“Ein wahres Grandhotel” 5 von 5 Sternen

Hilden, Deutschland
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.747 "Hilfreich"-
“Ein wahres Grandhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Steigenberger Hotel Handelshof in Leipzig überzeugt auf der ganzen Linie: Beste Innenstadtlage, beeindruckende Architektur, luxuriöse und komfortable Einrichtung - und perfekter Service. Gefallen hat uns die warme und stilvolle Inneneinrichtung des Hotels. Das alte Messegebäude, das 1908 erbaut wurde strahlt eine Behaglichkeit und Eleganz aus, die nur sehr wenige Hotels in Deutschland besitzen- zum Beispiel das Adlon in Berlin. Die schallisolierten Zimmer, und die hellen Marmorbäder erinnern vom Stil an die Designerin Andrée Putman, die zeitlos elegante hochwertige Hotelzimmer entworfen hat ( In Deutschland: Hotel im Wasserturm Köln, Ritz Carlton Wolfsburg). Auch die Halle und die Bar sind im gleichen Stil eingerichtet. Uns hat die stilvolle Verbindung von Klassik und Moderne sehr gut gefallen. Das Personal in sämtlichen Bereichen des Hauses ist freundlich und hilfsbereit- der Frühstücksservice und das Buffet sind hervorragend und perfekt organisiert.
Selbstverständlich gibt auch es einen Turn-Down- und Schuhputzservice. Die Ausstattung der Zimmer bietet höchsten Komfort, wie z.B. elektrisch angetriebene Gardinen und Vorhänge, verzichtet aber auf technischen Schnick-Schnack wie TV im Badezimmerspiegel und eine "Kommandozentrale" in der Nachttisch-Schublade- das ist gut so.
Es gibt nur einen einzigen Kritikpunkt, den wir in diesem erstklassigen Luxushotel gefunden haben: Anders, als in vergleichbaren Top-Hotels, verwendet man hier die Steigenberger Standard Amenities. In so einem Haus erwartet der Gast auch entspechend luxuriöse Shampoos und Duschgels. Aber das wäre dann wirklich das Tüpfelchen auf dem i .
Fazit: Eines der besten Luxushotels in Deutschland.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, weekender28!

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Dieses Steigenberger ist eine gelungene Symbiose zwischen denkmalgeschütztem Gebäude und zeitgemäßem Interieur und liegt ganz zentral. Das Auto kann man getrost dem Doorman überlassen (auch bei Grandhotels heute kein selbstverständlicher Service mehr), er parkt es in einer der nahegelegenen Tiefgaragen, denn das Denkmal Handelshof hat so etwas nicht, und Sie werden es nicht mehr brauchen: alle städtetouristischen Ziele sind fußläufig erreichbar (Leipzig, "ein Klein Paris", Goethe, Sie wissen schon). Der Service vom Doorman incl. Valet Parking, über Rezeption, Gepäckservice, Concierge, Brasserie, Lobby Bar bis hin zum Housekeeping fanden wir, als vielgereiste Best Agers, excellent.

Zimmertipp: Wer im Internet bucht, das Besondere sucht und auf Stornierungsmöglichkeit verzichtet, kann manchmal ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Bernd W!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Seit der Eröffnung des Grand Hotels sind wir mehrmals zu Gast gewesen, verteilt auf die Jahre.Immer war alles perfekt. Die Lage ist sehr zentral zum Markt. Das ganze Hotel ist im inneren sehr modern eingerichtet. Das Personal ob schon am Eingang, am Empfang, beim Frühstück oder der Roomservice bisher alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die immer sauberen Zimmer, sind sehr grosszügig und modern ausgestattet. Eine Nespresso Maschine steht zur Verfügung, die auch immer aufgefüllt ist. Die Hotelzimmer sind auch nicht hellhörich wie in manch anderen 5*Hotels. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut und man findet immer einen schönen Platz. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe z.B. Tiefgarage Marktgalerie oder auf anderer Strassenseite unüberdacht. Das Steigenberger ist eines der besten Stadthotels in Deutschland erst recht bei dem Preis/Leistungs verhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, pumuckel08!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Nicht zum ersten Male hier und definitiv auch nicht zum letzten Mal. Hier stimmt einfach alles. Guter freundlicher Empfang, schöne, nicht allzu grosse, Zimmer. Ein funktioneller Fitnessraum und ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück. Preis/Leistung ist perfekt. Was will man mehr.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Christian S!
Bautzen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer war super. Hervorzuheben ist die grandiose Lage des Hotels mitten in der Stadt. Wir hatten das Auto im Parkhaus in der Nähe geparkt. Die Zimmer sind geräumig mit Möglichkeit zum Kaffee kochen. Extras wie Wetterbericht, Konfekt und Wasserflasche sind positiv hervorzuheben. Das Bad war ein absoluter Traum. Badewanne und Dusche und alles super modern. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, war uns zu preisintensiv. Die Nacht verlief nicht so gut, da sich am Bett eine Art Nachtbeleuchtung befand, die mich die ganze Nacht blendete und ich sie auch nicht ausschalten konnte. Früh war es etwas befremdlich,als die Dame vom Zimmerservice anklopfte, versuchte, das Zimmer zu betreten, als wir noch im Bett bzw. im Bad waren. Da hieß es schnell aufspringen und die Tür wieder schließen. Ich hatte zwar kein Schild an die Tür gehängt, aber erstens war es noch früh und zweitens war es der Abreisetag, so dass ja bekannt gewesen sein müsste, dass wir noch nicht ausgecheckt hatten. Aber das nur am Rande. Insgesamt würden wir bestimmt wieder kommen. Den Wellnessbereich haben wir noch nicht ausprobiert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, SilliK!
Antalya, Türkei
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Ungalublich tolle Atmosphäre! Top Zimmer, perfekte Lage! Sehr empfehlenswert, war sicherlich nicht das letzte Mal für uns! Wir bedanken uns ganz herzlich für den warmen empfang, die Mitarbeiter sehr professionel und hilfsbereit, vielen Dank und Lob an alle!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Elena S!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in diesem tollen Hotel verbracht. Sehr gute Lage, schöner Blick, sehr geschmackvolle Einrichtung - Zimmer, Flure, Restaurant und Frühstücksetage ..., sehr gutes Frühstück und gemütliche, stilvolle Atmosphäre, schöner Saunabereich, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Nette kleine Extras - Wasserflasche, Betthupferl, Wetterbericht.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, HRS, TripOnline SA, Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig