“Preis- Leistung waren sehr gut”

Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Nr. 13 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel liegt für die Innenstadt sehr ruhig.

Man kann in kurzer Zeit die Strassenbahn erreichen und ist nach zwei Stationen am Hauptbahnhof.

Man kann die Innenstadt auch gut zu Fuß erreichen, ca. 10 Minuten Fußweg ins Zentrum.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter S!

Bewertet am 2. September 2012

Insgesamt bietet dieses Hotel leider nur Durchschnitt zu einem sehr hohen Preis an.
Bei Ankunft mussten wir aus der Tiefgarage durch 2 schlecht belüftete Vorräume zum Fahrstuhl, welcher ebenfalls sehr heiß und schlecht belüftet war.
Der Check-In war ok, wobei die Dame leider nicht in der Lage war, die von mir vorgelegten Rewards zu verwerten. Musste dies bei Abreise nochmals einfordern.
Das Zimmer (Superior-Doppelzimmer) hat leider keine Klimaanlage. Die Lage zum Innenhof erwies sich am späten Abend leider als ungünstig, da im Restaurant eine Geburtstagsfeier stattfand, an welcher wir - dank der vorhandenen Lautstärke - in unserem Zimmer teilnehmen konnten.
Im Zimmer fanden wir nur einen Bademantel vor, waren aber zu zweit.
Das Frühstücks-Buffet war durchschnittlich bestückt - aber mit einem horrenden Preis von 16,-- Euro pro Person zu bezahlen.
Preislich angeglichen hierzu die Tiefgarage mit 11,50 Euro pro Nacht.
Insgesamt eher enttäuschender Aufenthalt, welcher nur durch die gute Lage des Hotels in der Nähe des Stadtzentrums (5-10 Gehminuten zum Augustusplatz) etwas ausgeglichen wurde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, H0lH!
Bewertet am 20. August 2012

Sehr gutes Mercure Hotel in der Mitte Leipzigs. Freundliches Personal, guter Empfang und gutes Frühstücksbuffett. Zimmer sehr sauber und ruhig. Preis-Leistung sehr gut. Ich bin viel geschäftl. unterwegs und weiß gute Hotels zu schätzen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Michael M!
Bewertet am 19. August 2012

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KonradHofmann!
Bewertet am 2. August 2012

Leipzig ist sicher eine Reise wert. Wenn man sich dazu entschlossen hat, das auch zu tun, so ist das "Mercure Am Johannisplatz" eine praktische Möglichkeit, nicht allzu teuer nahe des Stadtzentrums angenehm unterzukommen.
Das Hotel liegt 10 Minuten zu Fuß vom Augustusplatz entfernt, und damit in unmittelbarer Nähe zu Leipzigs Stadtzentrum. Der Hauptbahnhof ist gerade einmal zwei Straßenbahnhaltestellen entfernt. Mit dem Augustusplatz hat man solche Ziele wie das Gewandthaus, die Oper oder das Universitätshochhaus in Spazierentfernung. Noch näher ist es zum Grassi-Museum. Das befiindet sich praktisch gleich um die Ecke.
Ich buchte ein "Superior-Room" und war damit für eine Nacht sehr komfortabel untergebracht. Das Zimmer entsprach in Größe und Ausstattung den 4 Sternen, die das Hotel - zu Recht! - für sich in Anspruch nimmt.
Die Mitarbeiter an Rezeption, an der Bar und im Restaurant waren durchgehend freundlich und kompetent. Auf meine Sonderwünsche - so benötigte ich eine Ausstattung mit Toilettenartikeln - wurde zu meiner vollen Zufriedenheit reagiert.
Das Restaurant bot neben Standardgerichten sehr schmackhafte Leipziger und sächsische Spezialitäten. Das Weinangebot entsprach dem hohen Standard, den man in zur Accor-Kette gehörenden Hotels gewohnt ist.
Das Preis-Leisungs-Verhältnis des "Mercure Am Johannisplatz" hat mich so überzeugt, daß ich dem ersten Besuch dort im Juni inzwischen weitere folgen ließ.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: allein
Danke, fgp-01!
Bewertet am 27. Juli 2012

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, GiselaMoers_Germany!
Bewertet am 21. Juli 2012

Wir waren mit dem Service und mit der Lage sehr zufrieden, da das Personal auf alle Wünsche die wir zusätzlich hatten erfüllt wurden.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Anschrift: Stephanstr. 6, 04103, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Dorint)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 12 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 13 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 67€ - 163€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz
Accor Hotel Leipzig Am Johannisplatz