage ist "noch" akzeptabel (10 Minuten zu Fuß zur Stadtmitte). Und auch die beiden Damen beim Check Out waren freundlich, das war es dann aber schon. Never again!

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, netsrac99!
Leinfelden- Echterdingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Gut geführtes Hotel. Zum Zentrum sund es 1,5 Kilometer. Die Horelzimmer sind gut eingerichtet. Die Zimmer sind nicht klimatisiert was in den Sommermonaten unangenehm seun kann. Das Feühstück ist reichhaltig zbd bietet für jeden etwas. Im Sommer kann man in den großen Biergarten sitzen und ein kühlrs Bier trinj´ken.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rückseite des Hotels sind ruhiger
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Danke, Wolfgang W!
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Mein Mann u. ich haben dort 4 Nächte verbracht. Er geschäftlich, ich als Begleitung zum Sightseeing. Die Zimmer sind ordentlich, aber nicht besonders groß, wenn man sich eine Weile darin aufhält ist das weniger angenehm. Das Frühstück entspricht der Hotelkategorie. Ich fand es aber mit 16,00 € pro Person zu teuer, zumal wir morgens nicht viel essen, aber ganz ohne auch nicht auskommen. Die Nähe zur City, ca 750 m in ruhiger Lage macht das aber wett, weil man Abends etwas trinken konnte und kurz zurück gehen konnte.

Zimmertipp: egal, da Hotel in ruhiger Nebenstraße liegt
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Alice M!
Dormagen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Wir wollten zum 1. Male in unserem Leben die Stadt Leipzig erkunden und so wählten wir das Mercure.
Wir haben es in keinster Weise bereut.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht, sie stellte sich als riesengroß heraus, separates Wohn und Schlafzimmer, 2 Bäder, 2 TV.
Dieses Arrangement lag zur Seite hinaus und war absolut ruhig. Ohnehin ist die Stephanstr, eine ruhige Seitenstraße mit wenig Verkehr.
Der Check-in wurde in nullkommanichts erledigt, darüberhinasu noch für ein Großstadthotel überraschend freundlich.
Der Turbo Check-out ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
In der Bar konnte man in kleiner Runde und bei gedaämpfter Lautstärke WM Public Viewing erleben, wobei auch kleine Snacks und Gerichte auf Wunsch serviert wurden.

Das Hotel als solches liegt gut und zu Fuß ist man in gut 10 Minuten am Bahnhof oder in der Innenstadt.
Kurzum, hier war alles noch besser, als wir es erwarten konnten. Kompliment und Danke an alle Mitarbeiter des Hotels
bdzons

Zimmertipp: Zimmer zur Seite hinaus verlangen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, bdzons4144!
Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Hotel in ruhiger Lage mit gutem Restaurant. Saubere Zimmer und gute Matratzen. Die Inneinrichtung ist in die Jahre gekommen und den Stil muss man mögen - das ist Mercure-Standard. Ärgerlich ist, dass sich die Zimmer bei Sonne unangenehm aufheizen. Das gilt insbesondere für die Einzelzimmer auf der 5. Etage. Leipzig ist zu Zeiten von Großereignissen ein teures Pflaster, und die Preise auch dieses Hotels waren unverhältnismäßig hoch.

Zimmertipp: EZ in der 5. Etage: im Sommer wegen starker Aufwärmung Südseite meiden .
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

Danke, schnibe!
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Dieses 4 Sternehotel liegt nahe der Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung.Der PKW kann in der Tiefgarage verbleiben. Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr sauber, leider mit Teppichboden und ohne Klimaanlage. Das kleine Badezimmer war ebenfalls in gutem Zustand. Zimmer nach hinten sind ruhig, der Biergarten schließt um 22 Uhr, somit kann man bei geöffneten Fenstern schlafen. Das Frühstück ist gut sortiert, der Service war sehr aufmerksam, Teller wurden stets abgeräumt, alles wirkt sehr ordentlich, also mehr als zufriedenstellend.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne könnten laut sein, nachts fahren viele Krankenwagen in die nahe gelegene Uniklinik
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Zentrum-Südost
Days Inn Leipzig City Centre
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 16 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Unternehmen: Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Anschrift: Stephanstrasse 6, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Dorint)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 12 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 13 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Agoda, HRS, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Priceline und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Accor Hotel Leipzig Am Johannisplatz