“Cafe und Kuchen”

Platz Nr. 179 von 855 Restaurants in Leipzig
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum-Süd
Bewertet 19. Februar 2014

Top zum Frühstücken oder zum Kaffe trinken. Der Kuchen ist lecker. Die Lage an der Straße im Ausenbereich ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst keine Einschränkung....

Danke, Boniatus!

Bewertet 20. Januar 2014

Vielfalt, Zeitgeist und Wohlfühlen zeichnen diese stilvolle Location aus. Tolles leichtes Speisenangebot, unaufdringliche aber umsichtige Bedienung. Schöne Gesamtatmoshäre.

1  Danke, djambore!
Bewertet 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war heute zum 2.Mal im Café Grundmann, diesmal um den viel gelobten Kuchen zu probieren. Die Auswahl ist in Ordnung, hat mir gut gefallen, auch die Qualität und der Geschmack sind ok-mehr aber auch nicht. Der Preis, auch bei den Getränken, ist recht exklusiv.
Das größte Manko gibt's allerdings im Service-Bereich-das Verhalten des Kellners ging überhaupt nicht! Wir wurden patzig angepflaumt, schon zu Beginn. Wir hatten gerade mal 2 Minuten die Karte, da stand der Kellner auch schon WORTLOS am Tisch mit gezücktem Block und als wir sagten, dass wir noch einen kurzen Moment brauchen, wurden die Augen verleihert. Als er auch noch einen dritten Anlauf brauchte, um unsere Bestellung entgegen zu nehmen, wurden wir vorwurfsvoll-patzig "darauf hingewiesen".

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, wir haben uns weder gut aufgehoben noch als Gäste gefühlt, eher als Balast und Störfaktor!

Und das bereits zum zweiten Mal, denn der erste Besuch verlief ähnlich, da der gleiche Kellner.

Sehr schade,aber wir können das Café Grundmann leider nicht empfehlen-lieber ein paar Meter weiter auf die Karl-Liebknecht-Straße, dort gibt's genügend weitaus gemütlichere und günstigere Kneipen/Cafés mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Ambiente
5  Danke, wiseguyselfe!
Bewertet 18. Januar 2013

Historisches Interieur, fantastische Auswahl an Kuchen, aber der Kellner ist immer grimmig drauf. Kann er vielleicht auch mal lachen?

1  Danke, Rosalie K!
Bewertet 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant im Kaffeehausstil. Die Speisekarte ist sehr knapp gehalten, aber alle Dinge die draufstehen, sind von richtig hoher Qualität. Das Wiener Schnitzel sucht in der Stadt seinesgleichen. Auch der Gulasch ist immer sein Geld wert. Gehen gern dorthin.

• Ambiente
2  Danke, RobertK1!