“Großartiges Grandhotel” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 100 Hotels in Leipzig
“Großartiges Grandhotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

In jeder Hinsicht ein exquisites Hotel. Bereits die Korrespondenz im Vorfeld mit dem Concierge (Uwe Henkel) und dessen Empfehlungen für Restaurants hätte nicht besser sein können. Die Lage des Hotels direkt im Zentrum -ohne laut zu sein-, der Valet Service, das äußerst luxuriös gestaltete Interieur, die wunderschönen Zimmer mit hervorragenden Betten + Marmorbädern, das freundliche und charmante Personal, der Turn-down- und Schuhputz-Service als auch die tolle Bar und das ausgezeichnete Restaurant ließen keine Wünsche offen. Mir gefiel auch die angebotene Innen- und Außenreinigung des PKWs für EUR 60,00 (das Auto sah danach wie neu aus!). Ebenso werden in der Bar Kleinigkeiten angeboten zu moderaten Preisen (z.B. Curry Wurst mit Pommes für EUR 7,00 oder ein Express Frühstück für EUR 5,00). Ich fand dies eine willkommene Abwechslung zu den ansonsten völlig überzogenen Preisen in anderen Luxushotels. Eindeutig die Nr. 1 in Leipzig und ein Vorbild für andere Grandhotels, die diesen Standard noch nicht erreicht haben.

2 Danke, Hesse!

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Da hat mal alles geklappt, sehr freundlich, guter Service auch am Empfang, schickes Frühstück und sehr gutes Design.
Ich habe schon einige Hotels in Leipzig gesehen, dass ist das erste Haus am Platz.
Zum Geburtstag hatte ich Blumen bestellt, alles geklappt und bei der Abreise schön verpackt.
Weiter so und nicht nachlassen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, tinolike!
Nivelles, Belgien
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Getrennte Bad und Dusche. Sehr angenehmes Bett. Gute Ausstattung des Zimmers. Ruhiges Zimmer dank hervorragender Dämmung in zentraler Lage.
Kein Kofferträger um 14 Uhr. Frühstück überteuert.
Öffentlicher Parking auf der Zufahrt zum Hotel.

Danke, Rene-Nivelles!
Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Im Steigenberger Grand Hotel fühlt man sich wie ein König. Es fängt an mit dem Autoparkplatz... Da das Hotel sehr zentral in der Innenstadt gelegen ist und keinen angrenzenden PKW-Parkplatz besitzt, ist es selbstverständlich, dass das Service-Personal Ihr Fahrzeug parkt und bei Bedarf wieder vor den Hoteleingang stellt. Diesen Service kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Die Zimmer sind sehr komfortabel und luxuriös. Es gibt Gebäck, Pralinen und eine Flasche Sekt als Willkommens-Geschenk. Da fühlt man sich sofort wohl. Beim ersten Gang durch die Räume (es war eine Suite) fiel sofort auf, dass es an nichts fehlte. Ob Fernseher über der Badewanne oder Espresso-Maschine...es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar. Sehr empfehlenswert und für jeden etwas dabei. Ich war in der Adventszeit in Leipzig. Da ist der Weihnachtsmarkt direkt vor der Haustür. Das ist super. Aber auch die vielen kleinen Geschäfte laden zum Einkaufsbummel ein. Tierpark und Völkerschlachtdenkmal sind gute Ausflugsziele, die eine Reise nach Leipzig sehr interessant machen. Ich komme auf jeden Fall noch einmal nach Leipzig ins Steigenberger...

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, KS68!
Ahlen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Sehr gut gelegenes Hotel ind der Innenstadt. Sehr nette und zuvorkommende Rezeption.
Schnelles einchecken.. Zimmer top sauber.. und farblich wir auch von Design schön eingerichtet.
Bin nicht lange im Zimmer geblieben.
Leider wieder keine Zeit für das Spa gehabt. Frühstück ganz ok.
Schnelles ausschecken...
Rundum zufrieden.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Edo K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel ist vom Design sicherlich Top. Es gibt aber ein paar Punkte, die nicht optimal gelöst sind:
- Aus mir nicht bekannten Gründen gab es in unserem Zimmer keine Gardinen, sondern Rollos: Ein Rollo als Sichtschutz, das andere zum Verdunkeln, das erstere war bei beiden Fenstern defekt und man konnte es nicht hochziehen. Da das Zimmer bei den sommerlichen Temperaturen nicht vorgekühlt war (es lag direkt unter dem Dach), wollte ich die Fenster zum Lüften öffnen, was aber wegen des defekten Rollos nicht funktionierte.
- Die Klimaanlage ist leider deutlich zu hören.
- Diverse Schalter und Geräte besitzen Leuchtdioden, die nachts einfach stören, am besten bringt man sich was zum Abkleben mit.

Was außerdem stört:
- Das Hotel besitzt kein Schwimmbad.
- Die Zufahrt zum Hotel ist wegen der Fußgängerzonen in Leipzig sehr kompliziert. Vorsicht beim Parken - die Straße befindet sich in einer Parkverbotszone. Parken sollte man am besten auf dem 50m entfernten öffentlichen Parkplatz (das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, sondern nur angemietete in der Umgebung).
- Der Preis für das Frühstücksbuffet liegt im oberen Bereich, aber der Service entspricht dem nicht: Um 10.00 Uhr war nicht einmal Rührei vorbereitet.

Das sind alles Fehler, die man einem 4 Sterne Hotel vielleicht nachsehen würde, aber das Steigenberger Grandhotel weckt Ansprüche mit 5 Sternen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer wählen, welches nicht im Dach liegt. Wer mit offenem Fenster schläft, sollte ei ...
Danke, Horst W!
Münster, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013

Lobby atemberaubend, Rezeptionisten entsprechen keineswegs 5 Sternen. Statt Guten Abend, hatten Sie eine gute Anreise? Herzlich Willkommen im Steigenberger.. , wie man es aus Hamburg oder Berlin kennt, kam ein plattes guten Abend, haben Sie reserviert. Ja habe ich. Leider können wir das nicht finden. Könne Sie uns die Bestätigung per Mail schicken. Kann ich zur Sicherheit eine Kreditkarte haben? Eine Aufklärung über Frühstück, SPA , wie ich zu meinem Zimmer kommen, ob mich jemand begleiten soll fehlte gänzlich. Wirklich schwach!
Frühstück ok. Saft nicht frisch, kein Koch für Eispeisen verfügbar. Teekunde beim Personal schlecht.

Zimmer Schick, aber Matratzen wie immer mit einem billigen Plastikschoner überzogen, der zwar billig fürs Hotel ist und hygienisch, aber den Schlafkofort mindert. Rollo zum abdunkeln des Zimmers defekt.
Fazit: ein fünf Sterne Hotel zu bauen reicht nicht, man muss es auch betreiben

Aufenthalt August 2013, Business
Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 6 von 100 in Leipzig
Best Western Hotel Leipzig City Center

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Unternehmen: Steigenberger Grandhotel Handelshof
Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, TUI DE, Hotel.de, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, Ebookers, Expedia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig