“leckere japanische Suppen, individuell zusammengestellt- einfach Ramen!”
Bewertung zu Umaii

Umaii
Platz Nr. 136 von 788 Restaurants in Leipzig
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Zentrum
Riesa, Deutschland
“leckere japanische Suppen, individuell zusammengestellt- einfach Ramen!”
Bewertet am 20. August 2011

Beim neuerlichen Besuch im Umaii habe ich die Ramen ausprobiert- und zwar die Eigenkreation des Hauses mit Curry.
Geschmacklich überzeugte das Ramen nur bedingt, die Suppe ist so wie sie auf den Tisch kommt recht lasch, die Nudeln auf Buchweizenbasis gut von der Konsistenz her, lassen aber Eigengeschmack vermissen. Die Garnelen waren lecker.
Leider haben wir diesmal keine Vorspeisen oder Desserts probiert, aber die Karte war diesbezüglich schon recht vielversprechend.
Insgesamt ein Tipp für alle, die gern mal Ramen kennenlernen möchten, für Kenner der japanischen Küche aber wohl nicht befriedigend- etwas erstaunlich, da das Umaii und Mr. Moto anscheinend den gleichen Besitzer haben.

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, palmsurf!

Lübeck, Deutschland
“Noch Meilen von guter japanischer Küche entfernt”
Bewertet am 19. Juli 2011

Nach initial großer Freude über ein echtes Ramen-Restaurant (die in Deutschland ja wirklich noch sehr spärlich gesäht sind) überwog am Ende doch eher die Enttäuschung. Die Auswahl der Speisen war zwar schon sehr vielseitig, aber leider ließen sie qualitativ zu Wünschen übrig:
- Die Ramen-Suppe wurde nicht mit den typischen Ramen-Nudeln serviert, obwohl sie bestellt wurden. Statt dessen ähnelten sie eher Spaghetti und waren viel zu weich. Die Suppe und die Zutaten waren OK.
- Die Gyoza kamen aus der Tiefkühltruhe und wurden frittiert, nicht gebraten. NoGo.
- Die Onigiri waren ein Witz: zu trockenen Reis einfach zu Bällen zusammendrücken? Come on!
- Der Auberginen-Salat mit Miso war nicht so schlecht, aber auch nichts Besonderes.
- Einzig gegen die Edamame war nichts einzuwenden: Knackig und lecker.

Bitte nochmal jemanden mit japanischem Koch-Knowhow engagieren.

3 Danke, kenji_de!
Riesa, Deutschland
“Echtes Japan-Feeling mit Grünteeeis und besonderen Suppen”
Bewertet am 7. März 2011

Die Spezialität der Umaii sind Ramen, große japanische Nudelsuppen. Wir selbst hatten ein Menü aus jap. Schnitzel, Gyokuru und Grünteeeis.
Alles schmeckte hervorragend und wir hatten nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch keine Probleme mit den Stäbchen zu essen. Der Preis für das Menü war gerechtfertigt.
Die Bedienung war freundlich und aufmerksam, alle Zutaten waren frisch. Besonders schön fand ich die Dekoration der Speisen mit Blumenblütenzesten.
Die Atmosphäre im Restaurant ist angenehm, obwohl die Privatsphäre vielleicht etwas besser sein könnte, insgesamt dennoch sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2011
1 Danke, palmsurf!
Leipzig, Deutschland
“Gutes Essen - schlechter Service”
Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Umaii Leipzig hat sehr zentrumsnah eröffnet und bietet die klassischen Nudelsuppen und eine Hand voll Snacks an. All das im schlichten Ambiente kurz hinter dem Markt. Bei meinem Besuch war die Bar bis auf 4 Tische komplett leer. Dadurch haben wir sehr viel mitbekommen: besonders vom schlechten Service. Selbst wenn sich die beiden Kellnerinnen sehr bemühten, blieb es eben auch dabei. An zwei Tischen gab es Reklamationen, da das Essen falsch oder nicht wie gewünscht serviert wurde. Es war sehr überraschend, dass trotz freundlichem Umgang, die Bedienungen überhaupt nicht mit diesen Reklamationen umgehend konnten, sich nur entschuldigten und die Gäste "sitzen" ließen..
Trotz allem, das Essen war sehr lecker.

2 Danke, upps04!