“Hoher Standard in perfekter Lage”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel liegt im Herzen des Leipziger Zentrums. Das entschädigt die etwas komplizierte Anfahrt mit dem PKW allemal. Das Parkplatzsuchen entfällt dafür, das Hotel bietet Valet-Parking an.
Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, das Badezimmer ist nicht unbedingt groß, aber sehr ansprechend. Die Betten sind sehr bequem mit einer Auswahl an Kissen. In Kleinigkeiten wird der hohe Stil vom Service deutlich: abendlicher Turn-Down-Service mit Wetterkarte für den nächsten Tag, Nespressomaschine, Bademäntel, Hausschuhe, ausnahmslos freundliches Personal.
Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Speisekarte.
Alles in allem: Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jan A!
Bewertung schreibenBewertungen (2.466)

1.733 - 1.739 von 2.466 Bewertungen

Bewertet am 30. Juli 2014

Eigentlich wollten wir ein Konzert in Leipzig besuchen. Ist zwar ausgefallen, aber allein wegen dieses Hotels hat sich der Aufenthalt in Leipzig gelohnt. Wir hatten Glück und dieses Zimmer zu einem TOP Preis bekommen. Normalerweise ist ein 5 Sterne Hotel nicht unsere Preisklasse, aber wir haben den Aufenthalt hier nicht bereut. Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Das Zimmer war, wie man auf den Fotos sicher erkennen kann ne Wucht. Jeden Abend kam der Aufdeckservice und hat unsere Betten aufgedeckt. Dazu gab es den Wetterbericht für den nächsten Tag und für jeden ein Stückchen Schoki. Standardmäßig mit im Zimmer war eine Nespresso Maschine mit immerhin 3 Kapseln, die jeden Tag aufgefüllt wurden. Ebenso gab es einen Wasserkocher im Zimmer mit dem man den Tee und den Kakao, die auch jeden Tag aufgefüllt wurden zubereiten konnte. Die Aussicht aus unserem Zimmer war klasse. Direkt in die Einkaufsstrasse rein. Hier war schon von früh morgens bis spät abends der Bär los. Durch die gut isolierten Fenster hat man aber nur wenig davon mitbekommen. Wurde es im Zimmer zu warm konnte man immer noch die Klimaanlage einschalten.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick in die Einkaufszone haben nen tollen Ausblick
1  Danke, Frank B!
Bewertet am 13. Juli 2014

Spitzen Hotel in Bestlage mit einem Personal, das an Freundlichkeit nicht zu überbieten ist. Modernes Zimmerambiente in ansprechender Größe mit Geschmack für Design, eine Bar, deren Atmosphäre ebenfalls ein Superlativ darstellt, was soll man schreiben, jederzeit wieder!

2  Danke, Knulfi!
Bewertet am 12. Juli 2014

Das Steigenberger Handelshof Hotel zeichnet sich durch eine Superlage mit einer hohen Qualität aus. Die Zimmer sind grosszügig bemessen, gut eingerichtet und sehr sauber. Wir schätzten vor allem das Badezimmer mit Wanne und seperater Dusche. Das Personal ist diskret, freundlich und zuvorkommend. Eigentlich wie in einem 5 Stern Hotel gewünscht. Der einzige negative Punkt ist die Preispolitik der Brasserie Le Grand. Hier bezahlt man für ein 3 Gang Menü € 18.50. Möchte man aber von diesem Menü nur den Salat... bezahlten wir auch € 18.50. Begründung war der Salat würde etwas grösser serviert was aber eher nicht der Fall war den kleiner geht gar nicht mehr.

Zimmertipp: Richtung Innenhof ist eher leiser. Klimaanlage ausschalten da diese relativ laut ist
1  Danke, Xpbr!
Bewertet am 8. Juli 2014

Rundum ein toller Service, der zuvorkommend, ausgesprochen freundlich, aber immer unaufdringlich ist und dabei stets das richtige Maß an lockerer Herzlichkeit und professioneller Distanz wahrt / reichhaltiges Frühstücksbuffet / geschmachvolles, praktisches Design / hübsche Räumlichkeiten die zum Verweilen einladen

Immer wieder gerne!

Zimmertipp: Die Seite zum Naschmarkt ist empfehlenswert: im Sommer durch Aussengastronomie zwar etwas lauter (st ...
2  Danke, MacGordon!
Bewertet am 24. Juni 2014 über Mobile-Apps

Mehr an Service geht nicht.. sei es Rezeption sei es Bar sei es Concierge.. das Motto an der Rezeption :Hier bin ich Mensch; hier darf ich sein. Es wird gelebt! Und das alles zu sehr guten Preisen.

Der Bar man überzeugt durch weites know how und einen perfekten service.. dabei aber sehr unauffällig. . Weiter so!!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, ChristofG!
Bewertet am 22. Juni 2014

Sehr sehr geschmackvoll eingerichtet, unglaublich "ehrlich" nettes Personal und perfekter Service, Wellnessbereich traumhaft und 1A Lage. Was braucht man mehr?

Selbst an Wochenenden an denen das alljährliche Gothic-Treffen stattfindet, ist das Hotel eine Oase im Gewimmel der Stadt. Falls es uns wieder nach Leipzig verschlägt, gibt es nur eine Adresse!

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 103 in Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 117€ - 299€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig