“Immer wieder lecker, gemütlich, hip :-)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Grundmann

Cafe Grundmann
Mahlmannstrasse 16, 04107 , Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Süd)
0341 2228962
Platz Nr. 374 von 712 Restaurants in Leipzig
Optionen: Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum-Süd
Leipzig, Deutschland
“Immer wieder lecker, gemütlich, hip :-)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2011

Mein Lieblingscafé/-restaurant in Leipzig...immer wieder gern, immer wieder lecker, immer wieder Toskanisches Brotgemüse oder Frühstück, immer wieder für guten Kaffee + hausgemachte Torten, Lesevielfalt, Hinterzimmer für Besprechungen, Freisitz im Sommer zum Sehen (und Gesehenwerden leider auch) ;-) nettes Kaffeehausambiente, wenn ich mich belohnen will, dann mit einem Besuch im Grundmann!!!

• Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, ellen_bogen!

Leipzig
“Lecker Kuchen ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Das Cafehaus liegt im Leipziger Süden nicht weit von der Innenstadt und scheint in Leipzig gewissen Kultstatus zu besitzen. Im mitten alter Leipziger Gründerzeithäuser ist schon die Lage und die Umgebung unheimlich sehenswert. Das Cafehaus war sehr voll, aber gerade deswegen auch gemütlich. Vom Baby über Jugendliche, Studenten mit ihren Unterlagen, Schlipsträger und Rentnerrunden - alles war vertreten. Der Kuchen ist Klasse und der Kaffee lecker. Was auffällt ist auch die Bedienung: Ältere Herren, die mit übersicht und gelassener Freundlichkeit ihren Job gut machten - keine studentischen Aushilfskräfte. Wenn ich wieder mal in der Nähe bin .....

• Aufenthalt Januar 2011
1 Danke, LVisitor!
Leipzig, Deutschland
“Konditorei im alten Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Eine alte Konditorei mit angeschlossenem Kaffeehaus und wunderschönem altem Mobilar erzeugt eine fast wienerische Athmosphäre. Hervorzuheben sind vor allem die leckeren Torten und Kuchen, im Sommer gibt es auch einen kleinen Freisitz, der allerdings an einer Hauptstraße gelegen ist und nicht gerade zum Verweilen einlädt.

Aufenthalt November 2010
Danke, steroidpsycho!
Leipzig, Deutschland
“Sehen und gesehen werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Wunderbares Ambiente, tolles Frühstück, unwiderstehliche Patisserie, gute Getränkeauswahl. ABER: Man muß zu den "oberen Zehntausend" der Stadt gehören, um vom Service ein Lächeln und eine freundliche Bedienung zu bekommen. Wird man nicht als A-, B- oder C-Promi erkannt, hat man es schwer... Ich hab das leider mehrfach erfahren, dass man in entsprechender Begleitung gleich viel zuvorkommender behandelt wird. Ich geh deshalb nicht mehr hin, obwohl die Kuchen unbestritten zu den besten der Stadt gehören.

Danke, MicRan!
Wien | Vienna
“schönes cafe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2010

das cafe grundmann ist ein wunderschönes cafe in leipzig. das interieur entrpsricht in etwa alten wiener cafehäusern und man fühlt sich geborgen und wohl in diesem cafe. gro0ßen tortenangebot, frühstück, mittag- und abendessen. personal nicht sehr aufmerksam (zumindest an dem tag, wo ich dort war). großes zeitschriften- und zeitungsangebot. ich komme wieder.

Danke, paddie76!