“Ich mag´s !” 5 von 5 Sternen

Stadtviertel: Zentrum
Wolfenbüttel, Deutschland
“Ich mag´s !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Liebe Leute, lasst mal die Kirche im Dorf. Wer essen will wie in Japan, der muss das in Japan tun. Das hier mag nicht original sein, es schmeckt aber und ist mal was anderes...

Besonders lecker finde ich den Seegrassalat, unbedingt probieren !
Ansonsten mag ich den Rahmen, auch wenn alle sagen der wäre nicht so original, ist mir relativ egal, ich find´s lecker.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, cappu7no!

eschborn
“Japanische Suppe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Hier bekommt man japanische Suppen, aber auch ein preiswertes Mittagsmenue. Für ungeübte ist die Bedienung gerne behilflich und erklärt die traditionellen Suppen und die verschiedenen Variationsmöglichkeiten. Die Suppen sind sehr schmackhaft. Allerdings ist es kein ganz billiges Vergnügen, denn man muss mit fast 10 Euro pro Suppe rechnen.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, nora_neun!
Erfurt
“gute Preis für Mittagsanbebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir hatten nur die schnelle Suppe in der Mittagszeit gegessen, die man direkt am Tresen bestellt und isst. Man kann den Köchen bei der Arbeit zusehen und beobachten, wie die Suppe zubereitet wird. Wir waren mit unseren Suppen, eine mit Fleisch, die andere in der vegetarischen Variante zufrieden. Dadurch, dass man direkt am Tresen bestellte, kam das Essen auch sehr schnell.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Gisbalda!
“Leider keine Empfehlung für Ramen-Esser”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Als Japaner ging ich mit grosser Erwartung ins "Umaii" rein, kam aber leider sehr enttäuschend raus. Ich aß Miso-Ramen mit Tofu. Die Suppe war nur lauwarm, was event. dem Konzept des Geschäftes entsprechen könnte, "Alle Zutaten werden nur so lange gegart wie nötig, um den natürlichen Geschmack der Produkte zu erhalten - Erläuterung des Lokales ". Sie war einfach nicht lang genug gekocht und fast nur mit Miso ohne andere Brühe, die der Suppe den Geschmack geben sollte. Die Eiernudeln konnte ich nicht genießen, weil sie nicht genügend gekocht wurden. Das schlimmste war der Tofu, der für mich verfault war und deshalb den ganzen Geschmack der Suppe verdorben hatte. Ich weiss sehr wohl, dass Tofu oft so eingelegt werden, wie Käse. Aber der Tofu, den ich dort gegessen hatte, war entweder zu lang eingelegt oder tatsächlich verfault, weil ich nach einer halben Stunde Durchfall bekam. Ich kann auch Blaukäse essen und kenne den Geschmack ähnlicher Nahrungsmittel. Aber den Tofu dort kann man einfach nicht essen. Der Lokal an sich sah sehr gemütlich aus und schmecken einem die anderen Sorten von Nudeln gut. Man meide aber Tofu-Gerichte!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, WienHammerschmidt!
Riesa, Deutschland
“leckere japanische Suppen, individuell zusammengestellt- einfach Ramen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2011

Beim neuerlichen Besuch im Umaii habe ich die Ramen ausprobiert- und zwar die Eigenkreation des Hauses mit Curry.
Geschmacklich überzeugte das Ramen nur bedingt, die Suppe ist so wie sie auf den Tisch kommt recht lasch, die Nudeln auf Buchweizenbasis gut von der Konsistenz her, lassen aber Eigengeschmack vermissen. Die Garnelen waren lecker.
Leider haben wir diesmal keine Vorspeisen oder Desserts probiert, aber die Karte war diesbezüglich schon recht vielversprechend.
Insgesamt ein Tipp für alle, die gern mal Ramen kennenlernen möchten, für Kenner der japanischen Küche aber wohl nicht befriedigend- etwas erstaunlich, da das Umaii und Mr. Moto anscheinend den gleichen Besitzer haben.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, palmsurf!