“Dieses Steigenberger wird seinem guten Ruf gerecht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
Dresden, Deutschland
“Dieses Steigenberger wird seinem guten Ruf gerecht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Fantastisches Hotel in perfekter Lage mitten in Leipzig.

Wir waren über den Jahreswechsel 12/13 für einige Tage in Leipzig.
Besonderes Highlight ist die Bar mit super Atmosphäre und das reichhaltige und ausgesprochen frische Frühstück.
Die Lage mitten in der Innenstadt lässt Orte wie Einkaufspassagen, Barfußgässchen usw. mit wenigen Schritten erlaufen.

Das Ambiente ist rustikal, aber nicht altbacken. Das Personal freundlich, hilfsbereit und arbeitet absolut professionell und auch unter Stress sehr schnell. Vorbildlich.

Einzige Mankos: Unser Zimmer hatte keinen Balkon, dafür aber einen schönen Erker und es gibt keine Schwimmhalle, sondern nur einen Fittness & Wellnessbereich.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Brixton4g!

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Leipzig eine bessere Wahl hätte geben können! Hier hat alles gestimmt: Die Größe des Zimmers, des Bads, der Komfort, das Design, der Arbeitsbereich, die Ruhe, das kostenfreie WLAN. Außer dem Frühstück und meinem Zimmer hatte ich leider keine Zeit, sonst irgendetwas in Anspruch zu nehmen. Das Frühstück ist solide. Aber kein Grund zur Klage, da es in der Zimmerrate inbegriffen war und diese außergewöhnlich günstig war! In Zürich bekommt man dafür muffige 8 qm im Dreisternehotel ohne Frühstück! Wenn es überhaupt irgendetwas zu kritisieren gibt, dann sind es die Duschtücher. Die könnten gerne flauschig-dick sein! Aber das sind reine Luxusprobleme! Uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Heike W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich bin beruflich unter der Woche im Steigenberger und nutze gerne den SPA Bereich. 2 Saunen, ein Dampfbad und einige Wasserbetten lassen mich entspannen. Das unglaubliche, kein Trubel oder Störungen durch andere Gäste. Bis jetzt war ich fast immer alleine in der Sauna.

Die Suiten sind geräumig, teilweise ein wenig düster bzw. dunkel (schwere Gardinen, hohe Wände). Roomservice ist tadellos und auch sonst sehr nettes und freundliches Personal.

Frühstück ist angemessen für die Kategorie, einige Dinge muss man extra bestellen (frische Orangensaft). Leider gibt es im Hotel keine Möglichkeit SKY zu schauen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten: TOP Hotel.

Zimmertipp: Ein Upgrade durch AMEX MR hilft immer :-)
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Piranha74!
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Von der Reservierung bis zur Abreise ein Erlebnis. Es hat sich gelohnt, leider wie immer zu kurz. Die Stadt und das Hotel eine Reise wert. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Danke, wir kommen wieder.

Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, Birgit B!
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel hat eine super Lage, direkt in der Innenstadt. Leider ist die Anfahrt zur Zeit ein bisschen mühsam, aber der tolle Service macht alles wieder wett. Die Zimmer sind modern und neu, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter sucht seinesgleichen. An der Bar gibt es tolle Cocktails und die Speisekarte fürs Dinner ist auch sehr interessant. (Leider konnten wir sie nicht testen;-)
Besonders ist auch das Frühstück zu erwähnen, einfach grandios.
Wenn man entweder Leipzig einen Besuch abstatten möchte oder geschäftlich dorthin muss, sollte man unbedingt dort absteigen! Immer wieder gerne..

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, menzi2010!
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

ich habe in diesem Hotel gewohnt, weil es mir als das Beste in Leipzig empfohlen wurde. Das Hotel befindet sich in Toplage unweit der Nikolaikirche (die im Übrigen wunderschön ist und die man sich unbedingt ansehen muss). Das Gebäude ist wunderschön und die moderne, geschmackvolle Einrichtung ist einfach Klasse. Das Hotel hat eine einladende Atmosphäre. Auch die Zimmer sind so, wie man es sich in einem 5 Sterne Haus vorstellt. Spitzen Design, sehr funktionell und bequeme Betten. Einzig der Service an der Rezeption war wirklich mittelmässig, als ich am 1. November gegen Mittag eingecheckt habe. Ich hatte wirklich sehr viel Gepäck, da ich mich für zwei Tage auf der Durchreise befand. Leider kam niemand an der Rezeption oder am Eingang im Ansatz auf die Idee, mich zu fragen, ob man mir mit dem Gepäck behilflich sein kann. Nein, ich durfte dann meinen Koffer und meine Reisetasche brav selber aufs Zimmer schleppen. Ich hätte natürlich fragen können, ab dazu ist mir wirklich die Lust vergangen. Das darf in einem 5 Sterne Haus einfach nicht passieren. Die Dame an der Rezeption hat sich auch nicht die Mühe gemacht, mich ein bisschen einzuweisen und mir beispielsweise zu sagen, dass es einen Spa Bereich gibt, den ich nutzen könnte. Insgesamt fühlte ich mich bei der Anreise schnell abgefertigt. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und das Personal im Restaurant aufmerksam und freundlich. Aber bitte rechtzeitig so gegen 08:00 kommen. Am Sonntag gegen 10:00 funktionierte das überhaupt nicht, weil das Restaurant so überfüllt war. Das Personal tat sein Bestes, aber es waren einfach zu wenige. 15 Minuten auf einen Tee zu warten ist schlichtweg zu lang. Das Buffet war auch teilweise aufgrund der großen Anzahl der Leute im Restaurant schnell wieder abgeräumt. Das kam mir vor wie in einem all-you-can-eat Restaurant (... naja - kein Wunder - die Qualität der Speisen ist ja ausgezeichnet). Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, weil die guten Sachen überwiegen, probiere aber das nächste Mal den Fürstenhof aus.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, PeterMunich!
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof kann nicht besser liegen. Traumhaft schönes Haus, netter Empfang, freundlicher Service überall. Die Zimmer modern und neu, in denen es an nichts fehlt. Ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen. Immer wieder ein Besuch wert.

Zimmertipp: Wenn möglich, empfehle ich ein Erkerzimmer.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig