Steigenberger Grandhotel Handelshof
118 $*
77 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Lindner Hotel Leipzig(Leipzig)(Großartige Preis/Leistung!)
65 $*
59 $*
Travelocity
Bewertungen (2.551)
2.551 Ergebnisse
1.804 - 1.809 von 2.551 Bewertungen
Bewertet 24. August 2014

Ein Tipp vorab: die Anreise mit dem eigenen Auto sollte man im Vorfeld telefonisch mit dem Haus abstimmen, der Weg ist durchaus als beschwerlich zu bezeichnen; dafür ist die Lage, quasi mitten in der Innenstadt (und trotzdem ruhig gelegen) bemerkenswert. Mit ausgesuchter Freundlichkeit und ausgeprägtem Service-Gedanken wird man im Steigenberger Leipzig empfangen. Der etwas klein geratene Empfangsbereich öffnet sich nach hinten zu einer außerordentlich sehenswerten Bar mit sehr cool eingerichtetem Sitzbereich. Hier kann man Abende wunderbar ausklingen lassen. Die sehr ruhigen Zimmer sind im aktuellen Stil eingerichtet, recht großzügig und mit allen modernen Hilfsmitteln versehen, die derzeit state-of-the-Art sind. Der Service ist, wie schon gesagt, außerordentlich bemüht, flott und sehr, sehr kundenorientiert.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, hastreng!
Bewertet 22. August 2014

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof ist ein wahres 5* Hotel.
Eine e-Mail-Anfrage vor Anreise wurde von der Empfangsmitarbeiterin Jule Kühn schnell, freundlich und kompetent beantwortet. Der Zimmerwunsch wurde erfüllt. Der Check In erfolgte in Sekundenschnelle. Das Hotel bietet wunderschöne, hochwertig eingerichtete Zimmer, reibungslosen Room Service und perfekten Turn-Down Service. Am Empfang bekamen wir tolle Restauranttipps.
An der Bar erlebten wir den extrem motivierten, freundlichen und fachlich versierten Barkeeper Jan Lauf, der uns toll und serviceorientiert bediente.
Das Frühstück relativierte den super Eindruck des Hotels jedoch gewaltig. Am Samstag, dem 16. August 2014, waren gegen 9 Uhr morgens viele Tische frei, die meisten davon allerdings dreckig und nicht abgeräumt. Die anderen frisch eingedeckten Tische waren meist reserviert, so dass wir uns schwer taten, überhaupt einen Tisch für uns zu finden. Das Bircher Müsli war eiskalt und von der Kosistenz so hart-breiig, dass man damit jemanden hätte erschlagen können. Die geschnittene Ananas war total braun und der Obstsalat sah so als hätte er bereits am Vortag auf dem Buffet gestanden. Alles sehr unansehnlich. Ich habe daraufhin eine Servicemitarbeiterin gefragt, wer für den Frühstücksservice verantwortlich sei. Sie deutete auf einen unmotiviert wirkenden Kollegen im Jacket. Ich fragte ihn: "Sind Sie verantwortlich". Die genervte Antwort: "Ja". Ich zeigte ihm die unzähligen dreckigen Tische, die braunen Ananas, den alten Obstsalat und das eiskalte Müsli. Er sagte: "Ich geb's weiter", schlurfte weiter und ließ mich einfach stehen. Kein "Tut mir leid", kein "Wie können wir's wieder richten?". Wir sind daraufhin (zugegebenermaßen etwas sprachlos) gegangen und nahmen unser Frühstück in einem Cafe um die Ecke ein.
Ich hoffe, dass unser Eindruck nicht represäntativ für den täglichen Frühstücksservice des Hotels ist. Die schlechte Leistung der Frühstücksküche und ein übel gelaunter, unfreundlicher Mitarbeiter, der sein Frühstücksrestaurant nicht im Griff hat, haben den ansonsten tollen Eindruck des Steigenberger Grandhotel Handelshof leider sehr getrübt.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, ICSAESJA!
Bewertet 15. August 2014

Das Hotel liegt mitten in der Innenstadt in einer verkehrsberuhigten Zone. Man kann bis vor den Hoteleingang fahren und zum be- und entladen parken. Das Auto wird dann mit dem Chauffeur-Service in die etwas weiter entfernte Hotel-Garage gefahren. Das Hotel und die modernen Zimmer sind mit sehr vielen Details und geschmackvollem Design ausgestattet. Man spürt das man an die Ansprüche des Gastes gedacht hat. Großzügige Schränke und Garderobe, sehr schönes Badezimmer, komfortable Betten und ein guter Zimmerservice. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr gut. Die Hotelbar ist sehr schön und einladend. Rundum alles sehr luxuriös. Man kann es sich hier richtig gut gehen lassen.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Rosi H!
Bewertet 15. August 2014

....zentraler gelegen geht nicht, traumhaftes Ambiente (große Zimmer und sehr schönes Bad), Personal dient als Vorbild für andere Hotels (es gibt nicht mal minimale Kritikpunkte), absolut offene und ehrliche Art, kleines aber sehr feines Spa, hatte Last Minute gebucht und einen ultimativen Preis ergattert, Tipp: Parken in den Halleschen Höfen (8 EUR Tagesrate, 3 Min zu Fuss zum Hotel)... komme gerne wieder...eines der besten Hotels in dem ich je war (und da gibt es eine Menge von)

Zimmertipp: 4 Etage zum Hof gelegen bedeutet auch morgens absolute Ruhe bei offenem Fenster!
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Da Rulez D!
Bewertet 2. August 2014

Das Hotel liegt im Herzen des Leipziger Zentrums. Das entschädigt die etwas komplizierte Anfahrt mit dem PKW allemal. Das Parkplatzsuchen entfällt dafür, das Hotel bietet Valet-Parking an.
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, das Badezimmer ist nicht unbedingt groß, aber sehr ansprechend. Die Betten sind sehr bequem mit einer Auswahl an Kissen. In Kleinigkeiten wird der hohe Stil vom Service deutlich: abendlicher Turn-Down-Service mit Wetterkarte für den nächsten Tag, Nespressomaschine, Bademäntel, Hausschuhe, ausnahmslos freundliches Personal.
Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Speisekarte.
Alles in allem: Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jan A!