“Perfekt für eine Städtetour Leipzig”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 28. März 2014

Dieses Steigenberger ist eine gelungene Symbiose zwischen denkmalgeschütztem Gebäude und zeitgemäßem Interieur und liegt ganz zentral. Das Auto kann man getrost dem Doorman überlassen (auch bei Grandhotels heute kein selbstverständlicher Service mehr), er parkt es in einer der nahegelegenen Tiefgaragen, denn das Denkmal Handelshof hat so etwas nicht, und Sie werden es nicht mehr brauchen: alle städtetouristischen Ziele sind fußläufig erreichbar (Leipzig, "ein Klein Paris", Goethe, Sie wissen schon). Der Service vom Doorman incl. Valet Parking, über Rezeption, Gepäckservice, Concierge, Brasserie, Lobby Bar bis hin zum Housekeeping fanden wir, als vielgereiste Best Agers, excellent.

Zimmertipp: Wer im Internet bucht, das Besondere sucht und auf Stornierungsmöglichkeit verzichtet, kann manchmal ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd W!
Bewertungen (2.294)

1.601 - 1.607 von 2.294 Bewertungen

Bewertet am 23. März 2014

Seit der Eröffnung des Grand Hotels sind wir mehrmals zu Gast gewesen, verteilt auf die Jahre.Immer war alles perfekt. Die Lage ist sehr zentral zum Markt. Das ganze Hotel ist im inneren sehr modern eingerichtet. Das Personal ob schon am Eingang, am Empfang, beim Frühstück oder der Roomservice bisher alle sehr freundlich und hilfsbereit. Die immer sauberen Zimmer, sind sehr grosszügig und modern ausgestattet. Eine Nespresso Maschine steht zur Verfügung, die auch immer aufgefüllt ist. Die Hotelzimmer sind auch nicht hellhörich wie in manch anderen 5*Hotels. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut und man findet immer einen schönen Platz. Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Nähe z.B. Tiefgarage Marktgalerie oder auf anderer Strassenseite unüberdacht. Das Steigenberger ist eines der besten Stadthotels in Deutschland erst recht bei dem Preis/Leistungs verhältnis!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pumuckel08!
Bewertet am 9. März 2014

Nicht zum ersten Male hier und definitiv auch nicht zum letzten Mal. Hier stimmt einfach alles. Guter freundlicher Empfang, schöne, nicht allzu grosse, Zimmer. Ein funktioneller Fitnessraum und ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück. Preis/Leistung ist perfekt. Was will man mehr.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian S!
Bewertet am 8. März 2014

Wir wurden freundlich empfangen, das Zimmer war super. Hervorzuheben ist die grandiose Lage des Hotels mitten in der Stadt. Wir hatten das Auto im Parkhaus in der Nähe geparkt. Die Zimmer sind geräumig mit Möglichkeit zum Kaffee kochen. Extras wie Wetterbericht, Konfekt und Wasserflasche sind positiv hervorzuheben. Das Bad war ein absoluter Traum. Badewanne und Dusche und alles super modern. Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, war uns zu preisintensiv. Die Nacht verlief nicht so gut, da sich am Bett eine Art Nachtbeleuchtung befand, die mich die ganze Nacht blendete und ich sie auch nicht ausschalten konnte. Früh war es etwas befremdlich,als die Dame vom Zimmerservice anklopfte, versuchte, das Zimmer zu betreten, als wir noch im Bett bzw. im Bad waren. Da hieß es schnell aufspringen und die Tür wieder schließen. Ich hatte zwar kein Schild an die Tür gehängt, aber erstens war es noch früh und zweitens war es der Abreisetag, so dass ja bekannt gewesen sein müsste, dass wir noch nicht ausgecheckt hatten. Aber das nur am Rande. Insgesamt würden wir bestimmt wieder kommen. Den Wellnessbereich haben wir noch nicht ausprobiert.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SilliK!
Bewertet am 6. März 2014

Ungalublich tolle Atmosphäre! Top Zimmer, perfekte Lage! Sehr empfehlenswert, war sicherlich nicht das letzte Mal für uns! Wir bedanken uns ganz herzlich für den warmen empfang, die Mitarbeiter sehr professionel und hilfsbereit, vielen Dank und Lob an alle!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Elena S!
Bewertet am 5. März 2014

Wir haben ein sehr schönes Wochenende in diesem tollen Hotel verbracht. Sehr gute Lage, schöner Blick, sehr geschmackvolle Einrichtung - Zimmer, Flure, Restaurant und Frühstücksetage ..., sehr gutes Frühstück und gemütliche, stilvolle Atmosphäre, schöner Saunabereich, freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Nette kleine Extras - Wasserflasche, Betthupferl, Wetterbericht.

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Finikounda!
Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Bestes Hotel, die schönsten Zimmer, ganz sagenhaft schön! Wunderbares Bad, spitzenmässige Ausstattung und das Ganze in der besten Lage in einem wunderbaren Gebäude: Ein wahres Grand Hotel eben! Wer in Leipzig die beste Bleibe sucht, kann nur ins Steigenberger gehen!

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 133€ - 274€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig