“Top Aufenthalt, leider nur eine Nacht. ;-)” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
“Top Aufenthalt, leider nur eine Nacht. ;-)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Ich war geschäftlich für eine Nacht in Leipzig und habe im Steigenberger übernachtet.
Was für ein Hotel. Super netter Service an der Rezeption. Traumhafte, große und top ausgestattet Zimmer. Nespresso Maschine, schönes Großes Bad mit getrennter Dusche und Badewanne.
Toilette separat. Fenster und Rollläden automatisiert.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sowohl vom Ambiente als auch von der Auswahl her absolut super und lecker. Hier gab es den einzigen kleinen Wermutstropfen. Man kann sich beim Frühstück den Kaffe nicht selber holen und der Service war etwas überfordert, so dass ich nach 20 Minuten immer noch keinen Kaffe hatte, was mich, da ich nicht viel Zeit zum Frühstück hatte, gestört hat.
Aber wie gesagt, das war das einzige, alles andere war tip-top.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, saschas318!

Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage, sehr schöne Zimmer und ein sehr freundlicher Empfang.
Aber chaotische Organisation in der Bar! Undurchschaubare Reservierungen - als Hotelgast kein Platz und auf die Frage wo man noch etwas zu trinken bekommen könne - keine Antwort.
Passt zum schlechtem Restaurant LE GRAND.
Zusammenfassung: Hotel hui,
Gastronomie pfui

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, U310343!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2014

Trotz aller Poller, Einbahnstrassen, Sackgassen und böser Blicke von Passanten erreichten wir das schöne Gebäude direkt hinter dem Naschplatz. Zentraler geht es nicht! Vom Steigenberger Dresden kommend, erhielten wir auch hier viel Freundlichkeit und Hilfe beim Transport unseres Gepäcks und dem Valet-Parking. Das äusserst grosse Zimmer bietet jeden erdenklichen Komfort grosser Häuser. Eine separate Ankleide, ein Bad mit getrennter Dusche/Bad/WC sowie Ablagefläche und Regenbrause machen Freude. Auch hier fanden wir für unseren Hund alles notwendige im Zimmer vor. Warum der Preis für ihn höher als in Dresden ist, bleibt ein Geheimnis. Bequeme grosse Betten, mit einem etwas zu schweren Düvet und ohne jeglichen Strassenlärm liessen uns ausgeruht aufwachen. Durch unseren Hund war es uns nicht vergönnt im Hause zu speisen, sieht man mal von der Bar ab. Aber in allernächster Nähe gibt es genügend Möglichkeiten sich zu verköstigen.
Der Service war hervorragend. Sogar für unseren Hund lag abends ein "Beef-Stick" parat. So etwas haben wir noch nie erlebt! Unser Zimmer (372) lag zum Hof, dadurch war es nachts zwar ruhig aber uns fehlte etwas mehr Sicht..

Zimmertipp: Fragen sie nach Zimmer in Aussenlage
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Joachim B!
Winden im Elztal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Leipziger Steigenberger Hotel gehört ganz sicher zu den Top-Adressen und das nicht nur in Deutschland...
Wunderschöne Zimmer, perfekte Lage, supernette und aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen und ein Badezimmer, das selbst in der internationalen Liga seinesgleichen sucht.
Hier reicht selbst ein Mandarin Oriental in Singapore bei weitem nicht heran!
Das gesamte Interieur wirkt sehr hochwertig und in ausnahmslos allen Bereichen makellos gepflegt.
Der Valet Parkservice funktioniert unaufgeregt und ohne Probleme. Check-in/out war in wenigen Minuten sehr freundlich und persönlich erledigt.
Warum sind amerikanische Kettenhotels eigentlich nicht dazu in der Lage, die bei Buchung angegebene Kreditkarte zu speichern? Hier funktionierte das perfekt!
Kleine Kritikpunkte sind die völlig überzogenen Preise für das Frühstücksbuffet (wir haben darauf verzichtet) und das extrem langsame WLan (my cloud), daß erst gegen Aufpreis von 8.-€ normale Geschwindigkeit erreicht.
Trotz dieser Mini Wermutstropfen bleibt das Steigenberger in Leipzig immer die allererste Wahl.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, Leo K!
Bodenmais, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Eines der schönsten Steigenberger Hotels hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes liegt sehr zentral in der Leipziger Innenstadt mit kurzen Wegen für einen Stadtbummel rund um den Rathausplatz und Naschmarkt, oder zu den Konzertsälen wie Gewandhaus, Oper oder Thomaskirche.

Top Lage, elegantes, zeitgemäßes Interieur, sehr freundlicher Service machen das Haus zu der derzeit ersten Adresse in Leipzig.

Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, pelubi!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Mich fasziniert der Service vom Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig immer wieder aufs Neue. Meine Bettdecke was sehr klein bemessen so habe ich an der Rezeption nachgefragt und während meiner Abwesenheit wurde sie ausgetauscht. Beim Check- Out die Frage ob man das ins Gästeprofil übernehmen darf. Perfekt - so möchte man als Gast behandelt werden. Für mich gibt es keine Alternative in Leipzig.

Zimmertipp: Mir hat Zimmer 477 sehr gut gefallen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
1 Danke, othello2010!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wunderschönes Hotel, modern in alten Gemäuern. Top-Service. Besonders zu genießen ist die Lounge im gelungenen Innenhof. Hatten dort ein 5 o'clock Tea in englischen Stil, einfach köstlich.
Frühstück im Hotel haben wir uns hingegen erspart, da man in nächster Umgebung sehr gemütliche und preiswerte Frühstücksrestaurants finden kann.
Großer sauberer Saunabereich.
Sehr geräumige Zimmer und ruhig. Begehbarer Kleiderschrank, großes Badezimmer mit toller Dusche. Einziger Minuspunkt ist das Heizungssystem; wie in vielen Hotels Warmluftgebläse, das nachts wegen ständigem Geräusch ausgeschaltet werden muss, wodurch zwangläufig das Zimmer abkühlt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig