“Kann mich nur anschließen”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 9. Januar 2014

Die Betten sind ein Traum. Alle Zimmer neu und modern. Top Ausstattung. Leipzigs Hotel-Nr. 1
Achtung mit den Gardinen, die kommen leicht runter.

Das Restaurant kann man sich sparen: Viel Preis, wenig Portion.

Das Frühstück hat wiederrum eine riesen Auswahl und ist frisch

Da man vor dem Hotel nicht parken kann, gibt es einen Parkservice. Die Zufahrt ist schwierig zu finden, da man nicht durch die beruhigten Verkehrszonen in der Nähe fahren kann.

Den Wellnessbereich habe ich nicht genutzt

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandra G!
Bewertung schreibenBewertungen (2.422)

1.723 - 1.729 von 2.422 Bewertungen

Bewertet am 6. Januar 2014

Ausgezeichnetes Hotel mitten in Leipzig von dem aus alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß in kürzester Zeit erreichbar sind. Wir waren vor Weihnachten für einige Tage in Leipzig und der sehr schöne Weihnachtsmarkt war keine 100 Meter vom Hotel entfernt.
Zimmer, Bad und Frühstücksbuffet waren ausgezeichnet und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Hotel selbst hat keine Parkgarage, aber ca. 50 Meter vom Hotel befindet sich ein Parkplatz, so dass auch diese Möglichkeit sein Auto nah zu parken gegeben ist.

Zimmertipp: Wir hatten ein sehr ruhiges Zimmer zum Innenhof
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Scout75!
Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir kamen nach dem Theater als "walk-in" ins Hotel und wollten in der schönen Halle an der Bar noch 1 Glas Wein trinken. Nach professionellem Empfang und Abnahe der Mäntel wies die nette Empfangsdame uns einen Tisch zu, der gerade frei geworden, aber noch nicht abgeräumt war. Nach mehr als 10 Minuten trat der Kellner an den Tisch und fragte nach unserer Bestellung. Auf unsere Aufforderung doch bitte erst einmal den Tisch abzuräumen antwortete er: "So schnell bin ich nicht"! Diesem Kellner täte eine Schulung - und nicht nur in Effizienz - gut.
Wir haben in einen anderen Bereich der Bar gewechselt und dann unseren Wein bei sehr guter Barmusik genossen.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Eva R!
Bewertet am 13. Dezember 2013

Fantastisches Hotel in perfekter Lage mitten in Leipzig.

Wir waren über den Jahreswechsel 12/13 für einige Tage in Leipzig.
Besonderes Highlight ist die Bar mit super Atmosphäre und das reichhaltige und ausgesprochen frische Frühstück.
Die Lage mitten in der Innenstadt lässt Orte wie Einkaufspassagen, Barfußgässchen usw. mit wenigen Schritten erlaufen.

Das Ambiente ist rustikal, aber nicht altbacken. Das Personal freundlich, hilfsbereit und arbeitet absolut professionell und auch unter Stress sehr schnell. Vorbildlich.

Einzige Mankos: Unser Zimmer hatte keinen Balkon, dafür aber einen schönen Erker und es gibt keine Schwimmhalle, sondern nur einen Fittness & Wellnessbereich.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brixton4g!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Leipzig eine bessere Wahl hätte geben können! Hier hat alles gestimmt: Die Größe des Zimmers, des Bads, der Komfort, das Design, der Arbeitsbereich, die Ruhe, das kostenfreie WLAN. Außer dem Frühstück und meinem Zimmer hatte ich leider keine Zeit, sonst irgendetwas in Anspruch zu nehmen. Das Frühstück ist solide. Aber kein Grund zur Klage, da es in der Zimmerrate inbegriffen war und diese außergewöhnlich günstig war! In Zürich bekommt man dafür muffige 8 qm im Dreisternehotel ohne Frühstück! Wenn es überhaupt irgendetwas zu kritisieren gibt, dann sind es die Duschtücher. Die könnten gerne flauschig-dick sein! Aber das sind reine Luxusprobleme! Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Heike W!
Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich bin beruflich unter der Woche im Steigenberger und nutze gerne den SPA Bereich. 2 Saunen, ein Dampfbad und einige Wasserbetten lassen mich entspannen. Das unglaubliche, kein Trubel oder Störungen durch andere Gäste. Bis jetzt war ich fast immer alleine in der Sauna.

Die Suiten sind geräumig, teilweise ein wenig düster bzw. dunkel (schwere Gardinen, hohe Wände). Roomservice ist tadellos und auch sonst sehr nettes und freundliches Personal.

Frühstück ist angemessen für die Kategorie, einige Dinge muss man extra bestellen (frische Orangensaft). Leider gibt es im Hotel keine Möglichkeit SKY zu schauen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten: TOP Hotel.

Zimmertipp: Ein Upgrade durch AMEX MR hilft immer :-)
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Piranha74!
Bewertet am 24. November 2013

Von der Reservierung bis zur Abreise ein Erlebnis. Es hat sich gelohnt, leider wie immer zu kurz. Die Stadt und das Hotel eine Reise wert. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Danke, wir kommen wieder.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 110€ - 349€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig