“Exellentes Hotel - sehr zu empfehlen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
Bernau, Deutschland
“Exellentes Hotel - sehr zu empfehlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses in sehr guter Lage gelgenes Luxushotel ist ein sehr exellentes und modernes Hotel. Von den Steigenbergern Hotels, die wir bis jetzt besucht haben, ist dieses am besten, so dass wir immer wieder sehr gern in diesem Hotel zu Gast sind. Bereits beim Einschecken wird man sehr freundich und zuvorkommend empfangen. Beeindruckend ist die elegant gestaltete Rezeption sowie der Eingangsbereich mit den Sprüchen, die im Fußboden-und Wandbereich zum lesen und auch überlegen einladen. Die sich anschließende Lobby und Bar ist sehr stilvoll und elegant gestaltet. Das offene Feuer im hinteren Bereich bietet eine einladende und gemütliche Atmoshäre. Die Zimmer sind sehr modern, geräumig und stilvoll eingerichtet. Sehr schön sind auch die Badezimmer mit separater Toilette.
Das sehr gute Frühstücksbuffet befindet sich in einem sehr elegantem Frühstücksrestaurant.
Jeder Wunsch wird vom Bedienungspersonal, welches sehr freundlich und kompetent ist umgehend erfüllt.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und kompetent.
Der Service ist hervrragend und kommt sehr schnell den Wünschen nach.
Was wir sehr aufmerksam vom Hotel finden, ist die in das Auto gelegte kleine Flasche Mineralwasser mit der Aufschrift " gute Reise".

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Angelika B!

Leipzig
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Die Verwandlung des ehemaligen Messehauses Handelshof in ein ein Luxushotel ist rundum gelungen. Schon die Rezeption ist stilvoll-elegant gestaltet, die sich anschließende Hotelbar in einem früheren Hof fungiert als Lobby und Bar zugleich. Hell und modern, doch wegen der Möblierung und dem offenen Feuer im hinteren Teil wird auch wirklich Barcharakter erzeugt. Das Standardzimmer war groß, modern und zugleich elegant, allerdings mit nur einem Sessel plus Hocker möbliert. Der Schreibtischstuhl ist zwar gepolstert, ist aber eben kein Sessel. Platz wäre ausreichend vorhanden. Ein Badezimmer, was wirklich ein "Zimmer" ist, mit großem, zu öffnenden Fenstern, einer Wanne und separater Regendusche und separater Toilette habe ich in noch keinem Hotel dieser Klasse vorgefunden.
Es gibt keine Schwimmhalle, aber einen Saunabereich.
Das Frühstück wird in einem eleganten Frühstücksrestaurant angeboten, nicht gerade preiswert, aber dafür auch sehr gehoben.
Alle Mitarbeiter waren stets unaufdringlich-freundlich.
Dennoch: offizielle Check-in Zeit: 14.00 Uhr Ankunft: 14.15 Uhr; Zimmer noch nicht fertig. Einladung zu einem Getränk an der Bar, um 10-15 Minuten zu überbrücken, bis das zimmer bezugsfertig ist. Nach 50 Minuten - Frage an der Rezeption. (Es waren außer uns sichtbar keine weiteren Gäste, die warteten oder die gut (4-5 Mitarbeiter) besetzte Rezeption dauernd beschäftigt hätten.) Auf Nachfrage nach 50 (!) Minuten: ein Zimmer zum Innenhof sei fertig. Wünschten wir ein Zimmer mit Stadtblick dauerte das noch weitere 20-30 Minuten, also 15.30 Uhr, offizielle Check-in Zeit: 14.00Uhr. Das ist schlicht inakzeptabel: Die Mitarbeiter der Rezeption waren geschult, aber ließen uns sitzen, im Wortsinn. Daher nur 4****.

• Aufenthalt September 2013, Paar
4 Danke, uwe-leipzig!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2013

Das Steigenberger Grandhotel Handelshof in Leipzig hat uns rundum begeistert! Wir haben schon etliche Hotels in 43 Ehejahren besucht, dieses Haus ist das beste! Die Lage ist vorzüglich, die Ausstattung hervorragend, der Service hervorragend und die Einrichtung der Zimmer, Lobby usw. ist sehr elegant sowie in Farbe und Materialien beispielhaft!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Gediegenes, nicht protziges Luxushotel. Sauna angenehm. Vielleicht hätte ein kaltes Eintauchbecken den Genussfaktor noch erhöht. Ansonsten gab:s keinen Grund zur Klage oder zur Kritik Frühstücksbuffet mit guter Auswahl

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erlenbach, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Wunderbar mitten in der Stadt gelegenes neu eíngerichtetes Hotel, sehr geschmackvolle Zimmer mit allem Komfort, besonders beliebt bei uns die Nespresomaschine für den ersten Kaffe am Morgen. Perfekt für und Morgenmuffel !!!
Im offenen Barbereich herrscht leider eine sehr unterkühlte Atmosphäre.
Für einen Stadtaufenthalt mit Verwöhnfaktor , aiúch mit Familie sehr geeignet

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Silke H!
Munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Super Lage, Ausstattung, tolle Saunalandschaft, vor allem aber mit großem künstlerischen Anspruch gestaltetes Ambiente, z.B. zahlreiche Goethe-Zitate an den Wänden, alles sehr eindrucksvoll. Sehr gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, MatzelMunich!
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Der Architekt des Steigenberger Hotels in Leipzig hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Selten fügen sich moderne Elemente so feinfühlig in altes Gemäuer ein.
Ich liebe dieses herrliche Haus mitten in der Leipziger Innenstadt.
Top Service, ein immer freundliches Team und wirklich großgeschriebene Dienstleistung am Gast.
Mein Mann und ich sind regelmäßig zu Gast im Handelshof. Wir kommen immer Freitag Nacht spät an und haben bisher immer einen freundlichen Kellner an der Bar vorgefunden, der (ich glaube bis 02:00) immer noch etwas leckeres aus der Küche zaubert.
Währenddessen wird dein Auto geparkt und auch mitten in der Nacht wirst du als junges Paar mit Handgepäck gefragt, ob man dir in der Zwischenzeit das Gepäck ins Zimmer bringen dürfe. Sehr nett. In der Zwischenzeit finden wir in all den Gängen unsere Zimmer auch alleine. Ich mag den Style der Zimmer wirklich sehr gerne.
Die Programmmappen unserer Events liegen jedesmal samt aller nötiger Unterlagen problemlos auf dem Zimmer, gelegendliche Nachfragen werden auch nachts noch vom Rezeptionsteam geklärt.
Die Bitte, ob man zusätzliche Nespresso Kapels haben dürfe, wurde bisher immer freundlich gewährt.
Das Frühstück ist wunderbar. Nicht sonderlich groß, aber wunderbar frisch und viele gute Geister füllen auch halbleere Platten stetig auf - es fehlt an nichts. Die Eierstation ist toll. Beim letzten Besuch hatte ich eine ganz pfiffige Omlett Empfehlung der netten Köchin.
Unsere Männer verlassen das Haus immer ganz früh am Morgen. Dann warten die Autos mit frisch geputzter Scheibe alle aufgereiht vor der Tür. Ein toller Anblick auch für die vielen Touristen, die am Hotel vorbei laufen. Schöne Idee - wer auch immer sie hatte, ob das Hotel oder der Veranstalter.
SPA Anwendungen sind manchmal schwierig kurzfristig am Wochenende zu buchen, da sie von einem externen Anbieter geleistet werden. Hatte schon Glück, aber auch Pech. Daher die Empfehlung diese schon von zuhause aus zu buchen. Es lohnt sich! Ich war bisher immer sehr zufrieden!

Fazit: Tolles Design Hotel mit nettem Team mitten in der Stadt! Unbedingt zu empfehlen.
Anregung: Wenn man sich als "Stammgast" vielleicht eines wünschen dürfte, dann, dass man bei regelmäßiger Wiederkehr nicht unbedingt die kleinsten und dunkelsten Zimmer zum Innenhof bekommen möchte. Ich denke, das könnte man beeinflussen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 6 von 100 in Leipzig
Zentrum
Motel One Leipzig-Augustusplatz

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig