“schönes Cafe, Personal ungenügend” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Cafe Grundmann

Cafe Grundmann
Platz Nr. 231 von 774 Restaurants in Leipzig
Küche: Café, deutsch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Brunch, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum-Süd
“schönes Cafe, Personal ungenügend”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2012

Waren i.d.Wo 20.07.2012 dreimal da. Wunderbares gemütliches Ambiente. Leckere Speisekarte. Eigentlich ausreichend, ein Lieblingscafe zu werden. Aaaber das Personal ist gelinde gesagt, abschreckend. Obacht bei Bedienung durch Herrn Ramke. Man wird gemaßregelt, welches Brot man zum Würzfleisch nimmt, wortwörtlich erhält man auf eigene orientierende Nachfrage zu defekter Kreditkartenzahlungsmöglichkeit die Ramke-Antwort, dass er und das Cafe nicht erpressbar seien. Die Bitte um ein nachzulieferndes Besteck vorgetragen an der Kasse bei Herrn Ramke, wird nach knapp 3 min wortwörtlich beantwortet:"Ich höre nichts und ich spreche nicht, wenn ich boniere."
Dreimal dagewesen, drei Chancen, vielleicht einen schlechten Tag vergessen zu lassen. Drei vergebene Chancen...
Konstruktive Kritik per vertraulicher Email an die Cafe-Inhaber blieb enttäuschenderweise bis heute unbeantwortet. Schade.
Nun tun wir unsere Kritik hier kund.

• Aufenthalt Juli 2012
8 Danke, Felix K!

“Cafehaus mit Stil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Nach langer langer Zeit war ich mal wieder im Grundmann, wunderschoene Art deco Rauemlichkeiten, am besten die Plaetze am Fenster.
Angenehme Atmossphaere, mittags war es eher wenig gefuellt. Fixe Kellner.
Essen (spargel) hat etwas viel Biss, warum man Kalbsschnitel panier serviert erschliesst sich mir nicht. Kuchen sehr lecker

1 Danke, torte55!
München
“Sehr schönes Cafe im Art Deco Stil - eine Augenweide”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Das Frühstück (in welcher Form oder Zusammenstellung auch immer) ist sehr zu empfehlen - eine Reservierung auch, denn das Café ist immer voll.
Auch bei schlechten Wetter heitert das Innere einen auf, denn der Art Deko-Stil des im Jahre 2000 neu renovierten Cafés ist formvollendet.
Unsere Bedienung war ein kleiner Speedy-Gonzales, denn er war immer überall und ultraschnell.
Einfach hingehen und genießen!!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, tanja_wilking!
ERT123
“Art Deco in Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Meine Begleitung kannte das Café von früher, und so beschlossen wir, während unseres 4tägigen Aufenthalts in Leipzig hier einmal zu frühstücken. Der Weg hat sich gelohnt - nicht nur des originalen Interieurs wegen, auch das Frühstück und der Kuchen waren sehr gut. Service sehr freundlich. Wenn Sie sich für eine authentische Art Déco-Einrichtung begeistern können,sollten Sie dem Café einen Besuch abstatten. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, OWL-Colonist!
Erfurt
“sehr gutes Frühstück, sehr guter Kuchen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2011

Das Café Grundmann verfügt über eine wunderschöne Einrichtung und wenn man einen Platz an den großen Fenstern ergattert, dann darf man sich glücklich schätzen. Wer dort frühstücken will, sollte am Wochenende unbedingt reservieren.
Wir sind regelmäßig hier und mögen die manchmal etwas schnoddrige Art der Kellner, die aber wirklich professionell sind. Als dort mit Freunden zu meinem Geburtstag frühstückte, kamen alle 16 Bestellungen auf einen Schlag und alles war trotz zahlreicher Sonderwünsche perfekt. Unser Kellner war der Schnauzbartträger, ein Meister seines Fachs.
Das Frühstück ist auch immer lecker und Sonderwünsche werden umgesetzt. Der Kaffee ist gut, es gibt eine schöne Tee-Auswahl. Ich liebe die Eier im Glas!
Am Nachmittag ist auch Kuchen sehr zu empfehlen.
Im Sommer gibt es einen kleinen Freisitz.

• Aufenthalt Oktober 2011
5 Danke, Gisbalda!