“Speisen und Getränke Durchschnitt aber teuer, unfreundlicher Kellner, schade” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Grundmann

Cafe Grundmann
Platz Nr. 363 von 721 Restaurants in Leipzig
Optionen: Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum-Süd
Leipzig, Deutschland
“Speisen und Getränke Durchschnitt aber teuer, unfreundlicher Kellner, schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ich war heute zum 2.Mal im Café Grundmann, diesmal um den viel gelobten Kuchen zu probieren. Die Auswahl ist in Ordnung, hat mir gut gefallen, auch die Qualität und der Geschmack sind ok-mehr aber auch nicht. Der Preis, auch bei den Getränken, ist recht exklusiv.
Das größte Manko gibt's allerdings im Service-Bereich-das Verhalten des Kellners ging überhaupt nicht! Wir wurden patzig angepflaumt, schon zu Beginn. Wir hatten gerade mal 2 Minuten die Karte, da stand der Kellner auch schon WORTLOS am Tisch mit gezücktem Block und als wir sagten, dass wir noch einen kurzen Moment brauchen, wurden die Augen verleihert. Als er auch noch einen dritten Anlauf brauchte, um unsere Bestellung entgegen zu nehmen, wurden wir vorwurfsvoll-patzig "darauf hingewiesen".

Alles in allem waren wir sehr enttäuscht, wir haben uns weder gut aufgehoben noch als Gäste gefühlt, eher als Balast und Störfaktor!

Und das bereits zum zweiten Mal, denn der erste Besuch verlief ähnlich, da der gleiche Kellner.

Sehr schade,aber wir können das Café Grundmann leider nicht empfehlen-lieber ein paar Meter weiter auf die Karl-Liebknecht-Straße, dort gibt's genügend weitaus gemütlichere und günstigere Kneipen/Cafés mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, wiseguyselfe!

“Superkuchen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Historisches Interieur, fantastische Auswahl an Kuchen, aber der Kellner ist immer grimmig drauf. Kann er vielleicht auch mal lachen?

Aufenthalt April 2012
1 Danke, Rosalie K!
Leipzig, Deutschland
“Das beste Schnitzel der Stadt.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant im Kaffeehausstil. Die Speisekarte ist sehr knapp gehalten, aber alle Dinge die draufstehen, sind von richtig hoher Qualität. Das Wiener Schnitzel sucht in der Stadt seinesgleichen. Auch der Gulasch ist immer sein Geld wert. Gehen gern dorthin.

2 Danke, RobertK1!
“schönes Cafe, Personal ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Waren i.d.Wo 20.07.2012 dreimal da. Wunderbares gemütliches Ambiente. Leckere Speisekarte. Eigentlich ausreichend, ein Lieblingscafe zu werden. Aaaber das Personal ist gelinde gesagt, abschreckend. Obacht bei Bedienung durch Herrn Ramke. Man wird gemaßregelt, welches Brot man zum Würzfleisch nimmt, wortwörtlich erhält man auf eigene orientierende Nachfrage zu defekter Kreditkartenzahlungsmöglichkeit die Ramke-Antwort, dass er und das Cafe nicht erpressbar seien. Die Bitte um ein nachzulieferndes Besteck vorgetragen an der Kasse bei Herrn Ramke, wird nach knapp 3 min wortwörtlich beantwortet:"Ich höre nichts und ich spreche nicht, wenn ich boniere."
Dreimal dagewesen, drei Chancen, vielleicht einen schlechten Tag vergessen zu lassen. Drei vergebene Chancen...
Konstruktive Kritik per vertraulicher Email an die Cafe-Inhaber blieb enttäuschenderweise bis heute unbeantwortet. Schade.
Nun tun wir unsere Kritik hier kund.

• Aufenthalt Juli 2012
7 Danke, Felix K!
“Cafehaus mit Stil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Nach langer langer Zeit war ich mal wieder im Grundmann, wunderschoene Art deco Rauemlichkeiten, am besten die Plaetze am Fenster.
Angenehme Atmossphaere, mittags war es eher wenig gefuellt. Fixe Kellner.
Essen (spargel) hat etwas viel Biss, warum man Kalbsschnitel panier serviert erschliesst sich mir nicht. Kuchen sehr lecker

1 Danke, torte55!