Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Dieses Steigenberger wird seinem guten Ruf gerecht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
Zertifikat für Exzellenz
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
“Dieses Steigenberger wird seinem guten Ruf gerecht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013

Fantastisches Hotel in perfekter Lage mitten in Leipzig.

Wir waren über den Jahreswechsel 12/13 für einige Tage in Leipzig.
Besonderes Highlight ist die Bar mit super Atmosphäre und das reichhaltige und ausgesprochen frische Frühstück.
Die Lage mitten in der Innenstadt lässt Orte wie Einkaufspassagen, Barfußgässchen usw. mit wenigen Schritten erlaufen.

Das Ambiente ist rustikal, aber nicht altbacken. Das Personal freundlich, hilfsbereit und arbeitet absolut professionell und auch unter Stress sehr schnell. Vorbildlich.

Einzige Mankos: Unser Zimmer hatte keinen Balkon, dafür aber einen schönen Erker und es gibt keine Schwimmhalle, sondern nur einen Fittness & Wellnessbereich.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Brixton4g!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.282 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    978
    242
    41
    13
    8
Bewertungen für
162
552
75
357
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (63)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
162 Bewertungen
122 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 229 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Leipzig eine bessere Wahl hätte geben können! Hier hat alles gestimmt: Die Größe des Zimmers, des Bads, der Komfort, das Design, der Arbeitsbereich, die Ruhe, das kostenfreie WLAN. Außer dem Frühstück und meinem Zimmer hatte ich leider keine Zeit, sonst irgendetwas in Anspruch zu nehmen. Das Frühstück ist solide. Aber kein Grund zur Klage, da es in der Zimmerrate inbegriffen war und diese außergewöhnlich günstig war! In Zürich bekommt man dafür muffige 8 qm im Dreisternehotel ohne Frühstück! Wenn es überhaupt irgendetwas zu kritisieren gibt, dann sind es die Duschtücher. Die könnten gerne flauschig-dick sein! Aber das sind reine Luxusprobleme! Uneingeschränkt empfehlenswert!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Heike W!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
33 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ich bin beruflich unter der Woche im Steigenberger und nutze gerne den SPA Bereich. 2 Saunen, ein Dampfbad und einige Wasserbetten lassen mich entspannen. Das unglaubliche, kein Trubel oder Störungen durch andere Gäste. Bis jetzt war ich fast immer alleine in der Sauna.

Die Suiten sind geräumig, teilweise ein wenig düster bzw. dunkel (schwere Gardinen, hohe Wände). Roomservice ist tadellos und auch sonst sehr nettes und freundliches Personal.

Frühstück ist angemessen für die Kategorie, einige Dinge muss man extra bestellen (frische Orangensaft). Leider gibt es im Hotel keine Möglichkeit SKY zu schauen, was ich nicht nachvollziehen kann. Ansonsten: TOP Hotel.

Zimmertipp: Ein Upgrade durch AMEX MR hilft immer :-)
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Piranha74!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

Von der Reservierung bis zur Abreise ein Erlebnis. Es hat sich gelohnt, leider wie immer zu kurz. Die Stadt und das Hotel eine Reise wert. Unser Hund hat sich auch sehr wohl gefühlt. Danke, wir kommen wieder.

Aufenthalt November 2013, Familie
Hilfreich?
Danke, Birgit B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ingolstadt
Beitragender der Stufe 
21 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Das Hotel hat eine super Lage, direkt in der Innenstadt. Leider ist die Anfahrt zur Zeit ein bisschen mühsam, aber der tolle Service macht alles wieder wett. Die Zimmer sind modern und neu, die Freundlichkeit der Servicemitarbeiter sucht seinesgleichen. An der Bar gibt es tolle Cocktails und die Speisekarte fürs Dinner ist auch sehr interessant. (Leider konnten wir sie nicht testen;-)
Besonders ist auch das Frühstück zu erwähnen, einfach grandios.
Wenn man entweder Leipzig einen Besuch abstatten möchte oder geschäftlich dorthin muss, sollte man unbedingt dort absteigen! Immer wieder gerne..

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, menzi2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
106 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

ich habe in diesem Hotel gewohnt, weil es mir als das Beste in Leipzig empfohlen wurde. Das Hotel befindet sich in Toplage unweit der Nikolaikirche (die im Übrigen wunderschön ist und die man sich unbedingt ansehen muss). Das Gebäude ist wunderschön und die moderne, geschmackvolle Einrichtung ist einfach Klasse. Das Hotel hat eine einladende Atmosphäre. Auch die Zimmer sind so, wie man es sich in einem 5 Sterne Haus vorstellt. Spitzen Design, sehr funktionell und bequeme Betten. Einzig der Service an der Rezeption war wirklich mittelmässig, als ich am 1. November gegen Mittag eingecheckt habe. Ich hatte wirklich sehr viel Gepäck, da ich mich für zwei Tage auf der Durchreise befand. Leider kam niemand an der Rezeption oder am Eingang im Ansatz auf die Idee, mich zu fragen, ob man mir mit dem Gepäck behilflich sein kann. Nein, ich durfte dann meinen Koffer und meine Reisetasche brav selber aufs Zimmer schleppen. Ich hätte natürlich fragen können, ab dazu ist mir wirklich die Lust vergangen. Das darf in einem 5 Sterne Haus einfach nicht passieren. Die Dame an der Rezeption hat sich auch nicht die Mühe gemacht, mich ein bisschen einzuweisen und mir beispielsweise zu sagen, dass es einen Spa Bereich gibt, den ich nutzen könnte. Insgesamt fühlte ich mich bei der Anreise schnell abgefertigt. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und das Personal im Restaurant aufmerksam und freundlich. Aber bitte rechtzeitig so gegen 08:00 kommen. Am Sonntag gegen 10:00 funktionierte das überhaupt nicht, weil das Restaurant so überfüllt war. Das Personal tat sein Bestes, aber es waren einfach zu wenige. 15 Minuten auf einen Tee zu warten ist schlichtweg zu lang. Das Buffet war auch teilweise aufgrund der großen Anzahl der Leute im Restaurant schnell wieder abgeräumt. Das kam mir vor wie in einem all-you-can-eat Restaurant (... naja - kein Wunder - die Qualität der Speisen ist ja ausgezeichnet). Ich würde wieder in dieses Hotel gehen, weil die guten Sachen überwiegen, probiere aber das nächste Mal den Fürstenhof aus.

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, PeterMunich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 
31 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof kann nicht besser liegen. Traumhaft schönes Haus, netter Empfang, freundlicher Service überall. Die Zimmer modern und neu, in denen es an nichts fehlt. Ein Hotel zum wohlfühlen und entspannen. Immer wieder ein Besuch wert.

Zimmertipp: Wenn möglich, empfehle ich ein Erkerzimmer.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Dirk G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 2.813 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 100 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 827 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 799 Bewertungen
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 6 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 476 Bewertungen
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 12 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 311 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 122 € - 267 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Anzahl der Zimmer: 177
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen