“bisher die besten Ramen außerhalb Japans”
Bewertung zu Umaii

Umaii
Platz Nr. 206 von 795 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
leipzig
Beitragender der Stufe 4
“bisher die besten Ramen außerhalb Japans”
Bewertet am 2. August 2014

Ich war leider erst 2 mal im Umaii in leipzig, weil ich leider nicht mehr in leipzig wohne, jedoch bin ich vollends begeistert und würde mich am liebsten durch das komplette Ramen Angebot essen. Nach 6 monatigen Aufenthalt in Japan habe ich lange nach einer guten Schüssel Ramen gesucht und bin nun endlich fündig geworden. Neben den sehr typisch japanischen Ramen bietet das Umaii jedoch auch exotische und eher ausgefallene Kreationen an, welche auch sehr zu empfehlen sind. Dementsprechend ist auf der Karte viel Auswahl, sodass ich bei meinen nächsten Leipzig Besuchen mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch immer einen Umaii Besuch einplanen werde.
Zum Service kann ich nichts negativ sagen. Wir wurden freundlich bedient und auch die Wartezeiten waren angenehm. Unser Besuch war an einem Sonntag Abend, wo das Lokal auch gut gefüllt war. Das Ambiente des Lokals ist Mördern und eher stylisch. Persönlich würde ich mir für ein japanisches Restaurant vielleicht auch 1-2 Tische wünschen, wo man auch auf dem Boden sitzen kann.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, menschki!

Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Essen OK, Service mangelhaft”
Bewertet am 2. Juli 2014

Waren heute zu viert gegen 18.30 Uhr zum Essen dort. Draußen waren die Tische voll und innen war bis auf vier Tische alles leer. Die zwei Kellner waren total überfordert, Getränke kamen noch 30 Minuten, die Vorspeisen nach 45 Min.
Irgendwann ließ sich dann nach dem Hauptgericht mal jemand sehen, aber da war uns dann die Lust auf länger bleiben vergangen.
Die Strategie scheint dort zu sein, dass man mit minimal Personal einen max. Profit erreicht.
War erst einmal unser letzter Besuch. Ach so, die Ramen waren OK, Vor- und Nachspeise so lala.

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, Ralf A!
Bochum, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“nettes japanisches Restaurant”
Bewertet am 14. Mai 2014

Wer, so wie wir, mal Lust auf etwas anderes hat, sollte ins Umaii gehen.
Die Ramen-Gerichte werden nett angerichtet, zu fairen Preisen serviert und schmecken wirklich gut. Der Service war sehr freundlich und das Essen wurde auch recht schnell serviert.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, sounterwegs!
Beitragender der Stufe 2
“Essen schmeckt, aber Service ein wenig überfordert”
Bewertet am 27. April 2014 über Mobile-Apps

Leider auf Bestellung sehr lang gewartet, wenig entgegenkommendes Verstäntnis seitens Personal. Schade.........

Danke, Braunsdorf-Buko!
Beitragender der Stufe 3
“Lecker!”
Bewertet am 5. April 2014 über Mobile-Apps

Sicher ist das Essen hier nicht unbedingt authentisch. Trotzdem war alles sehr lecker und frisch zubereitet. Hier bekam der Geschmacksinn mal wieder Urlaub von der eher langweilig unaufgeregten deutschen Küche.

Danke, Rene_W76!