“... japanisch essen ... super!”
Bewertung zu Umaii

Umaii
Platz Nr. 205 von 795 Restaurants in Leipzig
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Zentrum
Lausitz
Beitragender der Stufe 5
“... japanisch essen ... super!”
Bewertet am 16. April 2012

... wir wollten unbedingt japanisch essen und sind hierher gegangen, Super freundlicher Empfang, nette Beratung durch die Mitarbeiter. Wir entschieden uns für eine Ramen-Variante und es war eine tolle Portion, hat sehr gut geschmeckt und wir haben es genossen, fernöstliches Flair zu genießen. Preis und Quantität sind bestens! Wenn wir mal wieder in Leipzig sind, dann auch wieder hier!

Aufenthalt April 2012
Danke, Hasenschnecke!

Wolfenbüttel, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ich mag´s !”
Bewertet am 16. Februar 2012

Liebe Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wer essen will wie in Japan, der muss das in Japan tun. Das hier mag nicht original sein, es schmeckt aber und ist mal was anderes...

Besonders lecker finde ich den Seegrassalat, unbedingt probieren !
Ansonsten mag ich den Rahmen, auch wenn alle sagen der wäre nicht so original, ist mir relativ egal, ich find´s lecker.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, cappu7no!
eschborn
Beitragender der Stufe 6
“Japanische Suppe”
Bewertet am 23. Januar 2012

Hier bekommt man japanische Suppen, aber auch ein preiswertes Mittagsmenue. Für ungeübte ist die Bedienung gerne behilflich und erklärt die traditionellen Suppen und die verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Die Suppen sind sehr schmackhaft. Allerdings ist es kein ganz billiges Vergnügen, denn man muss mit fast 10 Euro pro Suppe rechnen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, nora_neun!
Erfurt
Beitragender der Stufe 4
“gute Preis für Mittagsanbebot”
Bewertet am 20. November 2011

Wir hatten nur die schnelle Suppe in der Mittagszeit gegessen, die man direkt am Tresen bestellt und isst. Man kann den Köchen bei der Arbeit zusehen und beobachten, wie die Suppe zubereitet wird. Wir waren mit unseren Suppen, eine mit Fleisch, die andere in der vegetarischen Variante zufrieden. Dadurch, dass man direkt am Tresen bestellte, kam das Essen auch sehr schnell.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Gisbalda!
Beitragender der Stufe 2
“Leider keine Empfehlung für Ramen-Esser”
Bewertet am 13. Oktober 2011

Als Japaner ging ich mit grosser Erwartung ins "Umaii" rein, kam aber leider sehr enttäuschend raus. Ich aß Miso-Ramen mit Tofu. Die Suppe war nur lauwarm, was event. dem Konzept des Geschäftes entsprechen könnte, "Alle Zutaten werden nur so lange gegart wie nötig, um den natürlichen Geschmack der Produkte zu erhalten - Erläuterung des Lokales ". Sie war einfach nicht lang genug gekocht und fast nur mit Miso ohne andere Brühe, die der Suppe den Geschmack geben sollte. Die Eiernudeln konnte ich nicht genießen, weil sie nicht genügend gekocht wurden. Das schlimmste war der Tofu, der für mich verfault war und deshalb den ganzen Geschmack der Suppe verdorben hatte. Ich weiss sehr wohl, dass Tofu oft so eingelegt werden, wie Käse. Aber der Tofu, den ich dort gegessen hatte, war entweder zu lang eingelegt oder tatsächlich verfault, weil ich nach einer halben Stunde Durchfall bekam. Ich kann auch Blaukäse essen und kenne den Geschmack ähnlicher Nahrungsmittel. Aber den Tofu dort kann man einfach nicht essen. Der Lokal an sich sah sehr gemütlich aus und schmecken einem die anderen Sorten von Nudeln gut. Man meide aber Tofu-Gerichte!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, WienHammerschmidt!