Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
  • Bar/Lounge
  • Bar/Lounge
FilternAlle Sprachen
Bewertet 6. Dezember 2012

Zentrumsnah und verkehrsgünstig gelegen. Der Service ist sehr gut und das Personal super nett. Das Zimmer ist zwar klein,dafür aber sauber und ordentlich eingerichtet. Das Frühstück ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Dirk B!
Bewertet 5. Dezember 2012

- sehr schönes, komfortables Zimmer mit kostenloser Wasserflasche, Kaffeemaschine und je zwei Pads mit "normalem" Kaffee, koffeinfreiem Kaffee und Tee, Bademänteln, Badeschlappen, rel. großem Flachbildfernseher
- sind zu Fuß vom Bahnhof zum Hotel gelaufen, da nicht sehr weit (gelobt sei der Rollkoffer ;-) - aber am Johannisplatz war das Hotel nicht, sondern zwei Straßen weiter in einer ruhigen Seitenstraße - Stephanstraße eben, das hatten wir übersehen - und leider war unser Smart-Navi ausgefallen...
- auf dem Weg vom Johannisplatz zum Hotel haben wir dann auch Wegweiser gesehen - vorher leider nicht
- leider wurde der Kaffee am zweiten Tag nicht vollständig wieder aufgefüllt, aber an der Hotelbar habe ich dann als Ersatz eine Tasse Kaffee für lau bekommen
- aber die Kaffeemaschine würde etwas mehr Aufmerksamkeit durch das Personal benötigen - füllt die Tassen manchmal nur halb und war an auf den zweiten Blick sichtbaren Stellen sehr eingestaubt - dass ist das Kreuz mit den Goodies: stellt man eine Kaffeemaschine hin, muss man sie auch pflegen
- aber das war Kritik auf hohem Niveau: das Personal, mit dem ich Kontakt hatte, war immer sehr freundlich und hilfsbereit und hat angesprochene Problemechen unmittelbar zur vollsten Zufriedenheit gelöst

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, WSteigi!
Bewertet 3. Dezember 2012

War im Rahmen einer Schulung hier untergebracht und habe ein Superiorzimmer bekommen. Das Zimmer selbst war geräumig und hatte einen modernen Flatscreen-TV, ein annehmbares Bett, eine Minibar (kostenpflichtig), einen Wasserkocher mit Kaffee und Tee (kostenfrei) und es gab eine Gratisflasche 0,2l Wasser. Die Lage zum Hof war schön ruhig.

Das Mobiliar des Zimmers könnte mal eine Überholung brauchen, aber insgesamt ist eigentlich alles noch recht sauber und wirkt nicht verwohnt... ist halt alles nur nicht mehr so modern. Das Bad könnte allerdings mal eine kleine Renovierung brauchen - insbesondere die "Rutschschutz"-Aufkleber in der Wanne (es gab keine Dusche, sondern nur eine Duschwanne) empfand ich als ein wenig eklig. Wollte eigentlich ein Bad nehmen, wollte mich da aber nicht drauflegen.

Entfernung in die Innenstadt fußläufig 15-20 Minuten.

Enttäuschend fand ich allerdings das Frühstück. Kleine Auswahl, wenig ansprechend präsentiert, Gedränge am Buffet, Brötchen steinhart.. vielleicht bin ich aus anderen Häusern verwöhnt, aber das war weniger 4 Sterne, sondern eher "basic"... da hatte ich in 3-Sterne-Häusern schon besseres Frühstück.

Die MItarbeiter waren alle sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Nicole P!
Bewertet 14. November 2012

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Bewertet 11. November 2012

Das Hotel ist relativ zentral in der Nähe des Hauptbahnhofs gelegen. Die Zimmer sind klein, aber absolut ausreichend. Dazu sehr stylisch und sauber. Die Mitarbeiter sind nett und hilfsbereit. Alles in allem würde ich hier immer wieder gerne übernachten!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, peach2504!