“leider nicht sehr authentisch”
Bewertung zu Umaii

Umaii
Platz Nr. 220 von 819 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Bewertet am 1. Juli 2013

Endlich ein Ramen Restaurant in Leipzig. Nur leider wurden wir enttäuscht. Die Suppen ähneln leider dem japanischen Original nur im Namen. Sehr salzig, viel zu wässrig, dazu das Fleisch zu dick geschnitten. Man hätte sich doch zumindest die Mühe machen können, einen Japaner über das Angebot drüber schauen zu lassen. Für einen, der Ramen original in Japan gegessen hat wirklich nur eine Enttäuschung. Dazu kommt, dass nicht nur uns falsche Bestellungen gebracht wurden. Probieren und eine eigene Meinung bilden, wir kommen aber leider nicht noch einmal.

Danke, johannes1985!

Bewertet am 16. April 2012

... wir wollten unbedingt japanisch essen und sind hierher gegangen, Super freundlicher Empfang, nette Beratung durch die Mitarbeiter. Wir entschieden uns für eine Ramen-Variante und es war eine tolle Portion, hat sehr gut geschmeckt und wir haben es genossen, fernöstliches Flair zu genießen. Preis und Quantität sind bestens! Wenn wir mal wieder in Leipzig sind, dann auch wieder hier!

Danke, Hasenschnecke!
Bewertet am 16. Februar 2012

Liebe Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wer essen will wie in Japan, der muss das in Japan tun. Das hier mag nicht original sein, es schmeckt aber und ist mal was anderes...

Besonders lecker finde ich den Seegrassalat, unbedingt probieren !
Ansonsten mag ich den Rahmen, auch wenn alle sagen der wäre nicht so original, ist mir relativ egal, ich find´s lecker.

1  Danke, cappu7no!
Bewertet am 23. Januar 2012

Hier bekommt man japanische Suppen, aber auch ein preiswertes Mittagsmenue. Für ungeübte ist die Bedienung gerne behilflich und erklärt die traditionellen Suppen und die verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Die Suppen sind sehr schmackhaft. Allerdings ist es kein ganz billiges Vergnügen, denn man muss mit fast 10 Euro pro Suppe rechnen.

Danke, nora_neun!
Bewertet am 20. November 2011

Wir hatten nur die schnelle Suppe in der Mittagszeit gegessen, die man direkt am Tresen bestellt und isst. Man kann den Köchen bei der Arbeit zusehen und beobachten, wie die Suppe zubereitet wird. Wir waren mit unseren Suppen, eine mit Fleisch, die andere in der vegetarischen Variante zufrieden. Dadurch, dass man direkt am Tresen bestellte, kam das Essen auch sehr schnell.

Danke, Gisbalda!