“Zu Recht die Nummer 1”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 12. Mai 2014

Das Leipziger Steigenberger Hotel gehört ganz sicher zu den Top-Adressen und das nicht nur in Deutschland...
Wunderschöne Zimmer, perfekte Lage, supernette und aufmerksame Mitarbeiter in allen Bereichen und ein Badezimmer, das selbst in der internationalen Liga seinesgleichen sucht.
Hier reicht selbst ein Mandarin Oriental in Singapore bei weitem nicht heran!
Das gesamte Interieur wirkt sehr hochwertig und in ausnahmslos allen Bereichen makellos gepflegt.
Der Valet Parkservice funktioniert unaufgeregt und ohne Probleme. Check-in/out war in wenigen Minuten sehr freundlich und persönlich erledigt.
Warum sind amerikanische Kettenhotels eigentlich nicht dazu in der Lage, die bei Buchung angegebene Kreditkarte zu speichern? Hier funktionierte das perfekt!
Kleine Kritikpunkte sind die völlig überzogenen Preise für das Frühstücksbuffet (wir haben darauf verzichtet) und das extrem langsame WLan (my cloud), daß erst gegen Aufpreis von 8.-€ normale Geschwindigkeit erreicht.
Trotz dieser Mini Wermutstropfen bleibt das Steigenberger in Leipzig immer die allererste Wahl.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Leo K!
Bewertungen (2.255)

1.555 - 1.561 von 2.255 Bewertungen

Bewertet am 8. Mai 2014

Eines der schönsten Steigenberger Hotels hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes liegt sehr zentral in der Leipziger Innenstadt mit kurzen Wegen für einen Stadtbummel rund um den Rathausplatz und Naschmarkt, oder zu den Konzertsälen wie Gewandhaus, Oper oder Thomaskirche.

Top Lage, elegantes, zeitgemäßes Interieur, sehr freundlicher Service machen das Haus zu der derzeit ersten Adresse in Leipzig.

Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, pelubi!
Bewertet am 6. Mai 2014

Mich fasziniert der Service vom Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig immer wieder aufs Neue. Meine Bettdecke was sehr klein bemessen so habe ich an der Rezeption nachgefragt und während meiner Abwesenheit wurde sie ausgetauscht. Beim Check- Out die Frage ob man das ins Gästeprofil übernehmen darf. Perfekt - so möchte man als Gast behandelt werden. Für mich gibt es keine Alternative in Leipzig.

Zimmertipp: Mir hat Zimmer 477 sehr gut gefallen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, othello2010!
Bewertet am 4. Mai 2014

Wunderschönes Hotel, modern in alten Gemäuern. Top-Service. Besonders zu genießen ist die Lounge im gelungenen Innenhof. Hatten dort ein 5 o'clock Tea in englischen Stil, einfach köstlich.
Frühstück im Hotel haben wir uns hingegen erspart, da man in nächster Umgebung sehr gemütliche und preiswerte Frühstücksrestaurants finden kann.
Großer sauberer Saunabereich.
Sehr geräumige Zimmer und ruhig. Begehbarer Kleiderschrank, großes Badezimmer mit toller Dusche. Einziger Minuspunkt ist das Heizungssystem; wie in vielen Hotels Warmluftgebläse, das nachts wegen ständigem Geräusch ausgeschaltet werden muss, wodurch zwangläufig das Zimmer abkühlt.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, G0urmet007!
Bewertet am 4. Mai 2014

Der Handelshof befindet sich direkt neben dem Marktplatz in Mitten von Leipzig und somit in Fussdistanz zu allen relevaten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt - wie auch dem Bahnhof, sollte mit der Bahn angereist werden.
Zudem befindet sich die Station Markt der seit 2013 eröffneten S-Bahn in 5minütiger Entfernung.
Anbindung entsprechend perfekt.

Das Hotel ist sehr schön in das Gebäude "integriert". Der Empfang sehr freundlich.

Die Zimmer sind schön und bieten alles notwendige, so dass man von diesem aus einen tollen Aufenthalt in Leipzig verbringen kann.
Für den ein oder anderen mögen sie ggf nicht gross genug sein - aber ich empfand alles als absolut ausreichend und schön gestaltet.

Preislich ist der Handelshof für die Anzahl Sterne absolut bezahlbar und in meinen Augen - je nach Angebot - eher am unteren Rand vergleichbarer Hotels angesiedelt. Allerdings sicherlich abhängig vom Zeitpunkt der Reise.

Für Gadget-Liebhaber finden sich auf den Hotelzimmern vielleicht nicht die letzten Anschlussmöglichkeiten - aber Leipzig ist eigentlich zu schön, um nur auf dem Zimmer rum zu lungern ;-)

Sollte das Frühstück nicht im Preis beinhaltet sein, so ist es mit 28eur recht happig berechnet und bei den Möglichkeiten, die Leipzig auch hier zu bieten hat, empfiehlt es sich eher mal raus zu gehen und eine der vielzähligen Möglichkeiten zu nutzen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph_Walter!
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Steigenberger ist zentral gelegen. Die Nikolaikirche ist 200M entfernt. Ein Wiener Kaffeehaus (Café Riquie) nur einen Steinwurf.Mir gefällt der Innenhof besonders gut. Denn in dessen Mitte befindet sich das Prunkstück: eine aus Marmor getäfelte Bar. An der lässt es sich gut bei einer Kaffeespezialität oder einem Glas Prosecco aushalten. Das Essen im Hotelrestaurant "Le Grand" war spitze. Auch spezielle Wünsche (Ketchup zu den Kartoffelecken oder Maracujasaft im Prosecco) werden gerne erfüllt. Die Bedienung ist aufmerksam, präsent, aber nicht aufdringlich - angenehm. Mein Zimmer bestach durch eine Kaffeemaschine (Nespresso) und drei Fernseher. Die Suite war in einen Schlaf- und Wohnbereich aufgeteilt. Leider war das Mobiliar überwiegend dunkel. Für einen Menschen mit Sehbehinderung ein eher schwieriges Umfeld. Als schön habe ich auch die hohen Decken empfunden. Den Wellnessbereich hab ich nicht genutzt bis auf eine Sportmassage. Die habe ich mir nach dem Leipzig-Marathon gegönnt. Und die hat mir gut getan. Zum Frühstück: Reichhaltiges Buffet mit der Option auf Omelette und Kaffeespezialitäten.

Zimmertipp: Suite auswählen

- Beste zentrale Lage in der Innenstadt
- freundlicher und zügiger Check Inn und Check Out
- hochwertige Einrichtung im Haus, Zimmer und Bad
- sehr ruhig: ich konnte die Fenster im 5. Stock offen lassen

Anmerkung: das Frühstück wurde nicht genutzt, daher fließt es nicht in meine Bewertung ein.

Fazit: die aktuell wohl beste 5 Sterne Unterkunft in Leipzig. Ich war komplett zufrieden!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 10 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Preisklasse: 134€ - 295€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig