Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Expedia.com
148 $*
127 $*
  • Restaurant
Lindner Hotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
59 $*
Travelocity
Bewertet 2. Juli 2014

Wir wollten zum 1. Male in unserem Leben die Stadt Leipzig erkunden und so wählten wir das Mercure.
Wir haben es in keinster Weise bereut.
Wir hatten eine Junior Suite gebucht, sie stellte sich als riesengroß heraus, separates Wohn und Schlafzimmer, 2 Bäder, 2 TV.
Dieses Arrangement lag zur Seite hinaus und war absolut ruhig. Ohnehin ist die Stephanstr, eine ruhige Seitenstraße mit wenig Verkehr.
Der Check-in wurde in nullkommanichts erledigt, darüberhinasu noch für ein Großstadthotel überraschend freundlich.
Der Turbo Check-out ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern.
In der Bar konnte man in kleiner Runde und bei gedaämpfter Lautstärke WM Public Viewing erleben, wobei auch kleine Snacks und Gerichte auf Wunsch serviert wurden.

Das Hotel als solches liegt gut und zu Fuß ist man in gut 10 Minuten am Bahnhof oder in der Innenstadt.
Kurzum, hier war alles noch besser, als wir es erwarten konnten. Kompliment und Danke an alle Mitarbeiter des Hotels
bdzons

Zimmertipp: Zimmer zur Seite hinaus verlangen!
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, bdzons4144!
Bewertet 20. Juni 2014

Hotel in ruhiger Lage mit gutem Restaurant. Saubere Zimmer und gute Matratzen. Die Inneinrichtung ist in die Jahre gekommen und den Stil muss man mögen - das ist Mercure-Standard. Ärgerlich ist, dass sich die Zimmer bei Sonne unangenehm aufheizen. Das gilt insbesondere für die Einzelzimmer auf der 5. Etage. Leipzig ist zu Zeiten von Großereignissen ein teures Pflaster, und die Preise auch dieses Hotels waren unverhältnismäßig hoch.

Zimmertipp: EZ in der 5. Etage: im Sommer wegen starker Aufwärmung Südseite meiden .
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels
Danke, schnibe!
Bewertet 8. Juni 2014

Dieses 4 Sternehotel liegt nahe der Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung.Der PKW kann in der Tiefgarage verbleiben. Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehr sauber, leider mit Teppichboden und ohne Klimaanlage. Das kleine Badezimmer war ebenfalls in gutem Zustand. Zimmer nach hinten sind ruhig, der Biergarten schließt um 22 Uhr, somit kann man bei geöffneten Fenstern schlafen. Das Frühstück ist gut sortiert, der Service war sehr aufmerksam, Teller wurden stets abgeräumt, alles wirkt sehr ordentlich, also mehr als zufriedenstellend.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne könnten laut sein, nachts fahren viele Krankenwagen in die nahe gelegene Uniklinik
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Reinhold P!
Bewertet 31. Mai 2014

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 29. Mai 2014

Bei meinem zweitägigen Aufenthalt habe ich mich einfach nicht wohl gefühlt. Die Zimmer sind klein, die Bäder von niedrigstem Standard ohne separate Dusche, der Frühstücksservice schon bei wenig Andrang überfordert und frischer Kaffee Mangelware. Trotz gebuchtem und bestätigtem Kingsize Bett war dieses bei Anreise nicht verfügbar.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Trainervsp2014!