“Grandiose Symbiose aus alt und neu” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Handelshof

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 101 Hotels in Leipzig
“Grandiose Symbiose aus alt und neu”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Der Architekt des Steigenberger Hotels in Leipzig hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Selten fügen sich moderne Elemente so feinfühlig in altes Gemäuer ein.
Ich liebe dieses herrliche Haus mitten in der Leipziger Innenstadt.
Top Service, ein immer freundliches Team und wirklich großgeschriebene Dienstleistung am Gast.
Mein Mann und ich sind regelmäßig zu Gast im Handelshof. Wir kommen immer Freitag Nacht spät an und haben bisher immer einen freundlichen Kellner an der Bar vorgefunden, der (ich glaube bis 02:00) immer noch etwas leckeres aus der Küche zaubert.
Währenddessen wird dein Auto geparkt und auch mitten in der Nacht wirst du als junges Paar mit Handgepäck gefragt, ob man dir in der Zwischenzeit das Gepäck ins Zimmer bringen dürfe. Sehr nett. In der Zwischenzeit finden wir in all den Gängen unsere Zimmer auch alleine. Ich mag den Style der Zimmer wirklich sehr gerne.
Die Programmmappen unserer Events liegen jedesmal samt aller nötiger Unterlagen problemlos auf dem Zimmer, gelegendliche Nachfragen werden auch nachts noch vom Rezeptionsteam geklärt.
Die Bitte, ob man zusätzliche Nespresso Kapels haben dürfe, wurde bisher immer freundlich gewährt.
Das Frühstück ist wunderbar. Nicht sonderlich groß, aber wunderbar frisch und viele gute Geister füllen auch halbleere Platten stetig auf - es fehlt an nichts. Die Eierstation ist toll. Beim letzten Besuch hatte ich eine ganz pfiffige Omlett Empfehlung der netten Köchin.
Unsere Männer verlassen das Haus immer ganz früh am Morgen. Dann warten die Autos mit frisch geputzter Scheibe alle aufgereiht vor der Tür. Ein toller Anblick auch für die vielen Touristen, die am Hotel vorbei laufen. Schöne Idee - wer auch immer sie hatte, ob das Hotel oder der Veranstalter.
SPA Anwendungen sind manchmal schwierig kurzfristig am Wochenende zu buchen, da sie von einem externen Anbieter geleistet werden. Hatte schon Glück, aber auch Pech. Daher die Empfehlung diese schon von zuhause aus zu buchen. Es lohnt sich! Ich war bisher immer sehr zufrieden!

Fazit: Tolles Design Hotel mit nettem Team mitten in der Stadt! Unbedingt zu empfehlen.
Anregung: Wenn man sich als "Stammgast" vielleicht eines wünschen dürfte, dann, dass man bei regelmäßiger Wiederkehr nicht unbedingt die kleinsten und dunkelsten Zimmer zum Innenhof bekommen möchte. Ich denke, das könnte man beeinflussen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jennifer K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Das Steigenberger Grandhotel ist eine Bereicherung für die Stadt und bietet allen Gästen das Höchstmaß an Komfort und außergewöhnlichen Service.

Lage: Das Hotel befindet sich direkt im Stadtzentrum und ist nur etwa 5-10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt. Im Umkreis befinden sich viele Bars, Restaurants, sowie historische Sehenswürdigkeiten (z.B. Auerbachs Keller).

Lobby: Die Lobby ist sehr modern aber dennoch gemütlich.

Empfang: Der Empfang begrüßt einem schon bevor man das Hotel betreten hat. Ein Mitarbeiter empfängt die Gäste und ist bei Bedarf mit dem Gepäck behilflich. Das Personal an der Rezeption ist sehr sehr freundlich. Formalitäten sind schnell erledigt.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr modern und funktional. Hochwertige Extras wie die Nespresso-Maschine sind kostenfrei nutzbar. Historische Zitate sind auf der Toilettentür stilvoll angebracht. Das Bad ist genauso groß wie das Zimmer selbst. Sauberkeit wird in allen Bereichen des Hotels sehr großgeschrieben

SPA: Das Hotel verfügt über ein verschiedene Saunen (Dampfbad, finnische Sauna) sowie mehrere Liegemöglichkeiten.

Room-Service: Die Karte bietet eine große Auswahl an Speisen. Auch für Allergiker ist etwas dabei! Schnell und lecker.

Frühstück: Der "rote Faden" des Hotel wird auch hier fortgesetzt. Große Auswahl an Speisen und Getränken bieten alles für einen guten Start in den Tag. Lächelndes und motiviertes Personal unterstreichen den sehr positiven Gesamteindruck.

Fazit: Wenn ein Hotel in Leipzig dann Dieses. Ich werde definitiv wieder herkommen. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Der Blick auf die Einkaufsstraße war schön.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Chris A!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Sie fahren mit dem Auto vor das Hotel, Ihnen wird die Türe geöffnet und man heisst Sie herzlich willkommen. An der Reception entschuldigt man sich, wenn man drei Minuten warten musste. Auch beim einchecken morgens um 11.00 Uhr kriegt man bereits ein Zimmer. Diese sind in einem einwandfreien, sauberen und modernen Zustand.
Die Freundlichkeit des Personals, das umfangreiche und qualitativ hochstehende Frühstück und der top ausgestatte Fitnessraum rundet den perfekten Aufenthalt ab. Ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Christian S!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013

Beste Lage mitten in Leipzig am Markt
Sehr schönes Design, Zimmer schön mit allem was man braucht inklusive Nepresso Maschine
Sehr guter Service, immer freundlich und hilfsbereit
Sehr gutes Frühstück, schöne Sauna

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, jurtschek!
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

In jeder Hinsicht ein exquisites Hotel. Bereits die Korrespondenz im Vorfeld mit dem Concierge (Uwe Henkel) und dessen Empfehlungen für Restaurants hätte nicht besser sein können. Die Lage des Hotels direkt im Zentrum -ohne laut zu sein-, der Valet Service, das äußerst luxuriös gestaltete Interieur, die wunderschönen Zimmer mit hervorragenden Betten + Marmorbädern, das freundliche und charmante Personal, der Turn-down- und Schuhputz-Service als auch die tolle Bar und das ausgezeichnete Restaurant ließen keine Wünsche offen. Mir gefiel auch die angebotene Innen- und Außenreinigung des PKWs für EUR 60,00 (das Auto sah danach wie neu aus!). Ebenso werden in der Bar Kleinigkeiten angeboten zu moderaten Preisen (z.B. Curry Wurst mit Pommes für EUR 7,00 oder ein Express Frühstück für EUR 5,00). Ich fand dies eine willkommene Abwechslung zu den ansonsten völlig überzogenen Preisen in anderen Luxushotels. Eindeutig die Nr. 1 in Leipzig und ein Vorbild für andere Grandhotels, die diesen Standard noch nicht erreicht haben.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Hesse!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Da hat mal alles geklappt, sehr freundlich, guter Service auch am Empfang, schickes Frühstück und sehr gutes Design.
Ich habe schon einige Hotels in Leipzig gesehen, dass ist das erste Haus am Platz.
Zum Geburtstag hatte ich Blumen bestellt, alles geklappt und bei der Abreise schön verpackt.
Weiter so und nicht nachlassen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, tinolike!
Nivelles, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Getrennte Bad und Dusche. Sehr angenehmes Bett. Gute Ausstattung des Zimmers. Ruhiges Zimmer dank hervorragender Dämmung in zentraler Lage.
Kein Kofferträger um 14 Uhr. Frühstück überteuert.
Öffentlicher Parking auf der Zufahrt zum Hotel.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 101 in Leipzig
Zentrum
Motel One Leipzig-Augustusplatz

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig