“Jederzeit eine Reise wert !!”

Steigenberger Grandhotel Handelshof
Nr. 1 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 25. August 2013

Im Steigenberger Grand Hotel fühlt man sich wie ein König. Es fängt an mit dem Autoparkplatz... Da das Hotel sehr zentral in der Innenstadt gelegen ist und keinen angrenzenden PKW-Parkplatz besitzt, ist es selbstverständlich, dass das Service-Personal Ihr Fahrzeug parkt und bei Bedarf wieder vor den Hoteleingang stellt. Diesen Service kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Die Zimmer sind sehr komfortabel und luxuriös. Es gibt Gebäck, Pralinen und eine Flasche Sekt als Willkommens-Geschenk. Da fühlt man sich sofort wohl. Beim ersten Gang durch die Räume (es war eine Suite) fiel sofort auf, dass es an nichts fehlte. Ob Fernseher über der Badewanne oder Espresso-Maschine...es blieben keine Wünsche offen. Das Frühstücksbuffet ist unschlagbar. Sehr empfehlenswert und für jeden etwas dabei. Ich war in der Adventszeit in Leipzig. Da ist der Weihnachtsmarkt direkt vor der Haustür. Das ist super. Aber auch die vielen kleinen Geschäfte laden zum Einkaufsbummel ein. Tierpark und Völkerschlachtdenkmal sind gute Ausflugsziele, die eine Reise nach Leipzig sehr interessant machen. Ich komme auf jeden Fall noch einmal nach Leipzig ins Steigenberger...

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, KS68!
Bewertungen (2.180)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Grandhotel Handelshof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

1.544 - 1.550 von 2.180 Bewertungen

Bewertet am 24. August 2013

Sehr gut gelegenes Hotel ind der Innenstadt. Sehr nette und zuvorkommende Rezeption.
Schnelles einchecken.. Zimmer top sauber.. und farblich wir auch von Design schön eingerichtet.
Bin nicht lange im Zimmer geblieben.
Leider wieder keine Zeit für das Spa gehabt. Frühstück ganz ok.
Schnelles ausschecken...
Rundum zufrieden.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Edo K!
Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel ist vom Design sicherlich Top. Es gibt aber ein paar Punkte, die nicht optimal gelöst sind:
- Aus mir nicht bekannten Gründen gab es in unserem Zimmer keine Gardinen, sondern Rollos: Ein Rollo als Sichtschutz, das andere zum Verdunkeln, das erstere war bei beiden Fenstern defekt und man konnte es nicht hochziehen. Da das Zimmer bei den sommerlichen Temperaturen nicht vorgekühlt war (es lag direkt unter dem Dach), wollte ich die Fenster zum Lüften öffnen, was aber wegen des defekten Rollos nicht funktionierte.
- Die Klimaanlage ist leider deutlich zu hören.
- Diverse Schalter und Geräte besitzen Leuchtdioden, die nachts einfach stören, am besten bringt man sich was zum Abkleben mit.

Was außerdem stört:
- Das Hotel besitzt kein Schwimmbad.
- Die Zufahrt zum Hotel ist wegen der Fußgängerzonen in Leipzig sehr kompliziert. Vorsicht beim Parken - die Straße befindet sich in einer Parkverbotszone. Parken sollte man am besten auf dem 50m entfernten öffentlichen Parkplatz (das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, sondern nur angemietete in der Umgebung).
- Der Preis für das Frühstücksbuffet liegt im oberen Bereich, aber der Service entspricht dem nicht: Um 10.00 Uhr war nicht einmal Rührei vorbereitet.

Das sind alles Fehler, die man einem 4 Sterne Hotel vielleicht nachsehen würde, aber das Steigenberger Grandhotel weckt Ansprüche mit 5 Sternen.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer wählen, welches nicht im Dach liegt. Wer mit offenem Fenster schläft, sollte ei ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Horst W!
Bewertet am 14. August 2013

Lobby atemberaubend, Rezeptionisten entsprechen keineswegs 5 Sternen. Statt Guten Abend, hatten Sie eine gute Anreise? Herzlich Willkommen im Steigenberger.. , wie man es aus Hamburg oder Berlin kennt, kam ein plattes guten Abend, haben Sie reserviert. Ja habe ich. Leider können wir das nicht finden. Könne Sie uns die Bestätigung per Mail schicken. Kann ich zur Sicherheit eine Kreditkarte haben? Eine Aufklärung über Frühstück, SPA , wie ich zu meinem Zimmer kommen, ob mich jemand begleiten soll fehlte gänzlich. Wirklich schwach!
Frühstück ok. Saft nicht frisch, kein Koch für Eispeisen verfügbar. Teekunde beim Personal schlecht.

Zimmer Schick, aber Matratzen wie immer mit einem billigen Plastikschoner überzogen, der zwar billig fürs Hotel ist und hygienisch, aber den Schlafkofort mindert. Rollo zum abdunkeln des Zimmers defekt.
Fazit: ein fünf Sterne Hotel zu bauen reicht nicht, man muss es auch betreiben

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Sebastian S!
Bewertet am 4. August 2013

wir waren während der Durchreise im Hotel infolge der sehr guten Bewertungen abgestiegen. Die Hotel zu finden ist etwas schwierig, hierzu eine Empfehlung, verlassen Sie sich nicht auf das Naiv sondern geben Sie die Empfehlung des Hotels ein. Sonst können wir betreffend dem Hotel fast alle positiven Bewertungen ebenfalls bestätigen.
Ausser: Betreffend Reklamationen zeigt sich das Personal sehr resistent. Es wurde nicht aufgenommen und auch nicht reagiert - Grund: wir wollten im Hotel zu Abendessen und wurden nicht zugelassen, obwohl die Dame sehr elegant und der Herr im englischen Stil mit Buntfalten-Berumudas, Jacket etc. eingetreten sind, wurde der Gast bestimmt aufgefordert, dass Restaurant zu verlassen, da man Herren nur mit langen Hosen bedient. (Dies bei über 35 Grad draussen)
Ob das Essen gut war, können wir somit nicht beantworten, jedoch gemäss der Karte kann das Restaurant sicherlich nicht mit Top-Restaurants mithalten um ein solches Auftreten dem Gast gegenüber sich zu profilieren. Schade, dies vor allem, da wir öfters in Steigenberger-Hotels bei Kurzaufenthalten nächtigen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Thomas T!
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Steigenberger Grandhotel in Leipzig ist ein Grandhotel mit Grandhotel-Leistungsniveau auf frische und moderne Art!

Die Lage ist ein Traum (mittendrin), Zimmer sind klasse mit allem modernen Schnick-Schnack, das Personal sehr freundlich, das Frühstück lässt keine Wünsche offen (...wobei frische Waffeln wären toll, aber eher was fürs Wochenende).

Einfach ein herrliches Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Reiseklasse75!
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein fantastisches Hotel in einer tollen Lage!
Wir haben uns im Handelshof außerordentlich wohl gefühlt. Schönes Hotel, moderne und saubere Zimmer, viele lächelnde Servicekräfte! Die Mitarbeiter aus allen Bereichen waren außerordentlich freundlich, hilfsbereit und kompetent!!! Für uns ist während unsere Aufenthalts kein Wunsch offen geblieben. Es war tatsächlich alles perfekt! Wir kommen sehr sehr gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2013
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 in Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 9 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Handelshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Handelshof

Anschrift: Salzgaesschen 6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 1 der Spa-Hotels in Leipzig
Nr. 1 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 1 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 1 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 129€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Handelshof 5*
Hinter der historischen Fassade des ehemaligen Messegebäudes in der Leipziger Innenstadt verbirgt sich ein modernes Luxushotel, das Steigenberger Grandhotel Handelshof. Die großen Zimmer und Suiten sind unvergleichlich in Leipzig ebenso wie die große Lobby-Bar, die Vinothek und die Brasserie "Le Grand". Neben Zeit für einen ausgedehnten Stadtbummel in der angrenzenden Grimmaischen Straße und Leipzigs Fußgängerzone sollten Sie sich auch Zeit für ein paar Stunden im großzügigen Fitness- und Wellnessbereich nehmen. Die Veranstaltungsräume in der Konferenzetage sind perfekt ausgestattet für internationale Tagungen und private Anlässe. Musikliebhaber werden die kurzen Wege zu den Konzertsälen der Stadt wie dem Gewandhaus, der Oper oder der Thomaskirche zu schätzen wissen. Und auch andere Sehenswürdigkeiten und berühmte Einrichtungen rund um den Rathausplatz und den Naschmarkt sind einfach zu Fuß erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Handelshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Grandhotel Handelshof Leipzig