“Erstklassiges Hotel”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 2. Mai 2014

Das Steigenberger ist zentral gelegen. Die Nikolaikirche ist 200M entfernt. Ein Wiener Kaffeehaus (Café Riquie) nur einen Steinwurf.Mir gefällt der Innenhof besonders gut. Denn in dessen Mitte befindet sich das Prunkstück: eine aus Marmor getäfelte Bar. An der lässt es sich gut bei einer Kaffeespezialität oder einem Glas Prosecco aushalten. Das Essen im Hotelrestaurant "Le Grand" war spitze. Auch spezielle Wünsche (Ketchup zu den Kartoffelecken oder Maracujasaft im Prosecco) werden gerne erfüllt. Die Bedienung ist aufmerksam, präsent, aber nicht aufdringlich - angenehm. Mein Zimmer bestach durch eine Kaffeemaschine (Nespresso) und drei Fernseher. Die Suite war in einen Schlaf- und Wohnbereich aufgeteilt. Leider war das Mobiliar überwiegend dunkel. Für einen Menschen mit Sehbehinderung ein eher schwieriges Umfeld. Als schön habe ich auch die hohen Decken empfunden. Den Wellnessbereich hab ich nicht genutzt bis auf eine Sportmassage. Die habe ich mir nach dem Leipzig-Marathon gegönnt. Und die hat mir gut getan. Zum Frühstück: Reichhaltiges Buffet mit der Option auf Omelette und Kaffeespezialitäten.

Zimmertipp: Suite auswählen

- Beste zentrale Lage in der Innenstadt
- freundlicher und zügiger Check Inn und Check Out
- hochwertige Einrichtung im Haus, Zimmer und Bad
- sehr ruhig: ich konnte die Fenster im 5. Stock offen lassen

Anmerkung: das Frühstück wurde nicht genutzt, daher fließt es nicht in meine Bewertung ein.

Fazit: die aktuell wohl beste 5 Sterne Unterkunft in Leipzig. Ich war komplett zufrieden!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Alsterhai!
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren geschäftlich für einen Termin in Leipzig. Das tolle Hotel machte uns einen herzlichen Empfang. Zimmer Top eingerichtet und sauber. Es ließ keinen Wunsch offen. Das Frühstücksbüffet für 28€ pro Person war jedoch ein totaler Flop. Wartezeit auf Kaffee 15 min, Buffet teilweise total abgeräumt. Entweder zu viel Gäste oder zu wenig Personal. Von einem 5* Hotel darf man einen weitaus anderen Service gewohnt sein. Hier nur Masse keine Klasse.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, Franz L!
Bewertet am 3. April 2014 über Mobile-Apps

Top Lage, moderne Eleganz, absolut freundlicher und aufmerksamer Service. Sehr schönes Zimmer, bequeme Betten. Einzig so eine Musikstation für's iPhone wäre schön gewesen, aber das ist wirklich eine Winzigkeit. Das Spa ist herrlich zum Entspannen und das Frühstück bietet tolle Qualität mit Eierspeisen à la minute.
Besser kann man nicht wohnen! Das nächste mal im schönen Leipzig wieder hier. Vielen Dank!

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, c-bookwood!
Bewertet am 31. März 2014

Das Steigenberger Hotel Handelshof in Leipzig überzeugt auf der ganzen Linie: Beste Innenstadtlage, beeindruckende Architektur, luxuriöse und komfortable Einrichtung - und perfekter Service. Gefallen hat uns die warme und stilvolle Inneneinrichtung des Hotels. Das alte Messegebäude, das 1908 erbaut wurde strahlt eine Behaglichkeit und Eleganz aus, die nur sehr wenige Hotels in Deutschland besitzen- zum Beispiel das Adlon in Berlin. Die schallisolierten Zimmer, und die hellen Marmorbäder erinnern vom Stil an die Designerin Andrée Putman, die zeitlos elegante hochwertige Hotelzimmer entworfen hat ( In Deutschland: Hotel im Wasserturm Köln, Ritz Carlton Wolfsburg). Auch die Halle und die Bar sind im gleichen Stil eingerichtet. Uns hat die stilvolle Verbindung von Klassik und Moderne sehr gut gefallen. Das Personal in sämtlichen Bereichen des Hauses ist freundlich und hilfsbereit- der Frühstücksservice und das Buffet sind hervorragend und perfekt organisiert.
Selbstverständlich gibt auch es einen Turn-Down- und Schuhputzservice. Die Ausstattung der Zimmer bietet höchsten Komfort, wie z.B. elektrisch angetriebene Gardinen und Vorhänge, verzichtet aber auf technischen Schnick-Schnack wie TV im Badezimmerspiegel und eine "Kommandozentrale" in der Nachttisch-Schublade- das ist gut so.
Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt, den wir in diesem erstklassigen Luxushotel gefunden haben: Anders, als in vergleichbaren Top-Hotels, verwendet man hier die Steigenberger Standard Amenities. In so einem Haus erwartet der Gast auch entspechend luxuriöse Shampoos und Duschgels. Aber das wäre dann wirklich das Tüpfelchen auf dem i .
Fazit: Eines der besten Luxushotels in Deutschland.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, weekender28!
Bewertet am 28. März 2014

Dieses Steigenberger ist eine gelungene Symbiose zwischen denkmalgeschütztem Gebäude und zeitgemäßem Interieur und liegt ganz zentral. Das Auto kann man getrost dem Doorman überlassen (auch bei Grandhotels heute kein selbstverständlicher Service mehr), er parkt es in einer der nahegelegenen Tiefgaragen, denn das Denkmal Handelshof hat so etwas nicht, und Sie werden es nicht mehr brauchen: alle städtetouristischen Ziele sind fußläufig erreichbar (Leipzig, "ein Klein Paris", Goethe, Sie wissen schon). Der Service vom Doorman incl. Valet Parking, über Rezeption, Gepäckservice, Concierge, Brasserie, Lobby Bar bis hin zum Housekeeping fanden wir, als vielgereiste Best Agers, excellent.

Zimmertipp: Wer im Internet bucht, das Besondere sucht und auf Stornierungsmöglichkeit verzichtet, kann manchmal ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd W!
Bewertet am 23. März 2014

Seit der Eröffnung des Grand Hotels sind wir mehrmals zu Gast gewesen, verteilt auf die Jahre.Immer war alles perfekt. Die Lage ist sehr zentral zum Markt. Das ganze Hotel ist im inneren sehr modern eingerichtet. Das Personal ob schon am Eingang, am Empfang, beim Frühstück oder der Roomservice bisher alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die immer sauberen Zimmer, sind sehr grosszügig und modern ausgestattet. Eine Nespresso Maschine steht zur Verfügung, die auch immer aufgefüllt ist. Die Hotelzimmer sind auch nicht hellhörich wie in manch anderen 5*Hotels. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut und man findet immer einen schönen Platz. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe z.B. Tiefgarage Marktgalerie oder auf anderer Strassenseite unüberdacht. Das Steigenberger ist eines der besten Stadthotels in Deutschland erst recht bei dem Preis/Leistungs verhältnis!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Preisklasse: 131€ - 280€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig